BRAUCHE DRINGEND HILFEEE UND RAT!!!
ich habe einen bmw e46 320ci mit 150 ps
und folgendes problem:
immer wenn ich einen gang reintue kommt eine art "klopf" geräusch
es kommt nicht von der kupplung sondern immer dann wenn ich den gang reintue und das "klopfen" ist deutlich zu hören
ein freund von meinem vater hat sich heute den Wagen angeschaut und meinte ich solle den Wagen so schnell wie möglichst verkaufen weil er davon ausgeht dass es anzeichen für einen Getriebeschaden ist....
jetzt hab ich schiss :S
würde mich über antworten sehr freuen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caddymusik
Klar ne vernünftige Freie sollte es auch tun.
Ich persönlich fahr da aber lieber zum Freundl. weil ich mir denke die kennen sich am besten mit ihre Autos und deren Problemzonen aus.Ich war wegen meinem Klopfen in 2 verschiedenen BMW Werkstätten und hatte im Sommer ne Insp II und nirgends wurde was gefunden zwecks dem Klopfen von daher nehm ich es so hin.
MfG
Klar der Freundliche nimmt ein paar hunnis mehr und sagt IST ALLES KEIN PROBLEM !!!
Die sind halt Satt !!!
Meine Freie legt sich noch ins zeug !!!
Ich darf dabei sein ,es wird mir alles gezeigt und erklärt !!!!
Und noch was... MEINER KLOPFT NICHT BEIM SCHALTEN !!!
und ich denke mal über 99% hier aus dem Forum die Autos auch nicht !!!
Wenn er vom Werk aus geklopft hätte würde ich sagen OK !!!
Aber wenn es später auftritt würde ich doch sagen irgendwas stimmt nicht... War ja nicht von Anfang an zu hören !!!
Achso
Lasse Dir doch mal bitte von Deinem Freund... erklären wo das klopfen herkommt bzw.was die Ursache ist ... Wenn Sie es so NORMAL finden !!!!
AUF DIE ANTWORT BIN ICH GESPANNT !!!!
Entspann dich mal mein Freund!!!
Zitat:
Entspann dich mal mein Freund!!!
Ist das die Antwort aufs Klopfen ????
Na dann viel glück !!!
Ähnliche Themen
Bin ja völlig entspannt !!!
Warte nur auf Deine Erklärung... Was ist beim Klopfen der Schaltung so NORMAL ????
Du musst es doch wissen... warst doch zweimal beim Freund..
Hast du irgendein Problem oder was???
Wenn mir 2 Werkstätten sagen es ist nichts zu finden dann nehm ich das so hin wie ichs schon gesagt habe und klapper nich sämtliche Werkstätten ab nur weil die nichts finden!
Und mitschauen wie die Jungs was an meinem Auto machen kann ich auch man muss nur mal fragen!
Wenn irgendwas kommt was mit den klopfen zu tun hat (Getriebeschaden usw.) dann werd ich mich defenetiv darauf berufen das die Jungs vorher nie was gefunden haben (ich kann gut mit meinem Freundl.) oder meinste die erzählen alle beide nur Müll?!?
Ausserdem hab ich nicht die Zeit das Auto ewig in die Werkstatt zu geben weil ichs jeden Tag brauche.
Und wenn ich sage das die nichts gefunden haben kann ich dir Logischerweise auch nicht erklären wo es herkommt oder???
Zitat:
Und wenn ich sage das die nichts gefunden haben kann ich dir Logischerweise auch nicht erklären wo es herkommt oder???
Richtig !!!
Und wenn Dir mal auf der Bahn das Rad abfällt und Du Fragst beim freund... nach warum ??? und der meint ist alles normal...
Bist Du der Erste der es glaubt !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Na du musst es ja Wissen, du Schlauberger!
Zitat:
Na du musst es ja Wissen, du Schlauberger!
Schlauberger ??? Warum ???
Ich habe nicht behauptet das es normal ist !!!!
Und ich gebe dem Themenstarter halt nicht die Weissheit mit auf dem Weg das das Klopfen normal ist !!!
Ach wo hab ich denn gesagt das es normal ist ich hab gesagt mein Freundlicher hat zu mir gesagt das dies normal sei!!!
Und dem TE hab ich auch geraten in eine Werkstatt zu fahren!
Aber naja!!!
Ausserdem gehts hier nicht um mein Auto sondern um das vom TE!
Ende und Aus!
Zitat:
Ach wo hab ich denn gesagt das es normal ist ich hab gesagt mein Freundlicher hat zu mir gesagt das dies normal sei!!!
Aber naja!!!
Ausserdem gehts hier nicht um mein Auto sondern um das vom TE!Ende und Aus!
Richtig
ENDE und AUS !!!
Wenn mann nicht mehr weiter-weiss sollte man genau die Tun !!!!
Ich hoffe und wünsche jedenfalls dem Themenstarter das er bzw welche Werstatt auch immer,oder sogar hier im Forum
Ihm geholfen wird !!!
Darf ich auch sagen ENDE und Aus???
Wowowowow...
Ich hätte auch erstmal gesagt es ist unbedenklich, aber was will man auch sagen wenn man es nicht selber hört.. aber ich habe da schon so eine Ahnung🙄 was es ist, verrate ich aber nicht...😉
Nee, ach quatsch, lass es mal jemanden bei BMW anhören, da wird nichts kaputt sein, wieso Getriebeschaden??? Was soll den das bitte sein, ne ausgeschlagene Welle, das hört sich anders an und vorallendingen hört man solche Schäden bei der Fahrt...!!!!
Da ist was am Schaltgestänge, oder an der Kardanwelle...
Also, gute weiterfahrt...!!!!🙂
Grüße Matze..
Zitat:
Aber naja!!!
Ausserdem gehts hier nicht um mein Auto sondern um das vom TE!Ende und Aus!
Was hat deiner gelaufen?? Hast Du schon mal das Getriebeöl gewechselt??
Grüße Matze..
Meiner hat knappe 79000 auf der Uhr über nen Getriebeölwechsel hab ich auch schon nachgedacht.