ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche Hilfe bei Codierungen

Brauche Hilfe bei Codierungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. November 2009 um 20:41

Hallo,

wollte ein paar Codierungen machen, was aber nicht geklappt hat:

Fahrzeug: Audi A6 MJ2006 mit MMI Basic+

Diagnosesoftware: VAS5163-2

Ambientebeleuchtung: 1. Schritt laut Anleitung: STG 07--Anpassung 10-- Kanal 1 -- +00002 hat soweit funktioniert, nur heisst die Anpassung bei mir 12???

Danach taucht im MMI die Anzeige für die Ambienetebeleuchtung auf, kann aber nicht verstellt werden.

2. Schritt: STG 46 codierung +0008192, dieser Wert wird als nicht zulässig abgewiesen

3. Schritt: Hidden Menu STG 07 -- Anpassung 10 (bei mir 12??) Kanal 008 wird als nicht vorhanden gemeldet.

Batterieanzeige mit STG7 +32 klappt auch nicht???

Was mache ich falsch??? Hoffe hier kann mir jemand helfen!!

Danke

Matthias

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. "Anpassung 10" (Name/Funktionsnummer) ist der entsprechende Button bei VAGCom bzw VCDS.

3. Der Kanal soll lauten "08".

Wie willst mit dieser Codierung die Batterieanzeige aktivieren ?

STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn)

Kanal 001 (MMI-Verbauliste)

+00032 - Schieb-/Ausstelldach (PR-3FE/3FR)

Betreffend Batterieanzeige aktivieren gehe nach der A6-Wiki, MMI_Update_5150, vor. (ist nicht direkt codierbar mit VCDS)

2. Das STG ist ein Low-Line STG, das muß getauscht und der Komponentenschutz durch AUDI aufgehoben werden, damit die Codierung akzeptiert wird. 

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:33

OK, d.h für Batterieanzeige und Hidden Menu muss erst ein Update gemacht werden? Ist für des MMI Basic denn ein Update vorhanden?

Und für Ambientebeleuchtung bräuchte ich ein neues Steuergerät? Welches denn?

am 17. November 2009 um 9:26

Hallo,

also natürlich kannst du sowohl Batterieanzeige als auch Hiddenmenu kannst du auch ohne Update freischalten auch per VCDS!

Zum Hiddenmenu, es bringt dir nicht vor update weil die ganzen interessanten Funktionen fehlen!

Zur Batterieanzeige, sie wir mit dem Update Deaktiviert, weil Audi nicht will das der Kunde sieht, wie die Batterei schwankt!

Habe leider gerade den falschen Rechner, sonst hätte ich dir die Codierunggen gegeben!

Zitat:

Original geschrieben von xxgoergixx

Hallo,

 

also natürlich kannst du sowohl Batterieanzeige als auch Hiddenmenu kannst du auch ohne Update freischalten auch per VCDS!

 

Zum Hiddenmenu, es bringt dir nicht vor update weil die ganzen interessanten Funktionen fehlen!

 

Zur Batterieanzeige, sie wir mit dem Update Deaktiviert, weil Audi nicht will das der Kunde sieht, wie die Batterei schwankt!

 

Habe leider gerade den falschen Rechner, sonst hätte ich dir die Codierunggen gegeben!

Bist du dir da sicher? Er hat das MMI Basic und nicht MMI High so viel ich weiß ist dafür das Hidden Menü und die Batterieanzeige gar nicht möglich.

 

Wie dmck geschrieben hat, müsste auch meiner Meinung nach ersteinmal das Steuergerät getauscht werden. Auch ein Update des MMI Basic wird da nichts helfen.

Bei meinen alten Basic war aber die Batterieanzeige schon vorhanden.

Das Hiddenmenü gabs auch, optisch natürlich anders.

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Bei meinen alten Basic war aber die Batterieanzeige schon vorhanden.

Das Hiddenmenü gabs auch, optisch natürlich anders.

Na gut, bei der sichern Quelle gebe ich mich geschlagen. :)

 

P.S.: Wie sieht dein 4F nun im hellen aus und wie gehts deiner Frau?

 

 

Hi,

sieht wirklich gut aus, Kunstlicht deckte nur an den Kotflügeln ein paar Staubeinschlüsse auf, die aber bei Tageslicht nicht sichtbar sind. Frau geht es gut.

Bei Dir auch alles OK?

Also wie gesagt, die Batterieanzeige war beim Basic auch da. Ins Hiddenmenü kam man aber glaub ich so:

CAR+Setup+Return miteinander gleichzeitig für 5 sek. drücken. Nicht festnageln, ich bin mir nicht sicher. Hab alles was mit den Basic zu tun hat verdrängt.:)

Aber ich habs damals auch mit der SUFU gefunden wie man ins Hidden kommt.

Themenstarteram 18. November 2009 um 7:50

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!!

Wie das Hidden Menu aufzurufen ist beim Basic habe ich mit der Sufu leider nicht gefunden, also wenn noch jemand nen Tipp hat?

Batterieanzeige war auch schon mal vorhanden, weiss aber nicht mehr wie oder wann diese dann verschwunden ist, ich vermute bei irgendeiner Werkstattaktion.

Hat vielleicht noch jemand die Bestellnummer für die Update-CD fürs Basic parat, würde mir diese dann bei meinem freundlichen bestellen.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von dmck

2. Das STG ist ein Low-Line STG, das muß getauscht und der Komponentenschutz durch AUDI aufgehoben werden, damit die Codierung akzeptiert wird. 

Auch hier nochmal eine Frage: Beim Wechsel des STG 46 - muß man dort auf den Unterschied Avant/Limo achten, bzw. was sind die Unterschiede, was ist kompatibel und was nicht beim Einbau/Codierung.

Hat einer Erfahrungen ?

am 11. Juli 2010 um 22:43

Es gibt beim Komfort-Stg. (46, 4F0 907 289 / 4F0 910 289) keine Unterschiede zwischen Limo und Avant.

Ich kann dir nur sagen, dass Index G, B und K mit Ambientebeleuchtung funktionieren.

B und K unterstützen auch eine elektrische Heckklappe - G definitiv nicht.

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Es gibt beim Komfort-Stg. (46, 4F0 907 289 / 4F0 910 289) keine Unterschiede zwischen Limo und Avant.

Ich kann dir nur sagen, dass Index G, B und K mit Ambientebeleuchtung funktionieren.

B und K unterstützen auch eine elektrische Heckklappe - G definitiv nicht.

Kai

Du gibst beruhigende Antworten :) , thx. Hast vielleicht noch ne Ahnung ob mit dem Index "K" auch das Heckrollo von der Limo codiert werden kann ( auch wenn es jetzt das vom Avant ist) ?

am 12. Juli 2010 um 8:07

Index K ist mit allen Features. Insofern sollte es auch mit dem Heckrollo klappen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Index K ist mit allen Features. Insofern sollte es auch mit dem Heckrollo klappen ;)

Und wenn Du uns sagen könntest, ob zwingendermaßen auch bestimmte TSG zwecks Ambientebeleuchtung-Codierung vonnöten sind, hätten wir mal alle Infos dazu in einem Thread. Gibt es einen Mindestindex für die TSG? Vergleicht man die Bilder verschiedener Versionen die man so im Netz findet, so läßt sich kein Unterschied feststellen, zumindest nicht daran, daß der Pin3 irgendwo fehlen würde, welcher hier im Forum irgendwo als Zuständiger für die Ambientebeleuchtung benannt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche Hilfe bei Codierungen