Brauche Hilfe
Hallo Porschefahrer,
bevor ihr mich steinigt nachdem ihr in meinem Profil gesehen habt das ich RS und Opelfahrer bin, aute ich mich gleich mal.
Vor 2 Monaten habe ich meinen TT RS Roadster bekommen. Soweit so gut. An sich ein Super Auto, hatte mir damals bei der Probefahrt besser gefallen als der Cayman S (ich weiß, ist kein Roadster, aber den Boxter S hatten sie im Winter nicht aufm Hof; hatte auch den RS als Coupe gefahren).
Leider bin ich mit meiner Entscheidung zum RS nicht mehr 100%ig zufrieden, die Bremsen bereiten mir übelste Bauchschmerzen.
Nun wollte ich mich hier mal bei den Sachkundigen erkundigken, wie es denn um den Boxter S ausschaut. Gibts da auch garvierendes was bekannt ist?
Alternativ könnt ihr vielleicht was anderes empfehlen? Jede Richtung ist interessant, bin bisher absolut nicht gebunden, war ich auch noch nie.
Danke!
14 Antworten
@TE:Nimm den Boxster S und fertig
Ach ja - der Wertverlust des 2 monate alten RS würde mich interessieren. Wie hoch ist der?
(sollte es ein Leasing sein so würde mich auch mal interessieren was diese Art "Vorfälligkeitsentschädigung" kostet)
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
@TE:Nimm den Boxster S und fertigAch ja - der Wertverlust des 2 monate alten RS würde mich interessieren. Wie hoch ist der?
(sollte es ein Leasing sein so würde mich auch mal interessieren was diese Art "Vorfälligkeitsentschädigung" kostet)
OK, das ist deine Meinung, aber wie begründest du diese? Ist der Boxter S fehlerfrei?
Auf dem Papier ist dieses Auto ja zweifelsohne ebenwürdig, aber auch hier wird es bekannte Probleme geben. Dazu hoffe ich ja darauf, das Boxter S Fahrer hier mal was schreiben.
Zu dem Wertverlust kann ich dir sagen das dieser nicht enorm ist, schau einfach mal bei Mobile. 2 - 4000 Öcken Verlust ist meiner Meinung nach vertretbar.
Hier sind endlose Threads bzgl. des Themas: Will mir einen Boxster kaufen. worauf muss ich achten!
Dort wurde immer wieder über das KWS Syndrom erzählt und das eine Garantie über die Haltedauer für Porsche aller Baugruppen wohl Sinn macht.
Vom Fahrwerk und Technik her hat sich kaum einer beschwert - zumindest habe ich es nicht gelesen. Die einhellige Meinung ist, dass der S schon mehr Spass macht als der normale - manche Schreiben, dass der normale dafür den besseren Sound hat.
Ach ja - habe letzten beim Arzt eine Autozeitung gelesen - weiß nur nicht mehr welche. Dort stand zumindest beim 911 (Gebrauchtwagenkaufempfehlung) nichts vom KWS Syndrom (also darauf zu achten) - somit weiß ich nicht, ob das Thema nicht durch solche Foren auch aufgebauscht wird.
Wenn der TT RS nur 4 tsd mit der Erstzulassung verliert, dann ist das nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Hier sind endlose Threads bzgl. des Themas: Will mir einen Boxster kaufen. worauf muss ich achten!
Dort wurde immer wieder über das KWS Syndrom erzählt und das eine Garantie über die Haltedauer für Porsche aller Baugruppen wohl Sinn macht.
Vom Fahrwerk und Technik her hat sich kaum einer beschwert - zumindest habe ich es nicht gelesen. Die einhellige Meinung ist, dass der S schon mehr Spass macht als der normale - manche Schreiben, dass der normale dafür den besseren Sound hat.Ach ja - habe letzten beim Arzt eine Autozeitung gelesen - weiß nur nicht mehr welche. Dort stand zumindest beim 911 (Gebrauchtwagenkaufempfehlung) nichts vom KWS Syndrom (also darauf zu achten) - somit weiß ich nicht, ob das Thema nicht durch solche Foren auch aufgebauscht wird.
Wenn der TT RS nur 4 tsd mit der Erstzulassung verliert, dann ist das nicht schlecht!
Danke! mehr wollte ich doch auch gar nicht.
Oder doch, eins noch: KWS Syndrom? ok, ich werfe die Suche an....
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Boxter Fahrer wirst Du hier keine finden. 😁
Stimmt höchtens Box
ster und Box
ster S Fahrer
Die verboxen Dich hoffentlich nicht wegen des fehlenden
sZitat:
Original geschrieben von robertpetr
Boxter Fahrer wirst Du hier keine finden. 😁
na hilf' ihm halt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Ach ja - habe letzten beim Arzt eine Autozeitung gelesen - weiß nur nicht mehr welche. Dort stand zumindest beim 911 (Gebrauchtwagenkaufempfehlung) nichts vom KWS Syndrom (also darauf zu achten) - somit weiß ich nicht, ob das Thema nicht durch solche Foren auch aufgebauscht wird.
Ist aber der gleiche Mist,von dem Porsche bis heute nix wissen will 😁
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Klär sie doch bitte auf.
Nee,keine Lust 😎
Muß ja noch ein paar Ahnungslose geben welche trotz Rendite - Murks immer weiter kaufen und so den Alteisenfahrern die Ersatzteilversorgung sichern 😁
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Nee,keine Lust 😎Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Klär sie doch bitte auf.
Muß ja noch ein paar Ahnungslose geben welche trotz Rendite - Murks immer weiter kaufen und so den Alteisenfahrern die Ersatzteilversorgung sichern 😁
aha, doch was gelernt 😁
Dass die Bremsen bei Audi nicht der Hit sind, ist seit Langem bekannt (hab selber genug Erfahrungen damit gesammelt).
Da sind die Porschebremsen um Welten besser.
Trotzdem: Warum nicht beim TT RS eine anständige Bremse verbauen lassen (Investition vielleicht 3.000 €), Chip rein und mit fast 400 PS jedem Cayman oder Boxster davon fahren (zumindest auf der normalen Straße)?
Zitat:
Original geschrieben von mtm r-s4
Dass die Bremsen bei Audi nicht der Hit sind, ist seit Langem bekannt (hab selber genug Erfahrungen damit gesammelt).Da sind die Porschebremsen um Welten besser.
Trotzdem: Warum nicht beim TT RS eine anständige Bremse verbauen lassen (Investition vielleicht 3.000 €), Chip rein und mit fast 400 PS jedem Cayman oder Boxster davon fahren (zumindest auf der normalen Straße)?
3000 Euro? das mag ich mal anzweifeln. Problem bie der ganzen Sache ist, das die Bremsen zu wenig Frischluft bekommen. Da hilft auch kein anderes Material. Die Brembo sind vom Material her super, auf anderen Autos funktioniert genau diese Bremsanlage einwandfrei. Somit liegts nicht an dem Bremsen, sondern an der entstehenden Hitze die nicht abgeführt werden kann.
Was man hier bräuchte wäre jemanden aus dem Rallysport, die Jungs wissen wie man da gescheit Luft in den Radkasten bekommt um die Zufuhr an Frischluft zu garantieren. Dann kommt aber das nächste Problem: Da der Wagen so neu ist geht da fast niemand ran wegen der Garantie.
Also was tun? 3x Reklamieren und zurück damit und anderweitig umschauen.
Ja, Chippen und alles... aber was dann? Ich habe mir das Auto geholt weil es in Serie schon super ist. Die Fahrleistungen überzeugen total, wäre da nicht das Issue mit den Bremsen. Es hat schon seinen Grund warum ich so einen Wagen gewählt habe, sonst hätte ich auch nen Golf nehmen können und nen Kompressor oder Doppelturbo drauf bauen können.....