Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Brauche dringeng Beratung! Welches Sportfahrwerk für den 9-3I?

Brauche dringeng Beratung! Welches Sportfahrwerk für den 9-3I?

Themenstarteram 5. August 2006 um 23:13

Hallo,

mein )-3 Aero neigt sich doch schon sehr stark in den Kurven so das ich noch vor dem Urlaub ein Sportfahrwerk einbauen möchte.

Kriterien:

-Soll etwas tiefer sein, so 30mm. denke das bleibt alltagstauglich-

Wichtig ist das ich das Auti immernoch mit 4 Personen+ Gepäck fahren kann ohne das er Streift oder so.

-Kurvenlage soll verbessert werden, bzw. Seitenneigung soll verringert werden.

-Es sollte NICHT härter sein wie das Serienfahrwerk. (ich habe einen AERO, weiss nicht ob das irgendwie härter ist wie das von anderen)

-Preislich max. so 600€ liegen

Würde mich über Tips und evtl. Bildern freuen!

Vielleicht auch wo ich das dann am besten bestellen kann.

Dankeschön.

Mfg Paulo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja, da gibts dann auch noch das Hirsch-Kit. Kostet mehr als die geplanten 600 Steine, aber null Probleme bei Eintragung und nicht unkomfortabler als die Sch**** Serienbockeldämpfer. Sind auch Eibachfedern und Dämpfer mir Hirschaufkleber drauf. Habs seit nem Jahr drin. Man gönnt sich ja sonst nix... :)

wastl

Noch eins: die Hirsch Dinger besorgt Dir Dein Freundlicher...

wastl

Hallo Paulo !

In meinem 9-3 Aero Coupe ist ein Fahwerk verbaut, auf das du anscheinend auch spekulierst. Um es genau zu sagen, 30mm Eibach Federn + Bilstein B6 Sport Dämpfer (Eibach Pro Kit). Hier der Link zum passenden Thread (inkl. Vorher/Nachher Bilder).

Finde dieses Setup absolut akzeptabel ! Ausreichende Bodenfreiheit auch mit voller ! URLAUBSBELADUNG ! Kein aufgehn, wetzen oder sonst was.

Das Fahrwerk ist spürbar sportlicher als das, des Serien Aero, erkennbar durch deutlich weniger "Torque Steering" (Antriebseinflüsse in der Lenkung) und eine straffere Straßenlage z.B. in schnell gefahrenen Autobahn Kurven.

Grüße ... Stefan

Themenstarteram 18. August 2006 um 13:44

Hallo,

 

deine Beschreibung passt genau auf mein Suchraster. :-)

Ich werde nächste Woche Sachs Performance Dämpfer + Eibach 30mm Federn einbauen.

Hoffe das so wird wie bei dir.

Dein Saab sieht aber schon schön Tief aus.....Super Optik.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

...

Dein Saab sieht aber schon schön Tief aus.....Super Optik.

...

MfG

Hallo,

vielen Dank für die Blumen :) Hab nochmal kurz ein Bild zusammengeschnitten wo man die tieferlegung etwas detailierter sieht ... und auf ebenem Untergrund. Finde die 30mm absolut ausreichend und schön dezent.

Hatte mir zwar beim umrüsten auf´s Sportfahrwerk etwas mehr erwartet, aber es kann hald auch kein komplett anderes Fahrzeug daraus zaubern und ich bin wohl einfach etwas zu verwöhnt vom wahnsinn´s Fahrwerk des aktuellen 9-3 (9440) den ich auch des öfteren mal bewege.

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:29

Sodele,

Fahrwerk und Eibach Pro Kit Federn liegen im Kofferraum. :-)

Am Mittwoch gehts zum Saab Mechaniker der das in 3-4 Stunden für 150€ einbaut.

 

Ich freue mich wie ein kleines kind, das hat mir in meinem Saab noch gefehlt.

ps. www.Autoteilebox.de kann ich euch empfehlen!

Da habe ich die Federn her.

MfG Paulo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Brauche dringeng Beratung! Welches Sportfahrwerk für den 9-3I?