Brauche eure Hilfe - M3 E93 neu mit -27% kaufen oder nicht

BMW 3er

Liebe BMW Freunde,

Ein Luxus-Problem aber mir ist eure Einschätzung wichtig.

War heute mit meinem F11 beim Freundlichen und habe mich da in einen M3 E93 verliebt (Neu, Lagerfahrzeug mit Vollausstattung) und Total -27% Rabatt.

Meine Frage an euch - sind 27% Discount ein guter Wert für ein M3 Cabrio, das vmtl. in 2 Jahren abgelöst wird oder habt Ihr bessere Konditionen erhalten?

Vielen Dank!

René

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

Dieses Jahr kommen limo und touring und 2013 kommen coupe und cabrio. Und dann kommt direkt auch die Limo als M. Also mitte 2013 ist der neue M4 draussen. Denke also, dass man ihn ende des Jahre schon bestellen kann!

Wie kommst du darauf?

Beim E9X kamen Coupe und Cabrio 1,5 bzw. 2 Jahre nach der Limo!

Und erst noch ein weiteres Jahr später der M3.

Also 2014 ist deutlich realistischer als 2013!

Ist also noch ca. 2,5 Jahre entfernt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

kauf mir bitte einen mit!

Zitat:

Original geschrieben von Rene_CH

Vielen Dank für eure Antworten; Listenpreis in der Schweiz ist ca. 146.000 CHF und mein Preis liegt bei ca. 105.000 CHF.

Das sind rund 87'500 EUR...kommt mir jetzt nicht megabillig vor, wieso kaufst Du den Wagen nicht in Deutschland, sollte sich auch mit einem Import und Zoll etc. rechnen, ich würde in jedem Fall mal einen Händler anfragen, der in die CH verschifft (falls es sowas gibt, z.B. Gottstein in Lörrach ?). Ein Arbeitskollege von mir (in Basel) hat seinen Peugeot in D gekauft und der Händler hat alles Formale gemanagt.

Greez
Harry

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

Zitat:

Original geschrieben von Rene_CH

Vielen Dank für eure Antworten; Listenpreis in der Schweiz ist ca. 146.000 CHF und mein Preis liegt bei ca. 105.000 CHF.
Das sind rund 87'500 EUR...kommt mir jetzt nicht megabillig vor, wieso kaufst Du den Wagen nicht in Deutschland, sollte sich auch mit einem Import und Zoll etc. rechnen, ich würde in jedem Fall mal einen Händler anfragen, der in die CH verschifft (falls es sowas gibt, z.B. Gottstein in Lörrach ?). Ein Arbeitskollege von mir (in Basel) hat seinen Peugeot in D gekauft und der Händler hat alles Formale gemanagt.

Greez
Harry

In Lörrach gibts keinen Gottstein, du meinst sicher Binzen. In Lörrach gibts nen Schupp + Kiefer.

In Deutschland mal anfragen wäre auch eine Alternative, fragen kostet ja nichts.

Ansonsten: Kaufe den M3, sehr geiler Wagen.

Hmm, also ich wäre froh gewesen wenn ich auf meine Emma diesen Rabatt bekommen hätte. Allerdings kann ich die Preis/Rabatt Situation in der Schweiz nicht wirklich beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem M3 absolut glücklich bin. Der V8 ist ein Traum. Kann mir bislang nur sehr schwer vorstellen, dass da der neue mithalten kann.

Gruß,

Mc RIP