Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.
So, dringende Frage: Wer hat einen Benziner mit Automatik UND keine Probleme mit der Verzögerung beim Fahrtrichtungswechsel, sprich man fährt in D (oder R je nach Situation), hält an, wechselt nach R, lässt Bremse los , gibt Gas und der Wagen fährt ohne größere Verzögerung los?
Wie schön hier geschrieben braucht meiner ca 2-3 Sekunden bevor er sich bewegt, in der Zeit kann auch keiner Gefahrensituation ausweichen. Mein Händler hat mit Ford gesprochen,und die meinen das das bei den Benzinern normal wäre. Die Diesel haben diese Problem nicht. Und da das ja laut Ford normal ist wird mein Händler nichts daran ändern. Er sagte ich habe 2 Optionen: entweder Akzeptieren oder Wagen zurück geben, aber wenn zurück geben, dann ist der Wagen sofort weg und ich würde ohne einen dastehen.
Wenn ich jetzt aber einen finde, der einen Benziner und Automatik hat und bei dem alles funktioniert, dann kann ich ihm ja beweisen das es nicht normal ist und dann muss er reagieren.
Hoffe auf eure Hilfe und Danke dafür schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:
Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...
...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht 😉
1452 Antworten
Wenn das wirklich stimmen soll, betrinke ich mich vor Freude. Halt uns bitte auf dem Laufenden und weiterhin viel Erfolg.
Wird das Update jetzt bei jedem gemacht auch wenn man weg etwas anderes in der Werkstatt ist ?
Ähnliche Themen
erstmal abwarten was da am Ende rauskommt oder nicht. sonst eigentlich nicht wenn du dich nicht beschwerst
@NTBooker und gibt es schon was neues?
Ich lass das mit einer anderen Garantiesache machen. Nur ist dafür zur Zeit ein Ersatzteil im Rückstand. Mein Händler ruft mich dazu an. Er meint dauert ca. 2 Wochen.
Ihr braucht nicht auf mich warten. Hin zum Händler. Die Software sollte lt. Aussage Zeitnah zur Verfügung stehen.
ja das ist einfacher als du sagst. es gibt nämlich fähige und unfähige Händler. und wenn du die Software Version wüsstest und uns diese sagen würdest hätte man zumindest was, was man dem Händler vorzeigen könnte. Aber egal hab am 26. auch nen Termin. Mal schauen ob er dann bescheid weiss^^
Zitat:
@treyy schrieb am 7. November 2019 um 16:53:40 Uhr:
ja das ist einfacher als du sagst. es gibt nämlich fähige und unfähige Händler. und wenn du die Software Version wüsstest und uns diese sagen würdest hätte man zumindest was, was man dem Händler vorzeigen könnte. Aber egal hab am 26. auch nen Termin. Mal schauen ob er dann bescheid weiss^^
Die weiß ich auch nicht. Der Serviceleiter hat mir das vorab angekündigt. Er hätte die offizielle Info, das zeiitnah eine Software Korrektur kommt und er mit mir einen Termin vereinbaren soll, um Sie aufzuspielen. Quasi Popofrisch auf den Digitalen Tisch. Denke, das die Ford Diagnosesoftware automatisch darauf hinweist, das es eine aktuellere Getriebe Software Version gibt... Meine Vermutung..
ok danke dir. wenn du vor dem 26. durch bist kannst mir ja mal deine VIN geben wenn Lust hast. Dann schau ich mir das mal in ETIS an
Aktueller Stand.. Teile für die weitere Garantie Rep. noch im Rückstand. Software Korrektur voraus. 1 Dezember Woche..
Hab letzte Woche eine neue Software bekommen endet mit CNT für das PCM.
Ist das die neue oder kommt jetzt noch eine neuere. Das schalten von d auf r und umgekehrt geht jedenfalls etwas schneller.