Brauche Guten SuB 4 heavy Metal
Hi Leutz
da ich mich mit SuB´s nicht so gut auskenne frage ich halt euch .Ihr müsste mir helfen und zwar suche ich nen guten sub für heavy metal ,death metal,gothic meatl usw.Er darf max 100€ kosten größe ist egal vielleicht könnt ihr mir direkt noch ein passendes gehäuse empf. zb. bandpass oder so
WÄRE EUCH SEHR DANKBAR
SuBZerO
24 Antworten
Hmmmm...hör Dir doch mal in einem Laden die für Dich preislich interessanten mit deiner Musik an....besser wäre ja noch in deinem Wagen....da musst halt nur die Endstufe schon für Anschluß vorbereitet haben....und den Verkäufer von deinem Kaufinteresse überzeugen, so dass er Dir mal ein paar Kisten deiner Preisklasse in den Wagen wirft 😉
Gruß
jo die kiste wollte ich ja selber bauen und subs ohne volumen hören sich wahrscheinlich schxxxxx an oder?
Juhuu endlich mal nicht der einzige der vernüftige Musik hört :-).
Nen Bass in der Preisklasse kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich hab erst zu weniger selber gehört als ich da was urteilen könnte. Mir persönlich gefallen die Raptoren von Carpower gut welche ich besitze. Die sind allerdings weit über deinen Geldlimit :/.
Ähnliche Themen
Naja...aber bei nem Car-Hifi-Shop haben die meist auch Probekisten mit Subwooferchassis...und die kannst Dir anhören*g*
achso meinste das ha die raptoren sind wirklich über mein preislimit evt würd ich auch bis 200 gehen das ist dann aber wirklich die schmerzgrenze
Hmm das wird wohl nix. Also bei http://www.caraudiodiscount.de kostet der 12er 380,- euro und der 15ner 470,- bzw. 500,- Euro (frag mich nicht warum die den mit 2 verschiedenen Preisen haben). Ich glaube billiger wirst den kaum wo im Internet finden.
Aber du kannst dich ja mal auf der Seite umgucken. Soweit ich das beurteilen kann haben die nur recht gute Sachen im Shop und keinen Müll. Vielleicht findest ja was in deiner Preisklasse. Nur Service darfst da nicht erwarten, aber dafür hast ja das Forum :-).
Achja nochmal zum Thema Metal. Bevor du dich auf nen Subwoofer stürzt würde ich lieber ein gescheites Frontsystem mit guten Kickbässen (kann da nur die Phonocar 02/737 neue + alte Serie) empfehlen. Die gibts in den Shop dort auch sehr günstig. Hab die da schon selber 2 mal bestellt. Und nein ich will keine Schleichwerbung für die Page machen. Bin da weder verwandt oder befreundet mit :-). Aber die Preise stimmten da halt.
Und wenn noch nie nen Subwoofer im Wagen hattest wirst den Tiefbass auch nicht sonderlich vermissen. Die Kickbässe + Frontsystem sind bei Metal eh wichtiger.
Gruß Tom
also ich bin wirklich nicht so der hyp jetzt erklär mir ma einer wie sich kickbässe anhören bzw wie die aussehen was die fürn frequenzgang haben und was die so an gehäuse brauchen und danke für die antworten
mfg
Hmm mußt mal das Forum durchsuchen da wirst bestimmt was zum Thema Kickbässe finden.
Oder hier ich hab grad was gefunden:
http://www.k7-world.de/forum/topic.asp?ARCHIVE=&TOPIC_ID=12700
He danke hat mir geholfen den kb den du mir empf. hast kostet 100€ kann das sein gibt es gute auch günstiger
Lass es mich mal so ausdrücken. Der Phonocar 02/737 gehört laut Fachzeitschrift (Ok auf die kann man auch nicht alles geben *G*) zur Referenzklasse. Normal kosten Produkte dieser Gattung mindestends um die 500 Euro, nach obenhin kein Limit. OK fairer weise muß man aber sagen das Kickbässe generell viel billiger sind als alle anderen Carhifi Produkte. Jedenfalls wirst für den Preis nichts vergleichbarens finden. Ich weiß ja nicht wie dein Atuo so aufgebaut ist von Lautsprecher öffnungen her. Ich habe jedenfalls 16ner Kickbässe in ten Türen und 10er Koax im Amaturenbrett.
Du mußt ja nicht alles aufeinmal kaufen. Immer schön nach und nach so hab ich das auch gemacht.
1)
Am besten fang erstmal mit den Hochmitteltönern an. Welche mit 10cm Durchmesser (sofern die bei dir passen) sind da auch nicht soo teuer. Die schließt du dann direkt ans Radio an.
2)
Dann sparst auf ne gescheite 4 Kanal Endstufe welche hochpass + Kickbass schalten kann. Nun kaufst dir schön dicke Stromkabel + gute Chinchkabel + gute LS Kabel.
3)
Verkabelst schonmal alles schön (10ner jetzt über Endstufe laufen lassen) und sparst auf die Kickbässe + Dämmaterial (was teuer als die Kickbässe an sich werden dürfte). Diese mußt ja jetzt nurnoch einbauen + Türen dämmen weil die Kabel ja schon im Schritt zuvor gelegt hast ;-).
4)
Jetzt hast erstmal recht vernünftigen Sound und hast lange Zeit auf ne Subwooferendstufe + Sub + Materialkosten zu sparen. Kannst dir bei der Auswahl der Produkte also lange Zeit lassen.
5)
Jetzt wo schon einige Zeit vergangen ist wirds aber mal Zeit für ein neues Radio oder? *GG* Bei diesen Schritt bin ich grade :-). Leider fehlt mir da noch das komplette Geld. Seitdem ich Studiere ist da nichtmehr soviel da wie früher buäääh ;-)
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Tom
ja besonders gut konntest du mr helfen dafür bin ich auch sehr dankbar nur noch eine frage ob du die hier kennst
vielleicht auch noch so ein statement von den eigenschaften her und aussehen bin sehr dankbar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...