ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 17:06

Hallo an Alle,

ich bin derzeit leider völlig überfragt. Das letzte Mal, dass ich im eigenen Auto saß, ist mittlerweile schon knapp 7 Jahre her. Ich bin die letzten Jahre gut mit Bus und Bahn klargekommen. Nun bin ich gerade dabei, mich selbstständig zu machen und brauche dringend ein Auto, um flexibel zu sein und meine Kunden zu erreichen, die gerne mal außerhalb von öffentlichen Haltestellen wohnen. Deshalb darf der Wagen auch nicht ganz verkehrt aussehen.

Und damit ich, wenn es konkret wird, nicht ganz dumm dastehe, versuche ich bereits jetzt schon, mir einen Überblick zu verschaffen. Aber leider liest man im Internet und hört von Bekannten und Verwandten verschiedenste Dinge, die nur zusätzlich zur Verwirrung beitragen.

Mein Budget liegt bei 2.000 bis maximal 3.000 EUR. Ich brauche einen Wagen, der nicht zu klein ist, nicht zu viel verbraucht, natürlich zuverlässig ist und in der Reparatur nicht allzu viel kostet (Ersatzteile relativ günstig). Ein Audi A4 machte auf mich einen guten Eindruck, besonders wegen der verzinkten Karosserie. Habe extreme Angst davor, dass mir das Auto nach zwei Wochen Fahrspaß auseinander fällt. Allerdings wurde mir gesagt, dass die Ersatzteile für den A4 deutlich teurer wären als beispielsweise für einen Opel Astra. Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Autos und mir in jungen Jahren einen Golf andrehen lassen, bei dem sich nach einiger Zeit das Wasser im Kofferraum sammelte und nach und nach die Elektronik ausfiel. Das traumatisiert bis heute.

Ich weiß, dass ich mit meinem verfügbaren Geld keine großen Sprünge machen kann, aber hoffe dennoch, dass irgendwas brauchbares dafür zu bekommen ist. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf UNBEDINGT achten sollte.

Bestes,

Phil

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. Juni 2016 um 17:13