Brauche hilfe. 996

Porsche

hallo.bitte brauche eure hilfe.möchte mir ein 996 kaufen.das auto hat 148tkm und ist baj 1999.
kostet so um die 24tsd eur.hat viele extras und ist optisch sehr gepflegt.immer bei porsche seine wartungen bekommen.
was meint ihr wegen laufleistung und baj , preis.
wäre euch dankbar für jeden ratschlag und meinung.

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Für mich mmer eine gute Lösung: mit dem Auto zu TÜV oder Dekra fahren und rundum prüfen lassen. Kostet nicht die Welt und liefert eine gute Entscheidungsgrundlage.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Für mich mmer eine gute Lösung: mit dem Auto zu TÜV oder Dekra fahren und rundum prüfen lassen. Kostet nicht die Welt und liefert eine gute Entscheidungsgrundlage.

schau doch mal im www.pff.de nach, dort steht sehr viel über diese Modell: KWS, etc.
Ich habe meinen 996 ab Garage mit Porsche Approved Gebrauchtwagen-Garantie gekauft, ist aber nicht
ganz billig.
Enjoy it
biker955

hallo

das kws problem ist immer bei diesen modellen ein thema.
meine theorie ist, dass, wenn der schon seit 99 und 150 k km hält, das thema aber nicht mehr auftaucht.

mit bj 99 bekommst du auch keine porsche garantie verlängerungsmöglichkeit mehr, kannst also nur gebrauchtwagengarantie bekommen.

generell sind das solide und nette fahrzeuge. machen viel spass und sind echt wartungsarm und -günstig. (bis auf den kws eben ;-)

ansonsten ist schon alles gesagt, zum PZ damit, zum tüv und ne gebracuhtwagengarantie wenn möglich. oder auch mal das betreuende PZ auf den wagen einfach ansprechen, in der regel sind die auskünfte wohl ehrlich...

viel erfolg
xen

wäre der preis von 24tsd eur ok...

Ähnliche Themen

mit den bisher mageren angaben kannst du keine gute antwort erwarten
meine azubis werden leider immer mit einem satz konfrontiert: je besser und genauer die frage, desto besser und genauer die antwort.
es fehlen viele angaben, aber ein gutes benchmarking zu dem preis gibt sicherlich mobile.de & co
aber das sind zum teil wunschpreise und keine marktpreise, die wirklich erzielt werden....
cu
xen

hallo.möchte einen 996 kaufen.wie erwähnt 148tkm baj 1999 für 24tsd.
was mich bei den auto stört das sind die 5 vorbesitzer.
denke mir, das ist ein großer nachteil .
bitte brauche eure meinung.

vielen dank .

Ist das Angebot vom Porsche Zentrum?
Was für eine Ausstattung hat das Auto?
Ist der Zustand zur Angabe in Ordnung?
TÜV/Dekra?
Was für eine Ausstattung?
Coupe, Cabrio?

Was sagen Dir 5 Vorbesitzer?
}Das Auto ist nix, 5 Vorbesitzer hatten schon keinen Spass daran?{

Kann sein, muss nicht! Finde aufgrund dieser Tatsache das Auto zu teuer.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als den Wagen zur Dekra zu bewegen und ein paar EUR in die Hand zu nehmen um die Kiste checken zu lassen. Nätürlich ist eine lückenlose Historie bzgl. der Wartung zu empfehlen.

Dachte, Kompressor wollte einen Boxster ohne "s" haben. Jetzt doch nen 11er?
Wenn ich einem Wagen nicht trauen würde, würde ich mir die Mühe machen, mit den Vor- bzw. Vor-Vorbesitzern in Kontakt zu treten und die befragen, was mit dem Fahrzeug los war.
Geht ja heute über klicktel, pp. ganz einfach.

Zitat:

ein paar EUR in die Hand zu nehmen

Da scheint der Hund begraben, wenn man sich schon die ganz ausgelutschten Kisten anschauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

ein paar EUR in die Hand zu nehmen

Da scheint der Hund begraben, wenn man sich schon die ganz ausgelutschten Kisten anschauen muss.

Stimme Dir zu.

Doch sollte es das sein, so müsste genau das des Bürgers erste Pflicht sein.
Nur dann sollte er sich auch mit den Versicherung, Inspektionskosten, Sprit und Reifen auskennen. Ob dann so ein Auto noch Spass macht, wenn ich jeden Cent rumdrehe - dann doch lieber nen Fiat mit nem Ferrari Emblem drauf :-)

Oder (ernst gemeint) man sucht sich ein Auto, welches von jeder Werkstatt repariert werden kann und nicht so teure Ersatzteile kennt - Golf GTI, R32, 325i, 130i usw...
Alternativ bekommt man den Opel GT zurzeit mit 10% der Laufleistung vom Porsche hinterher geworfen.
Das sind alles Autos, welche auch Spass machen (nicht so viel wie ein Porsche, aber auch)

hallo.ist wirklich ein 911 (996) wenn er z.b baj 1999 und ca.130-150 tkm hat ,ausgelutscht?
es kommt doch auf die wartung an und wie der gepflegt und gefahren worden ist.oder?

DANKE KOMPRESSOR

Sicher nicht zwangsläufig - aber warum einen Gebrauchten mit >100tkm kaufen? Im Preisbereich um 25k€ findet man ausschließlich Fahrzeuge mit weit über 100tkm. Die richtig guten 996 dürften um die 30k€+ anfangen.

Achte auf eine möglichst lückenlose Historie und beachte auch sonst alles, was es zu beachten gibt beim Gebrauchtwagenkauf.

Der 911/996 vor MJ. 2002 war ja schon als Neuwagen jämmerlich verarbeitet, hatte z. B. nicht einmal ein Handschuhfach. Der wurde eben entwickelt und auch gefertigt, als Porsche ums nackte Überleben kämpfte.
Wie dem auch sei: ein guter Sportwagen, der jedoch eine Menge Geld verschlingen kann, selbst nur die Reifen sind in Porsche-Kennung recht teuer.
Wenn so ein Modell, dann nur mit einwandfreier Historie, 100% Scheckheft bei Porsche und niemals über 25 T€.
Wenn Du Dich bemühst, bekommst Du auch einen 2002er, der hat dann auch den 3,6-Liter-Motor, so um die 30-35 T€, billig ist der Spaß jedoch nie.

Deine Antwort