Brauche Hilfe bei Teilekauf

Peugeot 205 2 (20 A/C/D)

Hallo 205/Freunde

Zur Anmeldung brauche ich folgendes >

Punkt 1 2 x Schloss Vortuer
Punkt 2 2 x Fensterheber Vortuer
Punkt 3 Ankauf und Einbau eines KATs

Ich wohne in Ortsteil Nordend in Frankfurt und ich habe mein 205 letztens in Holland abgeholt.

Das 1989/er Auto war eine lange weile in Holland bei einem Freund, und es hat lange Zeit draussen gestanden.

Die Kiste faehrt aber supergut, nur kriege ich die Tuere nicht mehr auf. Da geht gar nichts.

Eine Garage ums Eck hat sich das mal richtig angeschaut, und jetzt weiss ich dass die beide Tuere total festgerostet sind. Die Garage hat 2 Tage lang so einen Spezialzeug angewendet (nicht DW40, aber was besseres/staerkeres....), aber nichts geht......, die Tuere gehen nicht auf. Brauche also einfach gebrauchte oder neue Schloesser reinmachen.

Dann moechte ich das Auto anmelden.

Ich glaube, ich brauche Schloesser mit folgende Daten:

-Baujahr 1989

-3003

-20 Typ

Achtung > das Auto ist ein Rechtslaenker ; kommt ursprunglich aus England...aber das ist glaube ich egal was die Schloesser angeht....?

Fuer eine erfolgreiche Vermittlung biete ich auch gerne eine Vergütung an an die Person die mir helfen kann mein Auto/Problem zu losen>

meine Nummer ist 0174 3290015

Vielen Dank

vincent

16 Antworten

Wie willst du denn die Türschlösser ausbauen wenn du die Türen nicht aufbekommst?
Ich weis nicht in welcher Garage du warst aber die Türen vom 205 können garnicht so festfaulen das sie nichtmehr öffnen.
mach mal von innen die Verkleidungen ab und geh mal direkt an das schloss ran solange die fenster oben sind kommt man da gut ran.
welche fensterheber hast du denn ? elektrische oder mechanische???

Wir hatten genau das gemacht, danke ; die Verkleidungen abgemacht.

Schloesser sind verrostet.

Was kosten neue ? Oder 2.Hand. Ich kann die nirgendwo finden!

Und Fensterheber suche ich auch : mechanische.

Und dann haette ich eine ganz andere Bitte/Frage :

: ob man Isofix hinten im Auto installieren kann ? ; ich wuerde mein Sohn (6 Jahre alt) gerne im Peugeot 205 mitnehmen..

bitte um Antwort

danke vielmals

Melde dich bei Ebay.de an und wende dich an den verkäufer " der205verwerter ".
Petra hat alles 😉
Guck mal wenn du den Türgriff hochziehst, solltest du eine Schraube finden mach die mal raus und entnehme so den Türöffner vielleicht geht's dann besser.
Fakt ist: Die Tür muß auf sonst kannst das Schloß nicht abschrauben und ergo auch nicht austauschen..
Was dein Isofix betrifft.
deinen kleinen kannst problemlos mit einer ganz normalen Sitzerhöung im Auto hinten mitfahren lassen mit einem richtigen Kindersitz mit seitenwangen etc hast du probleme den Gurt zu schliesen weil der Sitz auf dem Gurtschloß steht.
Mein Son fährt vorne mit er ist auch erst 6 aber in einem Römer vollschalensitz 😉

Hallo Peugeot/205 fans,

wer kann mir helfen ?

Ich habe vielleicht einen interessanten Auftrag - fuer die Person die ein wenig Zeit und Lust hat :

Mein name ist Vincent, wohne in Frankfurt, und ich habe ein Peugeot 205 CJ im Besitz. Das Auto habe ich 1998 in England gekauft – damals wohnte ich da.

Das Cabrio-Auto wurde in 1989 gebaut, und ist also 25 Jahre alt (3003, 20 Typ).
Der Motor ist prima – ich bin letztens 450 KM damit gefahren – ohne Probleme.

Es steht jetzt bei mir zu Hause in Frankfurt – unangemeldet - und ich moechte es wieder voll einsetzen – nur fuer kurze Stadtfahrten - zum Supermarkt, zum Schwimmbad usw.

Zur Anmeldung (TUV+Gruenes Etikett) brauche ich, denke ich, folgendes :

-2 x Innenschloss Vortuer
-Guertel Hinten (Sohn ist 6 Jahre alt und er soll hinten auf eine Sitzerhoehung sitzen ;- ich brauche dann aber Guertel einbauen lassen ; hinten sind derzeit keine Guertel vorhanden)
-2 x Innen/Fensterheber Vortuer
-Ankauf und Einbau eines KATs (+Steuergereat?)

Das Auto war TUV-gueltig 2002-2008, und es war die vergangene paar Jahre in Holland bei einem Freund, da hatte es auch TUV (in NL heisst TUV: ‚APK‘), es wurde da auch ab und zu gefahren, war in Ordnung und es hat auch laengere Zeit draussen gestanden.

Insgesamt faehrt die Kiste einfach sehr gut.

Aber es hat kein KAT!!

Und ich kriege die Tuere nicht mehr auf. Da geht gar nichts.
Eine Garage ums Eck hat sich das mal richtig angeschaut, und jetzt weiss ich, dass die beide Tuere total festgerostet sind.Die Garage hat 2 Tage lang so einen Spezialzeug angewendet (nicht DW40, aber was besseres/staerkeres....), aber nichts geht......, die Tuere gehen nicht auf. Brauche also einfach gebrauchte oder neue Innenschloesser reinmachen. Oder die Tuere ganz austauschen. (Die Fenster muessten auch wohl repariert werden)

Ich moechte, dass das Auto wieder 100% angemeldet ist – mit gruenem Etikett - und es wieder fahren.

Der Sommer faengt bald an = Cabrio-Wetter.

Hier ist mein Problem :

mir fehlt einfach die Zeit viel herum zu fahren um die richtige Fachmenschen und die beste und kostenguenstigste Teile zu finden ; es gibt fuer mich also leider nur eine Moeglichkeit ;

naemlich, dass ich eine Person finde die das ganze in Ordnung bringt ; also Fenster, Tuere, KAT, Guertel..siehe oben + komplettem TUV (mit gruenem Etikett), anders gesagt einer der das von A bis Z durch organisiert – gegen einen fairen Preis.

Wer ist diese Person?

DANKE DANKE

Gruesse aus Frankfurt, Vincent
0174 3290015

Damn.
wäre genau richtig für mich aber du bist leider so weit weg😠

wo arbeitest du?

Ich wohne in Ludwigshafen

das ist doch nicht so weit, unter 100km.

Gut dann bring mir das auto

Zitat:

Original geschrieben von pipes2101

Gut dann bring mir das auto

Das moechte ich machen. Ich frage mich ob es Sinn macht, finanziell, meine ich.
Hast du eine klare Vorstellung.

Fensterheber habe ich da.
Türschlösser habe ich da.
Kat, Steuergerät und Kabelbaum habe ich da.
Gurte hinten habe ich da.

Es sind alles Gebrauchtteile also nichts neues daher recht günstig zu bekommen.

Den Rest kannst du bei www.Liontech.de oder www.Pejot.org bestellen.

Hey, das hoert sich gut an.

Baust du das dann alles ein und besorgst du einen TUV (inkl Gruesn Etikett) ?

Ich suche ein Komplettangebot ;- so dass ich es sofort fahren kann/darf.

Und wenn ja, war waere der Gesamtpreis?

Tüv kostet ca 85.-€
Grüne Feinstaubplakette 5.-€
Der Rest baue ich bei mir alles unten in der Garage ein dafür brauche ich keine Werkstatt.
Ich kann dir nurnicht genau sagen wie lange die Aktion mit den Türen dauren kann wenn die Schlösser derartig verrottet sind.😕
Jedenfalls wäre daß, das erste worum ich mich kümmern würde.
Das die Türen wieder aufgehen. 🙂
Gesamtpreis puh keine Ahnung will ja nix verdienen nur meinen Spaß am schrauben haben.
Die ganzen Teile von mir 150.-€ muß
Der Tüv und grüne Plakette 90.-€ muß
Dann bißchen Aufwandsentschädigung 200.-€ kann / darf /
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
450.-€

Natürlich kann man über alles reden.😉

Deine Antwort