Brauche euern Rat zum Kauf vom A4 2.0 TDI 2006, Preis OK oder Wucher?
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen und habe mich für den A4 entschieden.
Habe ein Angebot von einem Händler in der Nähe.
Audi A4 Avant 2,0 TDI DPF
140PS
großes Navi
Leder mit Heizung Sportsitze
GRA
Schaltgetriebe
Sportfahrwerk
Einparkhilfe
Multifunktionslenkrad
17" Alu
Handy FSE bluetooth
Glanzpaket
Lichtpaket
Farbe:
Quarzgrau
KM:
125.000
Preis:
ca. 16500€
Was haltet Ihr von dem Angebot?
danke im voraus.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMI B V6
Ach so lange fährt der nach dem ersten riemen wechsel, ist ja geil, mein Omega braucht den jede 60tsd oder opel generell mal nebenbei, noch´n pluspunkt für herr der ringe.
Du hast nicht ganz den Sinn verstanden weshalb ich gepostet habe, dass der letzte Wechsel bei 240 tkm war. Ist doch erst mal vollkommen Wurst der wie vielte Zahnriemen das war ob 3. oder 6. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das es der erste Zahnriemen Wechsel gewesen sein soll. Das Auto soll einen Tachostand von 100tkm haben und war bei 240tkm das letzte mal bei AUDI.
ne is kla, die karre war eh ein totales reinfall, voll die verarschung, händler vom hinterhof, mit einem mestiriösen käufer wurde angeblich reserviert, aber wenn du kohle hast kommst du morgen, innenraum alles andere als 100tausend, entweder fotoshop oder was anderes, alles versifft, lenkrad und schaltknauf sah mehr nach 300tsd aus, motor hat sich nach alten deutz angehört, also hind und her die autos sind für unter 16oken nicht zuhaben zumindest mit bisi ausstattung und anstendiger laufleistung. bleib dan doch beim opel, bin ich günstiger weg, im komfort und ausstattung zumindest
keine unterschiede.
hab jetzt Opel Signum 1.9cdti 150ps schwarz 18zöller OPC, volleder, gros navi mit dvd, bi-xenon mit adaptivlicht und kurvenlicht, sitzheizung, 6gang tiptronik, IDS fahrwerk, parktronik vorn und hinten, tempomat, und das beste kühlschränkche fürs biersche in der mittelkonsole hinten, und das genze b.j. 2006, mit 90tsd auf der uhr und für 12.500€ geil wach, was bezahle ich für so ausstattung bei audi so zwani über den daumen gepeilt, und wenn man die karre nach 5 jahren verkauft kostet sie genau so viel wie opel, war bei meinen vater so, na ja teuer muss nicht immer gut sein.😁
Einen ganz wichtigen Bezugspunkt muß ich wohl überlesen haben?! Ich finde keinen Hinweis auf die ERSTZULASSUNG??
Oder habe ich etwas übersehen?
Zitat:
und wenn man die karre nach 5 jahren verkauft kostet sie genau so viel wie opel
Jau und was bekommste nach 5 Jahren für nen Opel? *rofl*
In Sachen Wertverlust ist Audi aber mal um längen stabiler.
Preis sicher kein Wucher, großes Navi toll, wird aber gern und leicht gestohlen, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe selbst einen A4 2,0 TDI(125kw) 09/ 2007 Leder,usw.ca 22500 € laut Schwacke
Sorry, 2006 steht in der Überschrift!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und das 'schwarze' ist die Schrift!!!
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Jau und was bekommste nach 5 Jahren für nen Opel? *rofl*
In Sachen Wertverlust ist Audi aber mal um längen stabiler.
na gonix bekomme ich fürs opel, vater hat vor 5 jahren nen b5 geholt diesel mit guter ausstattung, und was ist die karre jetzt wert??? laufleistung grad 200000, 3500euro kriegst noch für die karre mit s line ausstattung und damals fast 14000 euro bezahlt und jetzt ist die kare nix mehr wert, also ob ich 12tausend fürs opel bezahl und für 2000 dan verkauf oder ob ich 18 tsd fürs audi bezahl und dan wieder für 2000 verkauf wer ist dann der verlierer, und die b5 waren wirklich klasse richtigen panzer, nie was kaputt gegangen, und jetzt baut audi genau son billigen mist wie der opel, innenraum qualität ist bei opel teilweise hochwertiger😉,
Zitat:
Original geschrieben von heimfrost
Preis sicher kein Wucher, großes Navi toll, wird aber gern und leicht gestohlen, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe selbst einen A4 2,0 TDI(125kw) 09/ 2007 Leder,usw.ca 22500 € laut Schwacke
allein navi zu klauen bringt nichts bildschirm ist getrennt eingebaut, dafür musst du komplettes armaturenbrett abreisen. sehr praktisch.
Zitat:
Zitat:
na gonix bekomme ich fürs opel, vater hat vor 5 jahren nen b5 geholt diesel mit guter ausstattung, und was ist die karre jetzt wert??? laufleistung grad 200000, 3500euro kriegst noch für die karre mit s line ausstattung und damals fast 14000 euro bezahlt und jetzt ist die kare nix mehr wert, also ob ich 12tausend fürs opel bezahl und für 2000 dan verkauf oder ob ich 18 tsd fürs audi bezahl und dan wieder für 2000 verkauf wer ist dann der verlierer, und die b5 waren wirklich klasse richtigen panzer, nie was kaputt gegangen, und jetzt baut audi genau son billigen mist wie der opel, innenraum qualität ist bei opel teilweise hochwertiger😉,
Innenraum Qualität von Opel besser als Audi 😁
Entschuldige Bitte,wolltest Du etwa Deine Ausstattung vom Opel auf den Audi projektzieren und uns hier klarmachen das Opel besser ist?
Sollte das so sein ist jeder Austattungsbereinigter Koreaner Preiswerter und womöglich durch 3 Jahren Garantie reparaturunanfälliger als ein Opel wiederrum.
Entweder Du willst ein Auto Deines Geschmacks ,oder Du willst nur vergleichen.
Zitat:
vater hat vor 5 jahren nen b5 geholt diesel mit guter ausstattung, und was ist die karre jetzt wert??? laufleistung grad 200000, 3500euro kriegst noch für die karre mit s line ausstattung und damals fast 14000 euro bezahlt und jetzt ist die kare nix mehr wert
Na das ist doch nicht meine Schuld oder die von Audi, das
dein Papa so ein überteuertes Fahrzeug gekauft hat. Vor fünf Jahren hatte ich für mein letztes Auto, ebenfalls einen B5er A4 mit 2.5tdi, Xenon etc. gerade mal 8.900 € gezahlt.
Das du dein Papa heute aufgrund der Wirtschaftskrise und ihrer Abwrackprämie einen kaputten Gebrauchtwagenmarkt vorfindet und dementsprechend die Gebrauchtwagen Preise im Keller sind, dürfte aber auch mittlerweile ins letzte Dörfchen vorgedrungen sein.
Und mal ehrlich, 200.000 km sind nicht "grade mal 200.000 km"
Den Rest aus deinem post lasse ich kopfschüttelnder Weise mal unbeantwortet. 🙄
innenraum Qualität von Opel besser als Audi 😁
Entschuldige Bitte,wolltest Du etwa Deine Ausstattung vom Opel auf den Audi projektzieren und uns hier klarmachen das Opel besser ist?
Sollte das so sein ist jeder Austattungsbereinigter Koreaner Preiswerter und womöglich durch 3 Jahren Garantie reparaturunanfälliger als ein Opel wiederrum.
Entweder Du willst ein Auto Deines Geschmacks ,oder Du willst nur vergleichen.ne ne um gottes willen, natürlich nicht, ist nur meine sicht auf tatsachen, ich kann auch sagen der benz anfäliger ist als koreaner, scheiße ich hab ja kein benz im besitz gehabt. mein kumpel, der dicken A6 2005b.j. fährt flucht nur immer öfters letzte zeit, immer wieder fährt er mit ersatz auto rum weil A6 schon wieder in der werkstatt ist, oder ein andere bekannter der 8b a4 fährt, schuldigung nicht mehr fährt, motorschaden, na so ein mist aber auch, dabei fällt mir aber ein, wann ich den letztes mal in der werkstatt war so vor 1.5 jahren beim bremsen wechseln, ach schon zu viel kacke ist ein Opel. oder noch besser, ne gemütliche autobahn fahrt damals noch mein Omega 2.5 V6, überholl so ganz gemüdlich lkws mit 140 sachen, auf ein mal kommt altes A6 von hinne angeschossen, und blinker nach links und licht hupe und dies und das, irgentwann hat er mich genervt, ich sporttaste gedrückt gas gegebe, verdammt wollte seine grose augen sehen wahr leider nix da ich schon weg war😁
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Innenraum Qualität von Opel besser als Audi 😁Zitat:
Nun gehts wieder los. Die ewige Laberei. Mein Audi ist doch viel toller als dein Opel und da ich nen Audi fahr steh ich über nen Opelfahrer usw. Dieses hochnäsige getue. Ich könnt kotzen. Dir ist schon klar das die meisten Zulieferer fast alle unsere deutschen Hersteller beliefern. Den einzigen dem ich Dir zustimmen kann ist, das Audi bei den Aktuellen Modellen (ab A3) im Vergleich zu Opel die verbauten Komponenten hochwärtiger erscheinen und auch verbauen lässt. Teils sind es kleine Details die den Unteschied machen. Von der Technik her, na schau Dir den Insignia an. Und stell mal nen Audi gleichwertig ausgestatet daneben. Da zahlst die Ringe aber kräftig mit. Mir ist es egal. Ich kauf nur noch nen gebrauchten. Einmal neu nie wieder. Und dann schau ich was mir gefällt und nicht wie ich oder mein Wagen bei anderen ankommt. Den großen Unterschied wie beim B5 oder B6 in der Qualität gibt es heut nicht mehr. Schau dich mal hier und anderen Foren um. Wie viele sind am fluchen über ihren super Audi. Und ebenfalls fluchen auch besitzer ihres Opels. So ist das. Aber wie heist es so schön. Sag mir was du fährst und ich sag dir wer du bist. Ja du hast aber Recht was den wertverlust angeht. Da hat Opel das nachsehen. Audi ist mittlerweile wie nen Benz oder BMW beim Wertverlust. Nach dem 1. Jahr sehr gut. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Na das ist doch nicht meine Schuld oder die von Audi, dasZitat:
vater hat vor 5 jahren nen b5 geholt diesel mit guter ausstattung, und was ist die karre jetzt wert??? laufleistung grad 200000, 3500euro kriegst noch für die karre mit s line ausstattung und damals fast 14000 euro bezahlt und jetzt ist die kare nix mehr wertdudein Papa so ein überteuertes Fahrzeug gekauft hat. Vor fünf Jahren hatte ich für mein letztes Auto, ebenfalls einen B5er A4 mit 2.5tdi, Xenon etc. gerade mal 8.900 € gezahlt.Das
dudein Papa heute aufgrund der Wirtschaftskrise und ihrer Abwrackprämie einen kaputten Gebrauchtwagenmarkt vorfindet und dementsprechend die Gebrauchtwagen Preise im Keller sind, dürfte aber auch mittlerweile ins letzte Dörfchen vorgedrungen sein.Und mal ehrlich, 200.000 km sind nicht "grade mal 200.000 km" ???
,die aktuellen 2.5 kriegst du auch heute für paar euro um die ohren geschmissen , viel zu teuer in unterhalt, will keiner haben , sparsam sind die auch nicht, je günstiger der unterhalt desto teuerer der preis. so bisi logo, ist ansicht sache.
Wir haben 2 Opel in der Familie, einen Signum und nen Astra, die sind der letzte Rotz!!!! (Softlack blättert ab an Stellen die nie jemand anfassen kann bzw. hin kommt zum anfassen, Signum hat schon 3. Hochdruckpumpe usw.......) 😠
Beide haben ca. 80.000km und sehen aus als hätten sie 300.000km runter, obwohl beide mehr gepflegt werden als mein alter A3. Der hat knapp 270.000km runter und sah im vergleich wie neu aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Nun gehts wieder los. Die ewige Laberei. Mein Audi ist doch viel toller als dein Opel und da ich nen Audi fahr steh ich über nen Opelfahrer usw. Dieses hochnäsige getue. Ich könnt kotzen. Dir ist schon klar das die meisten Zulieferer fast alle unsere deutschen Hersteller beliefern. Den einzigen dem ich Dir zustimmen kann ist, das Audi bei den Aktuellen Modellen (ab A3) im Vergleich zu Opel die verbauten Komponenten hochwärtiger erscheinen und auch verbauen lässt. Teils sind es kleine Details die den Unteschied machen. Von der Technik her, na schau Dir den Insignia an. Und stell mal nen Audi gleichwertig ausgestatet daneben. Da zahlst die Ringe aber kräftig mit. Mir ist es egal. Ich kauf nur noch nen gebrauchten. Einmal neu nie wieder. Und dann schau ich was mir gefällt und nicht wie ich oder mein Wagen bei anderen ankommt. Den großen Unterschied wie beim B5 oder B6 in der Qualität gibt es heut nicht mehr. Schau dich mal hier und anderen Foren um. Wie viele sind am fluchen über ihren super Audi. Und ebenfalls fluchen auch besitzer ihres Opels. So ist das. Aber wie heist es so schön. Sag mir was du fährst und ich sag dir wer du bist. Ja du hast aber Recht was den wertverlust angeht. Da hat Opel das nachsehen. Audi ist mittlerweile wie nen Benz oder BMW beim Wertverlust. Nach dem 1. Jahr sehr gut. GrußZitat:
Original geschrieben von MDRS66
Innenraum Qualität von Opel besser als Audi 😁
da hats wenigstens einer auf punkt gebracht, so iss es heut zu tage mit autos, die krise hatt aber echt nen haufen vor die tür gelegt, hat aber auch gute seiten, gebrauchte sind billiger geworden😉