ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Endstufe bis 80 Euro (eBay) - bitte um Tips !

Brauche Endstufe bis 80 Euro (eBay) - bitte um Tips !

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 2:19

Hi Leutz,

auch wenn es ein leidiges Thema ist, ich schon viel drüber nachgedacht habe und auch schon viele Threads gelesen habe, suche ich eine Endstufe für max. 80 €, die möglichst gut ist.

Mir ist klar - ich kann nicht den Hammer erwarten. Mehr Geld ist aber absolut nicht drin, ob ich will oder nicht !

Hab im Moment eine Kenwood KAC-748, möchte aber eine andere haben. Natürlich nichts von Herstellern wie Magnat, Marquant, Mc12000Watt und so weiter...

Sollte ne 4 oder 5-Kanal Endstufe sein, die ein Frontsystem, nen Sub und je nachdem ein kleines Rear-Fill System antreiben soll.

Hoffe irgendwer hat da nen Tip, was man da auf dem Gebrauchtsektor noch abstauben könnte.

Danke schonmal,

ms

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Brauche Endstufe bis 80 Euro (eBay) - bitte um Tips !

 

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Hab im Moment eine Kenwood KAC-748, möchte aber eine andere haben. Natürlich nichts von Herstellern wie Magnat, Marquant, Mc12000Watt und so weiter...

ich setze bald meine komplett anlage in ebay rein. mit magnat classic 360, magnat shockwave 1200, jbl GTO 963, cd radio daewoo ;)

aber du möchtest ja nichts von magnat haben :p

du willst eine markenendstufe willst aber nur 80 euro ausgeben, das schneidet sich irgendwo ...

denn qualität kostet halt immer nen bazzen geld

und kraft für nen sub solls auch noch haben

kauf dir bloss keinen scheiss...

zb der hillen-music-shop unter ebay bietet nur müll an!!!

antworten auf keine emails etc....

spar am besten nochma das doppelte und hol dir ne carpower wanted 4/320 sonst ärgerst du dich nur

mfg chris

ich hab bei ebay schon einige audison stufen quasi für lau weggehen sehen! musst mal danach suchen...

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 13:09

also das theam carpower 4/320 war bei mir auch schon im kopf. war auch in der letzten ziet eigentlich klar das ich mir die hole. ich will und kann aber keine 160€ für ne endstufe ausgeben. hat auch nichts mit sparen zu tun.

aber alles was ich sparen kann / verdienen kann ist schon verplant, für sommerurlaub und auto.

that's life, hab aber nen interessanten tip bekommen. ne andere carpower. nach der audison werd ich auch mal schauen!

danke

ms

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 13:36

hi,

kram den thread mal hoch, muss nämlich mal was wissen.

geht natürlich nach wie vor um endtsufen. hatte ja erst die kenwood kac-748, die hab ich jetzt an nen kumpel verkauft. haben vorgestern die anlage eingebaut.

er hat folgendes "sachen" drin:

-medion mp3 radio

-ford ka serienfrontsystem

-endtsufe kac-748 kenwood

-raveland 25cm bandpasskiste

der einbau hat unglaublicherweise sofort geklappt, war mein erster versuch :-) über die qualität dieser zusammenstellung will ich gar nichts sagen (würd ich mir niemals einbauen), dennoch hat mich gewundert das es insgesamt leise erscheint. wenn das radio vollaufgedreht ist dann ist es ok, aber ich hätte gedacht das da mehr kommt.

ist auch nicht unnormal leise, so daß man sagen könnte da stimmt was nicht. bringt einfach nicht mehr.

jetzt meine frage: woran kann das liegen ?

an der endstufe, die nicht so viel power bringt ?

an den kompletten komponenten, die zusammen einfach nichts besseres/lauteres liefern können ?

bin echt am verzweifeln an der frage welche endstufe ich mir kaufen soll. will ja schließlich nicht nur gedröhne, soll aber auch laut sein... problematisch, problematisch !

klärt mich bitte auf ;-)

ms

am 29. Dezember 2002 um 14:46

Hi

Grund 1:

Die KAC 748 hat 4*35W RMS bzw 2*100W RMS Leistung.

d.h. Der Raveland-Sub wird nur mit 100W RMS beliefert, das ist wirklich nicht viel.

Die SerienLS des Ford Kas werden mit jeweis 2*35W RMS beliefert, was auch nicht grade Bäume ausreisst.

Grund 2:

Effektiv wird der Sub mit vielleicht 90W RMS angesteuert, da Endstufen ca. bei den letzten 10% ihrer Leistungsreserve beginnen zu verzerren

Grund 3:

Die SerienLS des Kas vertragen nie und nimmer 35W RMS, die sind bei allerhöchstens 15W RMS an ihrer Grenze, also konntet ihr den Gain-Regler der Endstufe nicht soweit aufdrehen wie gewünscht, sonst hätte alles verzerrt und ihr hättet die LS geschossen.

Möglicher Grund 4:

Ihr habt ein zu dünnes Stronkabel gewählt (z.B. 6qmm) und deswegen ist die Spannung hinten nicht groß genug und die Endstufe gibt nicht soviel Leistung ab, wie sie könnte!

Wenn du Endstufen bis 80€ suchst, sind diese hier ganz ok:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3103565732

MfG Andi

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 15:26

danke andi !

hat die kenwood echt nur 4*35 watt rms ! hmm, dann ist das klar !

die carpower hat ich mir ja letztes mal schon angesehen ;-) hab jetzt auch das geld, muss ich mal überlegen. würd gerne bei 80€ inkl. versand was finden !

und magnat kommt mir nicht in 1000 jahren ins auto. ehrlich, bevor ich (eingeschworener nicht-magnat-mensch) mir sowas zumute würd ich eher noch sparen, sparen, sparen. außerdem wird so ne endstufe wie die carpower um einiges besser sein als die magnat.

ich schreib dich mal an, altas, wegen der carpower.

mfg

ms

am 29. Dezember 2002 um 16:07

HI

Ich halte von Magnat ehrlich gesagt auch nix. Diese Endstufe bildet hier aber eine kleine Ausnahme, da ich den Test von ihr sogar noch irgendwo habe....

Es ist halt eine klassische LS-Sub-Endstufe, ein Freund von mir hat sie auch!

Wenn sie funktioniert, ist sie ganz ok (die erste neue von meinem Freund war schon beim Kauf hinüber), nicht mehr aber auch nicht weniger. Sie eignet sich aber nicht für die Ansteuerung von 4 LS, sondern nur für 2 LS & Sub, da sie nur einen HP und nur einen TP hat!!

am 29. Dezember 2002 um 16:12

Hi

Hier ist der 2.Teil:

am 29. Dezember 2002 um 16:14

Hi

Und hier der Dritte:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Endstufe bis 80 Euro (eBay) - bitte um Tips !