Brauche Eure Kaufberatung für Astra 1.6 Automatic !

Opel Astra G

Hallo Freunde....

Benötige Ratschläge von Euch für folgendes Fahrzeug :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn1z14a4ki3a

Automatik muß sein aus gesundheitlichen Gründen !

Preis wäre 4800 €. Wagen sieht top aus. Probefahrt nächste Woche. Verbrauch ??

Zahnriemen neu ! Worauf noch achten ?

28 Antworten

Hi,

Schnäppchen zugreifen!!😉

Verbrauch je nach fahrweise zwischen 6 und 9l

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

Schnäppchen zugreifen!!😉

Verbrauch je nach fahrweise zwischen 6 und 9l

MFG Devil

Ich rechne mit durchschnittlich 7,5 Ltr. Verbrauch.

Damit kann ich leben. Da ich viel Autobahn fahre mit Schnitt 130 km/h vielleicht auch 6,5 bis 7 Ltr. max.

Anbei ein Bild von heute.

hmm da stimmt aber was ned

schon mal nachgerechnet ?

36 Monatsraten a 104,27€ + Anzahlung von 1900€ und dann auch noch eine Schlussrate von 2900€
+ auch noch ein Eff. Jahreszins von 7,99%

tolles "Schnäpchen" ^^

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

hmm da stimmt aber was ned

schon mal nachgerechnet ?

36 Monatsraten a 104,27€ + Anzahlung von 1900€ und dann auch noch eine Schlussrate von 2900€
+ auch noch ein Eff. Jahreszins von 7,99%

tolles "Schnäpchen" ^^

Du hast recht ! Das Finanzierungsbeispiel bezog sich auf den ursprünglichen Verkaufspreis , der viel

höher war. ( 7300 € ) Siehe Bild !! Maßgebend sind für mich 4800 €. Ich gebe ja auch keinen in Zahlung.

Abgesehen davon : Finanzierung ist mir egal...! Geht über meine Hausbank !

Ähnliche Themen

sehr mysteriöses Angebot
wäre mir nicht ganz geheuer

die angegebenen 5000€ gelten dann nur bei Barzahlung ?
biste sicher dass dies überhaupt möglich is ?

Da verdient der Händler ja kaum was drann

sieht gut aus. Wenn an den hinteren Radläufen keine Punkte/Bläschen (Rost von innen raus) sind, ist das ein gutes Angebot. Die Michelinreifen, die da drauf sind, haben wohl noch gut Profil, würde bei Regen aber äußerst vorsichtig fahren. Wenn die 8 Jahre alt sind, sind die so hart, dass das bei Nässe keinen Spass mehr macht. Habe dieselben Reifen auch lange gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

sieht gut aus. Wenn an den hinteren Radläufen keine Punkte/Bläschen (Rost von innen raus) sind, ist das ein gutes Angebot. Die Michelinreifen, die da drauf sind, haben wohl noch gut Profil, würde bei Regen aber äußerst vorsichtig fahren. Wenn die 8 Jahre alt sind, sind die so hart, dass das bei Nässe keinen Spass mehr macht. Habe dieselben Reifen auch lange gefahren.

Danke G Astra !

Rost ist absolut kein Thema ! Zahnriemen gerade erneuert ! Der Wagen wurde übrigens von einer
Dame gefahren , die den Wagen von Ihrem Mann übernommen hatte. Ich muß am Montag mich allerdings
schlau machen ob das gute Stück auch unfallfrei ist.
Außerdem scheinen die Reifen alt zu sein. Dann kommen neue drauf. Bei dem Preis verkraft ich das.
Aber ich glaub , den kauf ich.

Gruß dieselheike56

@TbMoD

mein schnäpchen bezog sich selbstverständlich auf die Barzahlung. ich habe garnicht nach der Finanzierung geschaut, da die für mich eh nie in Frage kommen würde.

7300€uro ist auch der Normale preis den man hier bezahlen müsste. Von daher Schnäpchen

echt über 7.000 Euro noch? Macht die geringe Laufleistung soviel aus?

@heike: lass dir die Unfallfreiheit schriftlich geben

Ich kann nur mein Auto als beispiel nehmen.

Der hat mich vor knapp 2Jahren knappe 8000€uro beim FOH gekostet. Mit ca 55.000km und lückenloses Scheckheft, garagenwagen, Nichtraucher, 1Hand und G5 garantie

Sonst sehe ich wirklich nur Fahrzeuge die von Innen und Aussen nicht gerade top sind, und bedeutend mehr runter haben für 5000€uro.

Kommt natürlich immer auf die Umgebung drauf an, und auf dem Zustand des fahrzeuges. der vom Te steht einfach Top da, und desshalb ist es ein echt fairer Preis mit der Maschine und Laufleistung 🙂

Hätte ich nicht schon ein Astra, würde ich den vom Te nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Kommt natürlich immer auf die Umgebung drauf an, und auf dem Zustand des fahrzeuges.

Vollkommen richtig

hier bei uns im Süden

für meinen vor 3 1/2 Jahren mit 60tkm 1,8er Sportive für 6500 geholt

Zitat:

Original geschrieben von dieselheike56

Worauf noch achten ?

Hallo!

Wenn du keine Ahnung von Autos hast, nimmt dir einen kundigen Bekannten mit, oder noch besser, fahr zur DEKRA und lass einen Gebrauchtwagencheck machen.

Die Farbe des Astras heisst "Mirage", einer von meinen Beiden ist auch so lackiert. Zum Preis: Von der Kilometerleistung her gesehen und da er vom Händler ist, die Ausstattung eher mager, würde ich 5500€ bezahlen.

Zitat:

... würde ich 5500€ bezahlen.

Ich meinte natürlich 4500€.😉

Moin,

ich hab mir im Mai 2007 meinen Astra 1.6 G Automatik Baujahr 1999 für 4300 Euro von nem Opa in Zwickau gekauft.

Hatte nur 30tsd km runter, stand überwiegend in der Garage und hatte 9 Jahre keine Waschanlage gesehen. Lack sah aus wie neu. Ausserdem Scheckheftgepflegt usw.

Preis würde ich für diesen nicht mehr als 4500 Euro annehmen.

Von 6 Litern Verbrauch kannste dich bei der Automatik getrost verabschieden.

Momentan habe ich im Stadtbetrieb ca. 10 Liter Verbrauch. Im Sommer bei absolut ruhiger Fahrweise im Stadt Land Mix (2000 Umdrehungen) nie unter 8,5 Liter! Auf der Autobahn bei 130km/h und konstanter Fahrweise ca. 7,5 Liter. Kerzen sind neu, Filter sind neu und ich verwende nur 0W30 bei fast keinem Ölverbrauch. Den Preis des Mehrverbrauchs musst du nunmal für ne Automatik zahlen.

Gruss

Deine Antwort