Brauche Eure Hilfe, Roter Knopf wofür???

Volvo 850 LS/LW

Kann mir einer sagen was das für ein roter Knopf ist, siehe Foto???? Er befindet sich auf der Fahrerseite im Fussraum meines 850ers. Zudem kann ich meine Beifahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen, nur noch den Kofferraum und die Fahrertür.

Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo, das Thema ist ja super intressant. Der Rote Knopf schaltet die Benzinpumpe in einem Notfall ab. Notfall: Unfall. Es kommt auch mal vor das er bei einer starken Erschütterung die Pumpe Abschaltet.

Ich hatte schon öfter das Problem als ich das Fahrzeug von der Hebebühne runter gelasen hatte das die Pumpe abgeschaltet war. Durch eindrücken des Knopf sprang das Auto an.

Nun zu den Knopf: Der Knopf ist eingerastet, man kann Ihn trotz allem noch ein paar millimeter reindrücken. Druch einrasten schliest er den Stromkreislauf zur Pumpe. Wenn es mal zu einem kleinen Unfall kommen sollte was ich nicht hoffe und der Volvo springt nicht an. Dann wirst es bemerken das der Knopf ziehlich weit Rauskuckt. Er lässt sich dann doppelt so tief eindrücken.

Da der Knopf eingedrückt ist kann man er nicht testen. Um die Funktion zu testen muss du den Stecker abziehen. Bitte nur im Stillstand und bei abgezogenen Zündschlüssel. Nach dem Abstecken versuche den Schweden Bomber zustarten. Vielleicht wird er nur ein kleinen moment anspringen mit dem Rest Benzin im Motor, danach wird er sofort ausgehen.

Achtung wenn du das Ausprobierst könnte es eventl. sein das der Motorsteuergerät dann den Fehler defekte Benzinpumpe abspeichert.

Bastel Aktionen nur auf eigene Gefahr.

Ich hoffe es hat dir Weiter geholfen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

Ich hatte mal einen VECTRA, der hatte im Handschuhfach einen ähnlichen Knopf, um die Benzinzufuhr zu unterbrechen. So eine Art Diebstahlsicherung.
Vielleicht ist es etwas Vergleichbares - allerdings erscheint mir die Platzwahl für solch eine Sicherheitsmaßnahme zu offen...
Oder ist da normalerweise die Verkleidung drüber?

nein die Verkleidung ist nicht drüber, es ist extra ein ausschnitt im Teppich dafür vorgesehen und ist auch gut zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

lol, es sei dir gegönnt... klappt das auch mit männern???? *gg*

??????

Wird mir hier zu warm...
😉

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

Wird mir hier zu warm...
😉

??????????????????????😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wird mir hier zu warm...😉

Nun ja, diesen Ausdruck kennen vielleicht nur die Älteren unter uns. Der Ausdruck „warme Brüder“ gehört eigentlich in die

Liste veraltenden Wortguts

.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Nun ja, diesen Ausdruck kennen vielleicht nur die Älteren unter uns. Der Ausdruck „warme Brüder“ gehört eigentlich in die Liste veraltenden Wortguts.

schon klar vielleicht sollten einige Herren mal ins Profil von CRX-.... schauen😁😁😁😁

So morgen gehts zum 🙂, hoffe der kann mir sagen was das für ein Teil ist, denke es hängt mit dem kleinen, schwarzen Teil im Motorraum, siehe letztes Foto, zusammen; morgen dazu genaueres

nicht nur männer treiben sich hier bei motor-talk rum 😁
@ duffy: ich meinte damit ob das mir auch die männer willig macht, wenn ich so einen knopf in meinem volvo hab.... haha

@crx-junky: Ach, so doof sind die hier nicht, daß die das nicht merken.

@TE: Das Teil im Motorraum könnte eine Alarmanlage sein. Mach mal die schwarze Kappe ab, da sitzt bestimmt ein Schloß drunter.

Und das Dings innen sieht wie ein Steckanschluß aus. Ich hatte mir schon gedacht, daß die rote Kappe abnehmbar ist. Aber was man da anschließen kann – keine Ahnung. Vielleicht kann Dir da auch ein Spezialist für Auto-Alarmanlagen weiterhelfen.

Blöd gefragt: Da das Ding zu einem Kasten neben der Batterie führt, könnte das nicht auch ne Standheizung sein?
Alarmanlage gabs ja genug Lösungen von Volvo, und ansonsten wurden da Bosch-Teile von den Volvo-Händlern verbaut (in den Baujahren, in denen es z.B. Innenraumüberwachung von Volvo selbst noch nicht gab).

Also unter der roten kappe ist kein Steckanschluß, sondern ein Teil was sich nach unten drücken läst, und das schwarze Ding neben der Batterie ist die Alarmanlage, aber beim Kauf hat man mir gesagt das man dazu kein Schlüssel habe, also ist diese ohne funktion, kann es auch sein das deshalb meine Zentralverriegelung über Funk nicht funktioniert????
crx-junky kann dir gerne den Knopf ausleihen ;-)))))

haha, her damit *gg*

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

haha, her damit *gg*

Brauchst aber auch nur ins schöne Rheinland kommen, da gibt es genügend Auswahl ;-))

Ich hatte in meinem Italiener (Elch I) auch eine nicht funktionierende Alarmanlage drin, das Steuermodul saß aber woanders, und einen roten Knopf hatte ich nicht.

Die Alarmanlage muß nix mit der Fernbedienung der ZV zu tun haben. In Elch II habe ich ZV mit FB, aber wiederum keine Alarmanlage (und brauche sie auch nicht).

Habe sowas auch noch nie gesehen.

Mir geht gerade dieses alte Liede von Mike Krüger durch den Kopf: "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen....";-)

Spass beiseite, würde mich auch interessieren, was die Italiener da verbaut haben???

Hätte auch mal auf einen Benzinstopp getippt, aber das kann man ja anscheinend ausschließen!

Deine Antwort