Brauche dringent Hilfe
Hallo
ich hab folgendes problem
vor ca. 8 wochen habe ich mir einen kia carens gekauft nach 2 wochen und etlichen reparaturen und einen brand im motorraum
meinte der autohädler das gäbe ihm zu teuer und wir solten uns ein anderes auto aussuchen
haben wir gemacht
opel astra g kombi bj 99 mit 101 ps
naja soweit so gut
letzte woche donnerstag stand ich auf einem parkplatz
als ich zurück kam hatte ich einen zettel an der scheibe mit einer telefon nummer drauf
ich hatte dort angrufen und hab folgendes erfahren
die motorkontrolleuchte sowie die airbag leuchte leuten dauerhaft
die bremsen ruckel und ab 100 kmh vibrieren sie (das pedal)
darauf bin ich in eine werkstatt und hab das ganze untersuchen lassen
die birnen von den kontrolleuchten sind ausgebaut
die bremsen vorne sind blau und schon heiß gelaufen und sie eiern
der stoßdämpfer ist defekt
die scheinwerfer blind
in der werkstatt wollte der mann das steuergerät überprüfen was aber nicht ging er meinte es läuft nur noch auf em notprogramm
wie kann ich das als leihe feststellen und hätte dieses auto mit solchen mängel tüv bekommen dürfen
und was kann ich gegen den händler machen
er muss doch 12 monate garantie geben
roman ende :-)
danke für die hilfe
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mina007
weil manche sachen nichts mir garantie zu tun haben
echt welche Sachen haben denn deiner Meinung nach nicht's mit Garantie zu tun?
Zitat:
und bei anderen sachen wollte ich einfach nicht mehr zu dem händler weil ich ihn nicht mehr sehen wollte bevor ich mich selbst unglüglich mache
Du sollst ja auch nicht dich selbst unglücklich machen, sondern den Händler (und zwar mal so richtig).
Hast du keinen im Freundeskreis, der dem mal so richtig einen Haufen auf den Tisch scheißt??
Wenn der fahrenden Schrott verkauft, holt sich zur Not der Gerichtsvollzieher das Geld zurück. Punkt, aus Ende.
Sobald die mal was von Anwalt hören, lenken die normal ziemlich schnell ein, die wissen nämlich ganz genau wer dann den Kürzeren zieht.
Viele bauen halt erst mal auf das "dumme Volk" (sorry, ist so).
Gruß Metalhead
zum bsp neue reifen die haben nichts mit garantie zu tun da noch recht gute drauf waren allerdings war ich der meinung das das vibrieren im lenkrad von den reifen kommt deswegen hab ich neue drauf gemacht
unglücklich mach ich den auf jedenfall und wenn es das letzte ist was ich mache
der spielt sein spiel mit mir und nicht mit einem anderen
morgen geh ich noch auf eine andere polizei dienststelle
und ich werde es gewerbeaufsichts amt informieren
Was sind das denn für felgen ?
wenn die vibrieren kann es auch sein das die distanzringe an denn felgen fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Domo1993player
Was sind das denn für felgen ?
wenn die vibrieren kann es auch sein das die distanzringe an denn felgen fehlen.
die felgen waren auf em auto und sind von der firma platin
die felgen sind in ordnung hab es schon kontrollieren gelassen