Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. brauche erfahrungswerte 530d touring

brauche erfahrungswerte 530d touring

Themenstarteram 31. März 2004 um 11:06

hi,

meine frau und ich moechten uns einen flinken diesel mit luxus goennen. diese auto sollte unserem hund auch gefallen (platzmaeßig). unser favorit: 530d touring mit 193 ps. unser autobudget liegt bei 27 kiloeuro und dafuer findetman ja schon einige gute gebrauchte. auf dem tacho sollten nicht mehr als 50 tkm stehen. nun aber zu meinen fragen -- eigentlich sind es nicht mehr viele, da ich schon die unterhaltskosten usw. kenne. wichtig ist fuer mich eine aussage von euch, ob die maschine auch langlebig ist. ich fahre ca. 40 tkm pro jahr und der bmw sollte schon ein paar jaehrchen halten. bei dem, was ich bisher hier im forum lesen konnte - sind sehr viele unzufrieden, frei nach bmw devise - 'Bring Mich Werkstatt'. ein freund von mir hatte bis vor einem halben jahr einen 730d von 2001 und war aeusserst unzufrieden - was zuverlaessigkeit anging. nun faehrt er einen 2003 (neues model) 740d und ist zufrieden. ich will ja keinen roman schreiben ;) schreibt doch einfach mal - ob man sich einen 530d goennen sollte oder lieber pfoten weg und trecker diiesel (daimler) kaufen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

530 d

 

Also mit einen 530d neueren Bauj. machst du nicht's

verkehrt. Ich würde dir allerdings empf. dein 530d

bei einen Händ. zu kaufen wo du eine 2 Jahre GW.- Versicherung mit dazu bekommst. in Falle eines Falles.

m.f.g. 1-Nachteule

Themenstarteram 31. März 2004 um 11:43

;)

 

hallo, danke fuer die antwort. ein fahrzeug in der preisklasse kaufe ich sowieso beim haendler;)

vielleicht kann mir noch jemand was zur automatik sagen, da ich das fahrzeug gerne mit automatik kaufen wuerde.

Automatik

 

Ist eigentlich Wartungsfrei aber bei ca. 100 Tkm

würde ich dir empf. das Sieb und damit auch das Oel

wechseln zu lassen. Ansonsten laufen diese Get. problemlos.

Themenstarteram 31. März 2004 um 12:27

Meinung zu folgendem

 

Ist das realitätsnah?

omg

http://www.nie-wieder-bmw.de/bmw530d/

Wenn du meinst, dann fahr lieber Fahrrad.!!

Ich wüsste für dich sonst keine Automarke wo man kein pech haben kann ( montagsauto ) .

Diese ist ja wohl kein regelfall.

Themenstarteram 31. März 2004 um 12:55

hallo?

 

was furzt du mich denn so latent von der seite an? natuerlich kann man mit seinem auto pech haben - das sind aber, zumindest bei guten fabrikaten, einzelfaelle.

gegenteiliges habe ich nie behauptet. nun hoffe ich, dass diese unqualifizierte anregung das fahrrad zu benutzen - keinen naehrwert mehr hat. vielen dank

Themenstarteram 1. April 2004 um 6:51

weitere hilfe

 

kann mir denn noch jemand von euch etwas zu meinem anliegen sagen? sollte man sich vielleicht ueberlegen löieber einen veralteten tds 5er zu kaufen, um das common rail problem zu vermeiden?

am 1. April 2004 um 7:50

immer schön höflich bleiben.

am 1. April 2004 um 9:14

Hi, junior,

mein vater fährt einen 530d mit 193 ps und automatik. der hat mittlerweile 150000 km runter und läuft wie ein uhrwerk. wurde natürlich immer gewartet. muss dabei sagen, dass mein vater wirklich sehr sehr vorsichtig fährt. allerdings hat er auch ohne murren 5 runden nordschleife überstanden :) außerplanmäßig war bisher noch gar nichts dran.

das ist unsere erfahrung. hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

gruss

Themenstarteram 1. April 2004 um 9:21

danke

 

danke fuer deine antwort. ich finde einfach dieses ganz leicht veraltete des e39 touring sexy. nicht, dass ihr was falsches denkt -- ich bin 25.

@katmai: keiner meiner bemwerkungen sollte unhoeflich klingen. so bin ich nicht erzogen worden ;) diese frage war ernst gemeint, da ich auch einiges positives ueber den veraltetet 525tds gelesen habe. nur was mich dabei stoert - ist halt dann das alte fahrzeug um den motor herum. mein geplantes fahrzeuig sollte schon von 2001 sein.

am 1. April 2004 um 12:20

wieso eigentlich diesel? die hören sich doch so grausig an... ;)

Themenstarteram 1. April 2004 um 12:25

verbrauch

 

hi, ich fahre ca. 40 tkm pro jahr - denke da lohnt sich ein diesel fast immer. ausserdem muesste ich heulen - wenn ich meinen tank mit super fuettern muesste und meine kreditkarte alle 400km (oder wie weit ich auch immer mit benzin kaeme) ritscheratsche gluehen wuerde;)))

am 1. April 2004 um 12:27

dasn argument, da muss man beim benziner wirklich schmerzfrei sein... ;)

meiner verbrät bei meiner derzeitigen fahrweise 15 l s+... :D

am 1. April 2004 um 12:39

außerdem hört sich der 3l-diesel so schön nach benziner an. zumindest wenn er warmgelaufen ist und man nicht sein ohr direkt unter der motorhaube hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. brauche erfahrungswerte 530d touring