Brauche Felgen beratung!!!
Hallo leute,
ich hab endlich meinen führerschein gekriegt und hab mir einen 5-er bmw gekauft bj. 96 ( BMW E39 525tds ) und ich will mir neue Felgen kaufen weil die standart felgen gefallen mir nicht und schauen auch nicht so gut aus. Jetzt wollte ich mir felgen kaufen von M6 Doppelspeiche 167 in 18" und dann hat mir ein freund gesagt das sie nicht passen werden wegen die Schraubenlöcher oder soo, ich hab ihn natürlich nicht geglaubt und wollte mal auch fragen ob die Doppelspeiche 167 auf mienen E39 passen? Oder wird es problemme geben mit diese felgen? Muss ich dort etwas Umbauen?
Wenn die Felgen passen welche Reifen soll ich dann kaufen? Und wie Breit am besten?
Ich freu mich auf jeden antwort.
Bitte helft mir, Danke ;-)
25 Antworten
So hier nun wie versprochen die Fotos der M6 Style
Der schaut hammer aus, mein 5-er schaut genau gleich aus wie deins gleiche farbe gleiche rücklichter und die natürlich auch xenon 🙂
Sind das eigenlich 18" oder 19"?
Und wie breit sind deine reifen?
Zitat:
Original geschrieben von Highliner-HH
Also ich hatte bereits beim Kauf meines Wagens 18 Zoll Replika´s in 8x18Zoll ET15 drauf und habe diese letztendlich verkauft, da sie kein Gutachten hatten.
Da ich aber glücklicherweise an einen Satz neuer originaler Felgen eines M6 für 1100 Euro gekommen bin, habe ich auf diese ümgerüstet! Also 1900 Euro kannst du mal locker für einen solchen Radsatz einplanen.
Eher einiges mehr da du wie ich Glück haben mußt, so einen günstigen Felgensatz zu bekommen.
Dazu kommt das Aufdrehen lassen der Mittelzentrierung, bördeln hinten und das Eintragen beim Tüv das etwas Nerven kostet.
Also habe ich letztendlich 2200 Euro hingelegt mit selbst bördeln hinten!
Gruß Thorsten
Warum musstest du bördeln? Ist deiner Tiefer? Musste beim Touring nicht bördeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Warum musstest du bördeln? Ist deiner Tiefer? Musste beim Touring nicht bördeln.
Ja meiner hat K.A.W-Federn drinne. Im Fahrzeugschein steht Tieferlegung um 60mm aber keine Ahnung ob es nur vorne gemeint ist oder komplett.
Habe nur die Kanten hinten etwas angelegt und Federwegbegrenzer angebracht!
Mal ne andere Frage,
ist es eigentlich legal Felgen ohne ABE zu verkaufen oder zu kaufen
die mehr oder weniger gefälscht sind? denn es sind ja nachbauten, zum teil auch mit m logo drauf und sowas. meißtens dann noch no-name. das die überhaupt durch den zoll kommen ist für mich persönlich eigentlich schon sehr eigenartig.
aber es scheint ja auch nicht illegal zu sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sebud
Mal ne andere Frage,
die mehr oder weniger gefälscht sind? denn es sind ja nachbauten, zum teil auch mit m logo drauf und sowas. meißtens dann noch no-name. das die überhaupt durch den zoll kommen ist für mich persönlich eigentlich schon sehr eigenartig.aber es scheint ja auch nicht illegal zu sein, oder?
Naja, in der Schweiz oder in Österreich wo es die Replika´s vermehrt zu kaufen gibt, benötigt man keine ABE wie in Deutschland!
So ganz identisch zu den originalen BMW Felgen sind diese Replika´s ja dann doch nicht, man sieht beim Vergleich schon einige Unterschiede. Der Besitz oder der Erwerb ist ja nicht strafbar sondern nur das fahren mit diesen Felgen lässt die Betriebserlaubnis erlöschen.
Zitat:
Original geschrieben von juroksbg18
Der schaut hammer aus, mein 5-er schaut genau gleich aus wie deins gleiche farbe gleiche rücklichter und die natürlich auch xenon 🙂Sind das eigenlich 18" oder 19"?
Zitat:
Zitat:
Moin!
vorne 235/35/19
hinten 265/40/19
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 323ti Driver
Naja, in der Schweiz oder in Österreich wo es die Replika´s vermehrt zu kaufen gibt, benötigt man keine ABE wie in Deutschland!Zitat:
Original geschrieben von sebud
Mal ne andere Frage,
die mehr oder weniger gefälscht sind? denn es sind ja nachbauten, zum teil auch mit m logo drauf und sowas. meißtens dann noch no-name. das die überhaupt durch den zoll kommen ist für mich persönlich eigentlich schon sehr eigenartig.aber es scheint ja auch nicht illegal zu sein, oder?
So ganz identisch zu den originalen BMW Felgen sind diese Replika´s ja dann doch nicht, man sieht beim Vergleich schon einige Unterschiede. Der Besitz oder der Erwerb ist ja nicht strafbar sondern nur das fahren mit diesen Felgen lässt die Betriebserlaubnis erlöschen.
Hallo Zusammen,
also ich habe für meinen komplett mit Hankook Pro Evo in o. g. Massen EUR 1500 inkl. Wuchten, Ventile und beziehen bezahlt. Da ich für die Felegen ein Gutachten habe, kommen jetzt bald noch EUR 80,- für die Eintragung hinzu. Jetzt ist der beste Zeitpunkt Felgen zu Kaufen, die Händler wissen auch, dass sich kaum noch jemand für die kurze Zeit noch was neues holt.
Bei Interesse einfach mal anrufen, ich kann in Erfahrung bringen, ob der Händler noch nen Radsatz da hat.
MFG
Zitat:
Zitat:
Der schaut hammer aus, mein 5-er schaut genau gleich aus wie deins gleiche farbe gleiche rücklichter und die natürlich auch xenon 🙂Sind das eigenlich 18" oder 19"?
Zitat:
Moin!Zitat:
vorne 235/35/19
hinten 265/40/19
Gruß
Sorry hinten 265/30/19
Zitat:
Hallo Zusammen,Zitat:
Original geschrieben von 323ti Driver
Naja, in der Schweiz oder in Österreich wo es die Replika´s vermehrt zu kaufen gibt, benötigt man keine ABE wie in Deutschland!
So ganz identisch zu den originalen BMW Felgen sind diese Replika´s ja dann doch nicht, man sieht beim Vergleich schon einige Unterschiede. Der Besitz oder der Erwerb ist ja nicht strafbar sondern nur das fahren mit diesen Felgen lässt die Betriebserlaubnis erlöschen.also ich habe für meinen komplett mit Hankook Pro Evo in o. g. Massen EUR 1500 inkl. Wuchten, Ventile und beziehen bezahlt. Da ich für die Felegen ein Gutachten habe, kommen jetzt bald noch EUR 80,- für die Eintragung hinzu. Jetzt ist der beste Zeitpunkt Felgen zu Kaufen, die Händler wissen auch, dass sich kaum noch jemand für die kurze Zeit noch was neues holt.
Bei Interesse einfach mal anrufen, ich kann in Erfahrung bringen, ob der Händler noch nen Radsatz da hat.
MFG
sorry reifen heissen Hankook Ventus v12 EVO