Brauche eine erklärung danke
also die sache ist so ^^
ich hab 17 zoll auf mein bmw 318 drauf 17 45-225 ringsrum tiefergelegt ist das auto NOCH NICHT
ich hab 3 mal versucht die felgen einzutragen da sie hinten geschliffen haben wurde es gebörtelt vorne haben die reifen innen geschlieffen wenn man das lenkrad eingeschlagen hatt querlenker koppelstange alles erneuert und tüv bekommen ^^
Felgen eingetragen bekommen bei der GTÜ felgen ET ist 35 viele werden sagen kann nicht schlaffen aber es hat geschliefen ^^ alles ist nun sauber.
wo ich die Felgen eingetragen hab bei der GTÜ haben die es nicht gleich auf die FZpapiere drauf geschireben sondern er hat mir ein extra pappier in die hat gedrückt das sie eingetragen sind wenn ich möchte muss ich zum anmelde amt und die tragen mir es in die papiere ein ^^.
meine frage jetzt da ich angst hab wenn ich das auto mit tieferlegungs federn tief legen und die bei 17 zoll schleiffen könnten,
könnt ich nicht einfach 15 zoll winterreifen drauf packen und das auto tief gelegt einfach zu einer anderen eintragungs stelle gehen also dekra tüv ?
danke in voraus
Beste Antwort im Thema
Ich hab den Verdacht er will einfach bescheissen aber ich kann mich auch täuschen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Bis vor zwei wochen dachte ich auch noch, es ist positiv um alles in der Welt Felgen eingetragen zu bekommen.
Dann hab ich folgende Story erlebt: (hat sich original so abgetragen!)Kumpel von mir hat sich an seinem alten Passat 17 Zöller draufmachen lassen, inkl. Gewindefahrwerk. Alles von ner Firma einbauen lassen und anschließend wurds durch die Firma von ner Prüforganisation eingetragen.
Fahren dann also mit 4 Leuten im Auto durch die Stadt, mit ca 50 km/h, auf einmal ne kleine Bodenwelle und es tut nen lauten Knall von hinten. Er direkt rechts ran und siehe da, schöne Bescherung! BEIDE hinteren Reifen waren ringsum an der Karkasse aufgeschnitten. Haben zwar zum Glück keine Luft verloren aber natürlich waren die hinüber. Das Gummi hing teilweise schon in Fetzen runter.
Wie sich herausstellte haben winzige Kanten vom Kotflügel/Radhaus den Reifen so aufgeschlitzt, als er eingefedert war.
Bei den neuen Reifne hat er sich jetzt Federwegsbegrenzer verbaut 😉
Das hätte auch schlimmer ausgehen können! Man stelle sich vor auf der AB bei 150 Sachen und die Reifen platzen...
Und wie gesagt, es war eingetragen! Das Fahrwerk sogar mit dem Vermerk "Es wurde die Eintragung der Sonderräder berücksichtigt". Hab mir die Eintragungen genau angeschaut, da stimmte alles 100%ig mit.
Ich hoffe ihr seid dann zu dieser Firma zurück gefahren und habt es denen gezeigt,bzw. von denen nachbessern lassen und euch die beiden Reifen ersetzen lassen 🙄
Wenn nicht...selber Schuld 😁
ich will nicht bescheissern meine felgen sind schon eingetragen und die einschlagbegrenzer sind auch schon unterwegs blos ich hab kein bok zu börteln ich musste es auch schon hinten machen obwohl ich von anderen höre 225 psst grad mal ^^ lol ich musste hinten alles ziehen
aber naja egal
ich bedanke mich für diese schöne antworten von euch danke
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ich hoffe ihr seid dann zu dieser Firma zurück gefahren und habt es denen gezeigt,bzw. von denen nachbessern lassen und euch die beiden Reifen ersetzen lassen 🙄
Er is dann am nächsten Tag hin und die haben dann stundenlang diskutiert von wegen das liegt an der Achse und das kann gar nicht sein da hätte er nachträglich dran rumgeschnibbelt am Kotflügel. Er hat sich dann weichkochen lassen und zwei neue Reifen zum EK Preis bei denen gekauft die dann netterweise kostenlos aufgezogen und gewuchtet wurden. Naja ich hätt mich da net so leicht abwimmeln lassen!!
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Er is dann am nächsten Tag hin und die haben dann stundenlang diskutiert von wegen das liegt an der Achse und das kann gar nicht sein da hätte er nachträglich dran rumgeschnibbelt am Kotflügel. Er hat sich dann weichkochen lassen und zwei neue Reifen zum EK Preis bei denen gekauft die dann netterweise kostenlos aufgezogen und gewuchtet wurden. Naja ich hätt mich da net so leicht abwimmeln lassen!!Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ich mich auch nicht!
Da sollte man hart bleiben und auch al den Anwalt oder die Grünen ins "Reden" bringen,das versetzt manchmal Berge 😁