Brauche eure Hilfe ( bordcomputer )
Hallo an alle hier,
ich brauche mal eure hilfe. mein wagen war 1 woche in der werkstatt aber wie es aussieht sind die leute von der werkstatt mit meinem wagen schön durch die gegend geheizt. einige freunde von mir haben meinen wagen klar erkannt, es war am 21.9. 07 meine frage jetzt. kann man die gefahren km oder die gefahrenen stunden an dem tag irgendwie aus dem bordcomputer wieder sichtbar machen? sind die daten unwiederruflich gelöscht oder stecken die noch irgendwo? ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich will die fertig machen und dafür brauche ich beweise. es ist ja nicht nur das die mein baby geheitzt haben was gerade erst 500 km auf den tacho hatte, sondern es ist ein kratzer im lack und beide felgen vorne haben eine ca. 10 cm langen kratzer und hinten rechts ist die felge 1/4 verkratzt. danke schonmal.
viele grüße
mick
21 Antworten
Hi,
der Kilometerstand verrät dir doch schon alles... und die Kratzer - wieso ist dir das den nicht beim abholen des Fahrzeug aufgefallen?
ist mir aufgefallen aber die behaupten es war schon. der kliometerstand war noch der selber aber die sind mit dem wagen gefahren, das steht fest. für die ist es kein problem den tacho wieder runter zu drehen. im bordcomputer kann man die gefahrenen tages km und stunden abrufen aber die löschen sich von selbst nach einiger zeit.
Oh Mann,
ich glaube, ich würde Amok laufen, wenn Werkstattangestellte (wahrscheinlich auch noch 18-jährige Azubis) mit meinem Wagen nur so zum Spaß durch die Gegend fahren.
Ich würde sofort den Geschäftsführer kontaktieren.
Ein seriöses Autohaus lässt sich da schon etwas einfallen.
Auf jeden Fall häte ich mir die Feststellung der Beschädigungen am Tage der Abholung von der Werkstatt durch einen Zeugen bestätigen lassen. So etwas is absolut inakzeptabel.
Aber nachdem du mit dem beschädigten Wagen den Hof verlassen hast, wird es schwierig, zu beweisen, dass es nicht deine Schuld war.
Auch mit der KM-Zahl mach ich dir wenig Hoffnung.
Was ist das bloß für ein Betrieb? Ein Wald- und Wiesenhändler?
Wenn es ein zertifizierter Audi-Betrieb ist, dann würde ich mich ebenfalls an Audi wenden, dass die ein wenig Druck machen. Die haben da ganz andere Möglichkeiten!
UNGLAUBLICH !!!
Gruß Olli
die haben keine chance, ich bin nicht blöd, ich habe ein übernahmeprotokoll und da steht drin, dass am wagen aussen und innen keine schäden dran waren. die sache wir am montag geklärt aber ich will trotzdem wissen wieviele km die gefahren sind. ja hast recht, da kann man nur noch amok laufen, ich war kurz davor aber einem unschuldigen den kopf runter zu tretten ist ja auch nicht so gut.
Ähnliche Themen
Ah, OK, das Protokoll ist natürlich gut.
Ich bin ja sonst auch gegen Gewalt, aber wenn es um´s Auto geht ............ (ist nur´n Scherz) 😉
Viel Erfolg
Mit normalen Werkstattmitteln ist keinesfalls der km.Stand "rückdrehbar" !
Und wenn es eine Audi Werkstatt ist, dann glaube ich auch nicht, dass es eine "Hilfe" bei denen gibt, die das ermöglicht.
Bis zu einem gewissen KM-Stand kann dieser wieder runtergedreht werden. Warens 100 oder 200km?
Das ist schon eine heftige Story... aber damit den Händler verlassen ist schon etwas scheisse gewesen.
Bin aber gespannt war rauskommen wird.
Bis 100....die er wohl eindeutig schon überschritten haben dürfte 😉
der km stand war als ich ihn abgegeben habe 522 und als ich ihn wieder abgeholt habe war er immer noch 522. das heisst entweder die felgen haben sich selber verkratzt, was unlogisch ist oder einer ist mit dem wagen gefahren und hat die km wieder runtergedreht. zur eure beruhigung, es war keine audi werstatt. ich habe eben bei audi angerufen, die meinen man kann die daten nicht mehr zurückholen.
In was für eine Werkstatt bringt man bitte einen beinahe Neuwagen
in der Garantiezeit zur Rep. ?
Es wäre doch möglich das sie nur am Betriebsgelände ein paar Meter gefahren sind und so mit der Felge wo drangekommen sind...
Ansonsten wäre ein Tachomanipulation schon extremst ärgerlich, weil sowas auf dich zurückfallen könnte !!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
In was für eine Werkstatt bringt man bitte einen beinahe Neuwagen
in der Garantiezeit zur Rep. ?
@vagtuning,
da steht ja nix von Reparatur..
Kann ja auch eine Werkstatt zum Einbau diverser HiFi-Komponenten gewesen sein.. oder irgendeine Tuningbude oder sonstwas, irgendetwas halt, was der 🙂 nicht machen will oder kann....