Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.
So, dringende Frage: Wer hat einen Benziner mit Automatik UND keine Probleme mit der Verzögerung beim Fahrtrichtungswechsel, sprich man fährt in D (oder R je nach Situation), hält an, wechselt nach R, lässt Bremse los , gibt Gas und der Wagen fährt ohne größere Verzögerung los?
Wie schön hier geschrieben braucht meiner ca 2-3 Sekunden bevor er sich bewegt, in der Zeit kann auch keiner Gefahrensituation ausweichen. Mein Händler hat mit Ford gesprochen,und die meinen das das bei den Benzinern normal wäre. Die Diesel haben diese Problem nicht. Und da das ja laut Ford normal ist wird mein Händler nichts daran ändern. Er sagte ich habe 2 Optionen: entweder Akzeptieren oder Wagen zurück geben, aber wenn zurück geben, dann ist der Wagen sofort weg und ich würde ohne einen dastehen.
Wenn ich jetzt aber einen finde, der einen Benziner und Automatik hat und bei dem alles funktioniert, dann kann ich ihm ja beweisen das es nicht normal ist und dann muss er reagieren.
Hoffe auf eure Hilfe und Danke dafür schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:
Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...
...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht 😉
1452 Antworten
Sorry, I forgot to write it down : 1.5L 150/200HP (2018.10)
ok thx because i got the update to. but not CNT. i have now ECG. maybe its due to the different Engines. i own the 182 PS
You should check your engine in Etis. (or PM me your VIN and I will do for you) I suspect you have the new type of engine (different construction, not made in UK), and due to that, it also has a different software.
ok maybe u are right 1.5L Dragon (175/180PS) build 29.08.2019
Ähnliche Themen
Dies ist mein Auto>
Baudatum> 18.6.2019
Serie> 40
Motortyp> 1.5 Ecoboost 150PS
PCM unit NO> JX6A-12A650-BKB
PCM-Software NO> JX6A-14C204-EKE
Meine PCM-Software ist auf dem neuesten Stand (ich war im November auf dem Workshop).
Ich habe immer noch die Verzögerung zwischen R-D
Zitat:
@rainmaker1011 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:00:23 Uhr:
Dies ist mein Auto>Baudatum> 18.6.2019
Serie> 40
PCM-Software NO> JX6A-14C204-EKEMeine PCM-Software ist auf dem neuesten Stand (ich war im November auf dem Workshop).
Wann im November,die neue Soft gibts erst seit Ende November/Anfang Dezember,kann ja sein das du knapp davor warst.
Zitat:
@lully777 schrieb am 14. Januar 2020 um 08:24:31 Uhr:
Zitat:
@rainmaker1011 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:00:23 Uhr:
Dies ist mein Auto>Baudatum> 18.6.2019
Serie> 40
PCM-Software NO> JX6A-14C204-EKEMeine PCM-Software ist auf dem neuesten Stand (ich war im November auf dem Workshop).
Wann im November,die neue Soft gibts erst seit Ende November/Anfang Dezember,kann ja sein das du knapp davor warst.
21.11. Es ist kein Update verfügbar im ETIS
@rainmaker1011 Deine Version ist aber neuer als meine CNT. Von C auf E ist ein echter Sprung.
Anscheinend kam bei mir die Verbesserung durch das neu Anlernen der Schaltpunkte, wie weiter oben beschrieben.
Zitat:
@BadMantis schrieb am 14. Januar 2020 um 19:58:28 Uhr:
@rainmaker1011 Deine Version ist aber neuer als meine CNT. Von C auf E ist ein echter Sprung.
Anscheinend kam bei mir die Verbesserung durch das neu Anlernen der Schaltpunkte, wie weiter oben beschrieben.
Weißt du wie das Anlernen der Schaltpunkte gemacht wird?
Leider nicht. Das hat die Werkstatt gemacht.
Mein Auto steht auch aufgrund der Problematik in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich es heute abholen, das ganze wurde nun auf morgen Abend vertagt. Heute hat man noch keine Anweisung seitens Ford Köln erhalten.
Ich bin gespannt, ob es morgen einen Lösungsvorschlag hierzu gibt. Allen Beteiligten im Autohaus, welche es auch selber getestet haben, sind der Meinung, dass es definitiv nicht normal sein kann.
Die qi-Ladeschale wurde aus Kulanz gewechselt und wird seit Ende des Jahres bei allen Fahrzeugen verbaut.
Ich glaube zwar an keiner Lösung mehr, bin aber gespannt, wie Ford Köln auf die Problematik reagiert.
Ich werde berichten...
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 8. Januar 2020 um 18:50:04 Uhr:
Wenn man den Automatik FoFo selbst in eine (enge) Parkplatzlücke einparken lässt, wo er dann auch mehrmals vor und zurück rangieren muss, dann erkennt man was das Getriebe leisten kann.Da fällt mir nämlich keine "Gedenksekunde" auf, wenn er selbst Schaltet. 😰
Manuell so schnell vor/zurück Schalten beim einparken.... keine Chance. 😮
Kann bitte jemand meine Beobachtung verifizieren?
Bisher hat nur Invio1 verifiziert.
Bitte um weitere Rückmeldungen falls möglich.... 🙄
Hatte die Gedenksekunde auch, AutoHold abgeschaltet und siehe da ratzfatz.
Habe übrigens noch kein Update machen lassen.
Ford hat sich heute morgen in der Werkstatt gemeldet und hat ein Update mit in die Bearbeitung gehangen. Das wird nun eingespielt.
Vermute, dass wird das übliche sein, welches andere hier auch bereits erhalten haben.
Habe die Kennung einmal angefragt.
Update hat keinen erwünschten Erfolg gebracht. Der Händler hat jetzt mitgeteilt, dass es dadurch noch schlimmer geworden ist.
Daraufhin hat Ford Köln mitgeteilt, das Getriebeöl zu überprüfen, ob dies ausreichend vorhanden wäre.
Das wird jetzt nach Anweisung diese Woche geprüft. Die Info kam leider, als ich schon im Auto saß, daher konnte ich es nicht mehr am Freitag prüfen lassen.
Vermute, das wird auch keine Besserung bringen.
Bin auf die Rückmeldung von Ford trotzdem gespannt... mal schauen, wie es weitergeht.