1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BRAUCHE HILFE!!!!! S6 TFL in S-LINE STOßSTANGE

BRAUCHE HILFE!!!!! S6 TFL in S-LINE STOßSTANGE

Audi A6 C6/4F

Freunde ich brauche Hilfe von euch.
Habe mir ein Set bei ebay gekauft(original S6 LED mit S6 Gitter, Steuergerät und Kabelbäume).
Der Verkäufer hat mir als Einbauanleitung die A6-Wiki geschickt:
http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
Habe es gleich meinem :) gebracht damit der das einbaut (Jedoch ohne die Einbauanleitung).
Jetzt sagt er mir, dass er das nicht einbauen könnte, weil er sonst die ganze Stoßstange zersägen müsste. Hää?
Hole mir jetzt das Auto wieder ab und nächste Woche soll ich nochmal zu ihm gehen und ihm die Einbauanleitung per Mail schicken.
Bitte kann mir wer die Detailschritte erklären(am besten mit Bildern) wie man das am besten und saubersten einbaut(also die S6 TFL in die Stoßstange einbauen(Verbinden mit dem Steuergerät ist kein Problem)) , weil in der A6 Wiki steht es net so im Detail glaub ich, und ich will, dass der das perfekt und schön macht.
Bitte Bitte :)
PS: Einen anderen :) der mir das einbaut kann ich mir nicht suchen, weil ich den schon jahrelang sehr gut kenne, und er mir das wegen vorherigen Reperaturarbeiten am Auto, gratis macht. (Wien)
MfG Miha

Ähnliche Themen
24 Antworten

eine vorfacelift zum zerschneiden hat er ja selber, er braucht doch die S6 stange damit die leds plug&play passen...:rolleyes:
naja
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Miha_a6

Freunde ich brauche Hilfe von euch.
Habe mir ein Set bei ebay gekauft(original S6 LED mit S6 Gitter, Steuergerät und Kabelbäume).
Der Verkäufer hat mir als Einbauanleitung die A6-Wiki geschickt:
http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
Habe es gleich meinem :) gebracht damit der das einbaut (Jedoch ohne die Einbauanleitung).
Jetzt sagt er mir, dass er das nicht einbauen könnte, weil er sonst die ganze Stoßstange zersägen müsste. Hää?
Hole mir jetzt das Auto wieder ab und nächste Woche soll ich nochmal zu ihm gehen und ihm die Einbauanleitung per Mail schicken.
Bitte kann mir wer die Detailschritte erklären(am besten mit Bildern) wie man das am besten und saubersten einbaut(also die S6 TFL in die Stoßstange einbauen(Verbinden mit dem Steuergerät ist kein Problem)) , weil in der A6 Wiki steht es net so im Detail glaub ich, und ich will, dass der das perfekt und schön macht.
Bitte Bitte :)
PS: Einen anderen :) der mir das einbaut kann ich mir nicht suchen, weil ich den schon jahrelang sehr gut kenne, und er mir das wegen vorherigen Reperaturarbeiten am Auto, gratis macht. (Wien)
MfG Miha

Moin Moin,

habe den Umbau bei meinem freundlichen auch mal machen lassen. Brauchte S 6Stoßstange und einige Modifizierungen.

Bei Bedarf kann ich die Rechnung mal raussuchen und zumailen....war nicht billig.

Viele Grüße

Johannes

Hallo Zusammen,
der Dicke leuchtet wieder :)
Natürlich wollte ich Euch das nicht vorenthalten und stelle hier ein paar Bilder
vom Umbau in der S-Line Stoßstange !!
Dank Senti konnte ich diesen Umbau überhaupt verwirklichen, er hat auf jeden Fall
Ahnung davon, der Zuschnitt ist meiner Meinung nach sehr gelungen, die TFL
sind schön passend in der Stoßstange, ohne irgendwelche Teile, wie Pralldämpfer
zu zerschneiden oder Klimaleitungen zu verbiegen.
Für das Steuergerät war ich verantwortlich, d. h. Bordnetz STG wurde gemäss Beschreibung
hier im Motortalk umgepinnt, ein freundlicher VCDS User aus Bielefeld hat mir dann das STG
auf S6 Codiert. Alle Funktionen sind somit über MMI steuerbar.
Besten Dank an Senti, Du bist ein Held!!!

TFL gedimmt mit Xenon
TFL 100%
Img-0535

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

NEINNNNN ECHT??????
GIBTS HIER NEN MARKTPLATZ???????
WOW!!!!!

Danke,
bestärkt mich weiterhin in dem Bild was ich von dir habe.
Hat hier trozdem nix zu suchen...

in china ist soeben ein sack reis umgefallen................gleich daneben gehts mir sonst wo vorbei was andere die mich nicht kennen über mich denken!!!

und jetzt darfst loslegen

:D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hallo Zusammen,
der Dicke leuchtet wieder :)
Natürlich wollte ich Euch das nicht vorenthalten und stelle hier ein paar Bilder
vom Umbau in der S-Line Stoßstange !!
Dank Senti konnte ich diesen Umbau überhaupt verwirklichen, er hat auf jeden Fall
Ahnung davon, der Zuschnitt ist meiner Meinung nach sehr gelungen, die TFL
sind schön passend in der Stoßstange, ohne irgendwelche Teile, wie Pralldämpfer
zu zerschneiden oder Klimaleitungen zu verbiegen.
Für das Steuergerät war ich verantwortlich, d. h. Bordnetz STG wurde gemäss Beschreibung
hier im Motortalk umgepinnt, ein freundlicher VCDS User aus Bielefeld hat mir dann das STG
auf S6 Codiert. Alle Funktionen sind somit über MMI steuerbar.
Besten Dank an Senti, Du bist ein Held!!!

sieht doch geil aus...........und wer nicht weiss das es eine vfl s-line stange ist wird es auch nicht so schnell rausfinden!

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage, was ist der Grund dafür, dass es keinen einzigen Anbieter für LED TFL gibt, die in die VFL-S-line Stoßstange passt? Mir ist bekannt, dass man die S6 TFL mit Anpassungen in die S-line Stange bekommt, mir ist auch bekannt, dass man Drittanbieter-Lösungen findet, die eine LED Leiste haben, die man neben den Neblern integriert, ABER warum zum Teufel (entschuldigt den Ausdruck) gibt es keine Alternative von Drittanbietern, mit der man wie beim S6, eine TFL Leiste integrieren kann und dann aber auch keine Nebler mehr hat???
Ich will es genau so wie beim S6 aber ohne irgendwelche Anpassungen und alle anderen Anbieter sehen immer vor, dass die Nebler bleiben :-((((
Grüße
gazzia

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 TFL in S-line VFL Stoßstange - Warum keine Alternativen?' überführt.]

die Sufu findet über 2000 Treffer zu S6 TFL, bitte in Zukunft an einen passenden Thread anschließen. Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...fl-in-s-line-stossstange-t2999498.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 TFL in S-line VFL Stoßstange - Warum keine Alternativen?' überführt.]

Bitte unbedingt immer erstmal die Posts lesen bevor man einfach den Standardspruch mit der Sufu in den Thread knallt und andere Menschen ohne jeglichen Grund aufregt.
Nochmal: Ich will nicht wissen wie man die S6 TFL einbaut, ich habe nach einem Drittanbieter gefragt, der alternative TFL Leisten anbietet ohne Umbauarbeiten. Es gibt ja genug Anbieter, aber alle gehen immer davon aus, dass man die Nebler behält und bieten TFL Leisten mit Neblerausschnitt. Also kennt jemand einen solchen Anbieter und kann mir einen Link/Namen/Teilenummer oder einen anderen Hinweis geben?

Erstmal hat der Forenpate Recht... Du hättest Dich in vorhandene Beiräge einklinken können mit Deiner Frage... dazu muss nun wirklich kein neuer Thread her !
Zweitens ist es nicht gestattet vorhandene Leuchtmittel einfach weg zu bauen... damit erlischt quasi die Betrieberlaubniss.... denn die TFL sind keine Nebelersatzlampen und "Drtittanbieter" halten sich da nun mal an die Gesetzlichkeiten. ;)
und zuletzt... kauf Dir eine S6 Stoßstange und Du hast was Du willst.... meckerst aber dann sicher über die NebellampenFehlermeldung (zumindest des öfteren im Winter) :D

....ich denke,es gibt da keine Drittanbieter-Lösungen,weil dafür die Nachfrage einfach zu gering ist....Entwicklung...Herstellung...TÜV-Konformität....das alles,würde kosten und daran verdient,sollte ja auch noch was sein...und für was?...mir wäre es das nicht wert...und wer Wert drauf legt,rüstet halt die S6 TFL nach,dann ist es wenigstens einigermaßen individuell....

Deine Antwort