Brauche Hilfe bei der Codierung einiger Zusatzfunktionen.
Hallo!
Ich habe einen Audi A6 4F Avant 3.0TDI EZ 11/2010 mit MMI 3g,Klima Plus,AAS,Standheizung/-Lüftung,Farb-FIS usw. Gestern habe ich einige Funktionen freischalten lassen, jedoch hatte ich nicht überall erfolg. Alle benötigten Steuergeräte bei mir verfügen über die lange Codierung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die nötigen Tipps geben, damit auch diese Funktionen bei mir funktionieren.
Öltemperaturanzeige:
Wir haben wie beschrieben über VCDS den Laptimer (hieß bei mir Rundenzähler) aktiviert. Jedoch erscheint bei mir im FIS noch immer kein Laptimer wenn ich die verschiedenen Modi durchschalte. Muss noch etwas anderes aktiviert werden?
Standheizung Motorvorwärmung:
Wir haben wie beschrieben im Steuergerät 08 den entsprechenden Wert auf 1 geändert, jedoch kann ich im MMI unter Klima die Motorvorwärmung noch immer nicht auswählen. Muss noch etwas anderes freigeschalten werden?
MMI 3G Logo:
Sobald ich das RS6 Logo für das MMI auswähle stellt er nach dem reset des MMI mein Fahrwerk von AAS auf Sportfahrwerk um, mit nur noch 3 Höhen-Einstellmöglichkeiten. Dann lässt sich jedoch nichts auswählen. Bei S6 Logo funktioniert jedoch noch alles wie gewünscht. Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schonmal.
Marcel
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamig
Komme aus der Gegend Rhein-Main Großraum FrankfurtZitat:
Aus welcher Gegend kommst Du ??
Danke scho mal für die Info.
Der Digi-Tacho wäre echt sehr nice.
Hast Du am 05.10. schon was vor ?? 🙂
(siehe Signatur) 😉
in 74072 heilbronn