Brauche eine ABE für Partikelfilter
Hallo,
brauche eine ABE für einen Partikelfilter bei meinen C220 cdi da der TÜV das als Erheblichen Mangel sieht mittlerweile. Weis da jemand woher ich die ABE bekommen kann?
Beste Antwort im Thema
Aber wenn er ne grüne Plakette vom Verkäufer hat ist das trotzdem Betrug! Denn die hätte er ohne DPF nicht kleben dürfen. Das hat der nur gemacht, um die Karre möglichst billig und schnell verkauft zu bekommen!
Hast Du Privatrechtschutz? Wenn ja, geh zum Anwalt und lass Dich diesbzgl. beraten, dem Händler würd ich so dermaßen ans Schienbein treten, das der nie wieder ein Auto verkauft.
17 Antworten
Zitat:
@Beccy21 schrieb am 1. Februar 2015 um 15:58:02 Uhr:
Okay nur wurde das mündlich besprochen, also habe nix schriftliches darüber
Moin,
hm ... dann wird es natürlich schwierig. So lange Du keine Zeugen aufbringen kannst, die die mündliche Aussage des Händlers bestätigen können, dass der Wagen einen Diesel-Partikel-Filter der Firma Eberspächer verbaut hat, steht vor Gericht Aussage gegen Aussage.
Ich denke, da wird auch bei einem Rechtsstreit nicht viel für Dich herauskommen.
Verbuche es als ärgerliche Erfahrung, dass Händler eben nicht immer ehrlich sind.
Ggf. lässt Du Dir ja dann jetzt einen org. Diesel-Partikel-Filter nachrüsten und gut ist.
Aber wenn er ne grüne Plakette vom Verkäufer hat ist das trotzdem Betrug! Denn die hätte er ohne DPF nicht kleben dürfen. Das hat der nur gemacht, um die Karre möglichst billig und schnell verkauft zu bekommen!
Hast Du Privatrechtschutz? Wenn ja, geh zum Anwalt und lass Dich diesbzgl. beraten, dem Händler würd ich so dermaßen ans Schienbein treten, das der nie wieder ein Auto verkauft.
privatrechtschutz habe ich habe ich nicht. Naja war halt ein Toyota Händler da werde ich nie wieder hin gehen gut das es ab jetzt wieder einen Zuschuss für DFP gibt.