ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Brauche Hilfe bei den Xenonscheinwerfern VFL

Brauche Hilfe bei den Xenonscheinwerfern VFL

VW Eos 1F
Themenstarteram 9. April 2020 um 7:51

Guten Morgen Zusammen,

wir haben folgenden Fehler bei unserem Eos.

Das statische Abbiegelicht auf beiden Seiten funktioniert nicht mehr und im Cockpit wird gemeldet dass das Kurven Fahrlicht nicht in Ordnung ist. Der AFS Fehler hat zugeschlagen. Ich habe viel hier im Forum gelesen und anschließend beide Lampen vom statischen Abbiegelicht gewechselt, leider ohne Erfolg. Auch ein abziehen des Pools für 15 Minuten hat leider keine Besserung gebracht. Ich bin ratlos. Letztes Jahr ist einer der beiden Xenonlicht-Brenner ausgefallen.

Da der Wechsel eine komplette Demontage des vorderen Stoßfängerserfordert, haben wir gleich beide austauschen lassen. Danach lief das System circa ein

halbes Jahr einwandfrei. Hat jemand ne Idee wo ich noch suchen kann?

Bei unserem Eos handelt es sich um einen EOS 2.0 TSI mit 211PS Individual, VFL, aber schon ab Werk mit den neuen Spiegeln, dem neuen Cockpit (weiß), ect....

Hat jemand ne Idee.

Gruß

Tom

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Brauche Hilfe bei den Xenonscheinwerfern VFL