ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Brauche eure Hilfe =)

Brauche eure Hilfe =)

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:22

Hallo zusammen,

brauche mal nen Rat =) .. also ich suche mein erstes Auto und es soll ein Polo 6 N werden ^^ war schon immer drin verliebt und bleibe dabei jetzt auch *gg*

Ich habe mir heute einen Wagen angeschaut folgende Daten zum Wagen:

Polo 6 N

Erstzulassung: 01/1997

119.000 Kilometerstand

37 kW (50PS)

2/3 Türer

Benziner

Schadstofklasse Euro 2

Umweltplakette Grün 4

Blau

ABS, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt , Fahrer-Airbag

# 1 Vorbesitzer

# ABS Antiblockiersystem

# Elektrische Wegfahrsperre

# Scheckheftgepflegt

# Nebelscheinwerfer

# Getönte Scheiben hinten

# 5 Gang Schaltgetriebe

# Airbags

# Leichtmetallfelgen

# Radio Cassette Grundig

# Kopstützen vorne und hinten

# Laderaumabdeckung

# Rücksitzbank umklappbar

# Leuchtweitenregulierung

# 3 Bremsleuchten

# Sportauspuff BOSI

# G-Kat Euro 2

# Grüne Plakette

# Stoffsitze

# Unfallfrei

also er ist echt TOP geplegt von innen, jetzt aber zu den unschönen dingen die da nicht standen oder zu sehen waren...

Auspuff müsst nen neuer drunter, Bremsscheiben vorne neu.. hinten denke ich auch? 4 neue Reifen müssen drauf und iwie nen kabel unterm auto was zum reifen geht müsste neu gemacht werden Handbremskabel?

der typ is von alleine auf 1300,- euro runter gegangen.. Wie teuer wird das alles mit TÜV und AU neu machen ? Lohnt es sich ? Machen ja oder lieber nicht & nach was anderem weiter schaun ?

Das sind die dinge die wir gesehen haben ?! Keine ahnung ob noch mehr festgestellt werden kann?

Lg

24 Antworten
am 23. Juni 2010 um 22:10

Hallo !

Wegen die Teile die neu gemacht werden müssen, kannst du ja bei ebay mal schauen was die da so kosten aber ich denke mal da wirst du so bei 400-500 euro dabei sein.

Und das kabel ist bestimmt nen ABS kabel.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 6:16

Hallo,

also der Dad von meiner Freundin Arbeitet inner Wekstatt er meinte mit teile und einbauen 400-500 Euro weil ich es bin =)

Nur TÜV & AU müsst ich auchnoch neu machen.. Anmelden.. Versicherung usw..

Soll ich es wagen, oder eher nicht? Man weiß ja nicht ob der Wagen noch mehr hat? Nochmal mit nem Kumpel vorher anschaun würd ich eh.. weil der sich besser auskennt als mein Dad mit Autos..

Lg

am 24. Juni 2010 um 7:57

Wurde der Zahnriemen gewechselt? Wenn er beim 50 PS 6N auch alle 120tkm gewechselt wird, wäre er ja bei der 120er Inspektion fällig.. Vllt auch ein Verkaufsgrund? Dann noch die anderen Teile zusätzlich. Wenn man das alles selber machen würde, geht das wohl, aber sonst kommt da ja schon ein Betrag zusammen, auch wenn es sich über einen Bekannten im Rahmen hält.

Bin ja fast ein wenig erstaunt, was so ein Polo teilweise noch kostet.. Auch der 6N2.

Mit Reparatur bewegst dich ja Richtung 2000€.

Nebenaspekt.. Auch wenn du Anfängerin bist.. Sicher ist ein Polo für viele ausreichend, aber bau mal damit einen Unfall... bzw. man muss nicht mal Schuld haben.. Da würde ich weniger gern drin sitzen wollen.. Hatte mal einen Crash miterlebt Golf 3/4 Cabrio Landstraße frontal gegen Kleinwagen, bei Letzterem kam A-Säule & Lenkrad entgegen, am Golf war der Innenraum unversehrt.. Golf 3 Cabrio kriegst ja schon was brauchbares 2500-3500€ und für nen Mädel sicher auch nicht verkehrt & beliebt ;)

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:06

eyyyy :D bin kein normales Mädel =P

ich mag es getunt... schick .. aber kein Cabrio O.o ne danke ^^ =P

mhhhm... bin am überlegen ob es sich lohnt oder nicht ^^

ich bleibe beim Polo ;) da kann jeder was anderes sagen =) .. als erstes Auto reicht der mir & find den süß & schick ;)

Uff... kp ? Mein Dad hat sich den Motor angeschaut hab die anderen Mängel unter die lupe genommen :)

Lg

am 24. Juni 2010 um 8:10

Hallo,

ne gute idee wär noch wenn du vlt. den Dad von deiner Freundin mal mit nehmen tust und ihn den Wagen zeigst. Er hat da doch mehr erfahrung und kann dir den bestimmt genaueres sagen ob du ihn nehmen kannst oder nicht. Wer weiß was der noch an mängel hat oder so.

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:19

Japp.. das ist klar .. wenn ich das vorhaben würde.. mit dem Wagen, dann würd ich vorher nochmal mit nem Kumpel & dem Dad dahin fahren & den nochmal Checken lassen..

Wollte nur so ne einschätzung haben wie teuer das ca. wird die sachen die wir bis jetzt gefunden haben? Und ob es sich lohnt oder eher nicht?

Lg =)

am 24. Juni 2010 um 8:24

süß & schick... :)

Auto kaufen ohne Tüv ist halt so eine Sache.. Wie eben schon gesagt wurde, den Bekannten fragen & mitnehmen würde sich ja gut anbeiten. Auf jedenfall auch Unterboden angucken (Rost, Ölverlust), aber 2. Hand scheckheftgepflegt klingt sonst schon nicht verkehrt, wobei das mit dem Zahnriemen auf jedenfall wirklich wichtig ist.

Zu der Einschätzung fand ich deine 400-500€ bei einer freien Werkstatt schon realistisch

am 24. Juni 2010 um 8:29

HI,

was soll der polo kosten wo der händler schon mit 1300,- runter gegangen ist ?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:31

Also die 400-500 Euro hat mir ihr Dad gesagt, verstehe mich echt super mit ihm.. er meinte Teile & Einbauen in dem rahmen.. 2 kleine Roststellen am Radkasten macht er so auchnoch weg.

Also so vom Optischen gefällt mir der wagen auch echt gut.. Nur man konnte leider keine probefahrt machen..Wegen den Bremsen, da die so gerostet sind.

Ich werde mir am Wochenende nochmal 1 oder 2 Wagen anschauen & dann mal sehen.. vielleicht gefällt mir der andere besser & hat weniger oder gar keine Mängel und müsste nur TÜV & AU neu machen :)

Lg

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:32

Für 1750,- Euro steht er drinne.. da meinte mein Dad okay also was alles gemacht werden muss stand niergendswo drinne is echt krass für 1000,- würdeste den mitnehmen und fertig machen^^ da meinte er neee sorry 1000,- geht garnicht 1300,- ist die Grenze wegen Händlerpreis usw..

am 24. Juni 2010 um 8:50

HI,

mit denn mängeln würde ich auch nicht mehr wie 1000,- bezahlen, oder der händler macht neuen TÜV & ASU denn für 1300,- :)

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:05

Wie soll er denn TÜV & AU machen ? ^^ mit den bremen kommt der nicht durch den TÜV ^^

am 24. Juni 2010 um 10:14

Das muss der Händler denn alles machen der er durchen TÜV kommt

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:22

Macht er aber nicht die Verkaufen den nur so wie er da steht ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Brauche eure Hilfe =)