ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. brauche hilfe turbo

brauche hilfe turbo

Dacia Duster SD
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:40

Hallo könnte mir jemand sagen wie man das rohr nennt

IMG_2020-05-25_21-40-12.jpeg
1 Antworten

Wenn man wüsste was es für ein Fahrzeug ist eventuell sogar eine Teilenummer.

Das Rohr nennt sich übrigens '' Luftleitung ''

Kommt vom Ladeluftkühler und geht zum Ansaugkrümmer / Swirlklappe.

Eine Drosselklappe gibt es bei einem Diesel nicht. Der wird nicht mit der Drehzahl Luftreguliert sondern Kraftstoff Mengenreguliert.

Die Klappe vor dem Ansaugkrümmer dient lediglich dem schnelleren Ausgehen wenn der Motor abgestellt wird und bei Motoren mit Partikelfilter ohne 5ten Injektor um mehr Kraftstoff in den Partikelfilter zu bekommen bei einer Regenerationseinleitung.

PS:

Nachdem ich nun ganz Oben gesehen hab das da Duster steht hab ich nochmal im Dialogys geschaut.

Sorry das ich das nicht gleich gesehen hab, ich bin halt wenig hier unterwegs und in meinem Forum ist das alles ein wenig anders.

Ich hab mal ein Bildchen angefügt, das dürfte das richtige Teil sein.

Sicherer wäre natürlich wen ich das über die Fahrgestellnummer raussuchen würde.

Duster1-turbo-luftleitung
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. brauche hilfe turbo