Brauche dringent Hilfe

Opel Astra G

Hallo

ich hab folgendes problem

vor ca. 8 wochen habe ich mir einen kia carens gekauft nach 2 wochen und etlichen reparaturen und einen brand im motorraum

meinte der autohädler das gäbe ihm zu teuer und wir solten uns ein anderes auto aussuchen

haben wir gemacht

opel astra g kombi bj 99 mit 101 ps

naja soweit so gut

letzte woche donnerstag stand ich auf einem parkplatz
als ich zurück kam hatte ich einen zettel an der scheibe mit einer telefon nummer drauf

ich hatte dort angrufen und hab folgendes erfahren

die motorkontrolleuchte sowie die airbag leuchte leuten dauerhaft

die bremsen ruckel und ab 100 kmh vibrieren sie (das pedal)

darauf bin ich in eine werkstatt und hab das ganze untersuchen lassen

die birnen von den kontrolleuchten sind ausgebaut
die bremsen vorne sind blau und schon heiß gelaufen und sie eiern

der stoßdämpfer ist defekt

die scheinwerfer blind

in der werkstatt wollte der mann das steuergerät überprüfen was aber nicht ging er meinte es läuft nur noch auf em notprogramm

wie kann ich das als leihe feststellen und hätte dieses auto mit solchen mängel tüv bekommen dürfen

und was kann ich gegen den händler machen
er muss doch 12 monate garantie geben

roman ende :-)

danke für die hilfe

37 Antworten

Hi,

hä? Dir hat jemand gesagt was an deinem Auto für Kontrolleuchten leuchten? War das der Vorbesitzer des Autos??
Wenn du den vom Händler gekauft hast, hast du 6 Monate Gewährleistung (nach 6 Monaten wirds schwierig wegen Beweislastumkehr).

Gruß Metalhead

nein das war nicht der vorbesitzer die wollten das auto kaufen haben es aber dann doch nicht gemacht weil am tag der besichtigung die kontrollleuchten anwaren und wie sie abholen wo9llten ein tag nachdem er tüv bekommen hat

haben die luten gar nicht mehr geleuchtet weil die birnen ausgebaut worden sind vom händler

Fahr zur Polizei und zeig in wegen schweren Betrug an !!
Solchen Händlern gehört das Handwerk gelegt !!

Zitat:

Original geschrieben von Domo1993player

Fahr zur Polizei und zeig in wegen schweren Betrug an !!
Solchen Händlern gehört das Handwerk gelegt !!

ich war bei der polizei und wolltre ihn wegen vorsätlichen betrug anzeigen aber die machen nix weil es ein privat delikt wäre oder sowas

sind wir auch der meinung war heut auch schon bei dem tüv prüfer und hab mit dem gesprochen er meinte aber das auto hätte zum zeitpunkt wie er getüvt hatte keinerlei mängel was aber definitiv nicht so ist wir haben ja zeugen und die birnen bauen sich ja auch nicht von selbst aus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mina007

sind wir auch der meinung war heut auch schon bei dem tüv prüfer und hab mit dem gesprochen er meinte aber das auto hätte zum zeitpunkt wie er getüvt hatte keinerlei mängel was aber definitiv nicht so ist wir haben ja zeugen und die birnen bauen sich ja auch nicht von selbst aus

Klar, das der das sagt.. viele TÜV Prüfer stecken doch mit den Händlern unter einer Decke -.- ! Mein Suzuki Alto GL den ich mal hatte, da war auch zum Zeitpunkt wo der den TÜV "neu" bekommen hat die komplette Feststellbremse inklusive Trommeln und Belege hin !! Hätte so auch niemals TÜV bekommen, aber du siehst ja, dass es anscheinend geht 😉 man muss höllisch aufpassen wenn man einen Gebrauchtwagenhändler aufsucht....

Das ist nicht Privat. Hast du einen Kaufvertrag ?
Der ist nichtig damit. Wenn die Polizei nichts macht fahr zum Anwalt und lass in darüber anzeigen.
Bleib da auf jedenfall dran !!

ja ich habe ein kaufvertrag

ich wollte morgen noch zu einer anderen dienststelle fahren und mal schauen as die sagen

ich bleib auf jedenfall dahinter und wenn es das letzte ist was ich mache :-)

ich wollte auch schon auf einen anderen tüv fahren und ihn dort "neu"tüven lassen hab aber angst das die ihn still legen

Wenn die meinen Nein fahr auf jedenfall zum anwalt.
wenn du damit zum TÜV fährst wird der stillgelegt. weil die MKL nicht mehr leuchten ebenso die Airbagleuchte

Zitat:

Original geschrieben von mina007

ich wollte auch schon auf einen anderen tüv fahren und ihn dort "neu"tüven lassen hab aber angst das die ihn still legen

Naja, das werden die bestimmt machen, bei den Mängeln.... 😰 !

oh verdammte sch....

warum hab ich immer so ein pech

wie heißt das sprichwort

ich glaub ich bin in sch... gegangen

ich glaub ich aber hab mich darin gewälzt

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man ich könnte den erwürgen

Hast du denn einen original TÜV Bericht dazu bekommen, oder ist nur der Stempel im Fahrzeugschein?

Kann man verstehen ..
aber lass ihn lieber Bluten in dem er Seinen laden schließen muss!
Verklag ihn auf schaden ersatz.
Fahr mal in die Werkstatt und lass denn Fehlerspeicher auslesen vielleicht lässt er sich retten. ^^
einen Nagelneuen Tacho der noch nicht Programmiert ist hab ich hier liegen. Wenn du es Versuchen willst zu Reparieren, kann ich dir denn anbieten.
Von wo kommst du ?
Vielleicht ist jemand in deiner nähe und kann dir helfen. ^^

ich war in der werkstatt das steuergerät lässt sich nicht auslesen warum keine ahnung der hat alles versucht

versuchen werd ich alles dieses auto wieder zum richtigen laufen zu bekommen

ich wohne in der nähe von saarbrücken(saarland)

ich habe insgesamt 2100€ mit für den kia bezahlt 100 waren tüv

den als tausch bekommen und jetzt schon ca 800€ wieder reingesteckt

Alle Rechnung mit zum Anwalt nehmen und auf schaden ersatz verklagen.
Wie gesagt wenn du es Versuchen willst das Forum steht dir zu Verfügung. ^^
Schreib mal auf was alles an Fehler vor liegt.
Denn Tacho würde ich auf Jedenfall tauschen wenn da schon alles dran rum gelötet ist ...
Mach mal ein paar Fotos vom auto.
Wie viel hat der Wagen denn auf der uhr stehen und gib noch mal ein paar eckdaten zum auto durch ?

Deine Antwort