Brauche dringend Info!!! (Caravan)

Opel Astra G

Hallo,brauche dringend Info für meinen Bruder,der einen Astra G Caravan 1,6(75Ps) bj.1999 hat.(seit 2 monaten in seinem Bestz)
Und zwar geht es um den Verbrauch.: Der Astra braucht 11 liter Super!!! Das ist doch wohl der Wahnsinn.kann doch nicht normal sein??

der wagen hat erst 120tkm gelaufen und inspektion etc. alles neu.Allerdings fährt er nur Kurzstrecke.
das einzig auffälige ist,das der beim beschleunigen leicht klackert,aber ich glaube es kommt nicht vom motor,bin mir aber nicht sicher.beim stand schnurrt der wie ein kätzchen. hängt das vielleicht hiervon ab? was es auch immer sein mag!! fehlermeldung etc. is nix.

Also,bitte um dringende Info!!!Notfall
mfg und danke im vorraus

19 Antworten

hallo, habe das mal einem bekannten mechaniker gezeigt,
der sagte jetzt der ansaugkrümmer hat einen Riss oder die dichtungen vom ansaugkrümmer.
jetzt meine frage ob dadurch der zu hohe spritverbrauch möglich ist und ob den Schaden meine
Garantie übernimmt??

mfg

bitte helfen!!!

Die Antwort von Koreaner ist Sehr Gut ! Noch eine Möglichkeit das Thermostat arbeitet nicht richtig ! (öffnet zu früh )

Hallo,
Habe den Riss im Auspuffkrümmmer verpast! Wenn ein ´Riss im Auspuffkrümmer ist sendet die Lambda-Sonde einen falschen Wert, (zu mager) daß Steuergerät reichert das Gemisch an ! --folge überhöhter Benzinverbrauch !!