Brauche dringend Hilfe zum neuen KI!!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues gebrauchtes KI gekauft, zwecks Farb-FSI!

Allerdings hat das neue KI (BJ 27.11.2007) schon die lange Codierung. Nun habe ich meinen alten Tacho vorher auslesen lassen und war heute beim 🙂, der den Komponentenschutz entfernen und die Kanäle neu anpassen sollte.

Komponentenschutz entfernen klappte soweit auch ohne Probleme, habe jetzt nur mehrere Probleme

1. Drehzahlmesser geht nicht??

2. Es wird immer Bremsflüssigkeit nachfüllen angezeigt!! Mein 🙂 meinte, dass der alte Tacho dieses Funktion nicht unterstützt hat und deshalb bei dem neuen Tacho die Codierung rausgenommen werden müsste. Er weiß jedoch bei der langen Codierung nicht wie das funktioniert.

3. Im KI wird nur Tankreichweite angezeigt (ich kann nicht Verbrauch, Durchschnittsverbrauch etc. auswählen)

4. Bei VCDS wird u. a. auch unplausibler Reifenumfang angezeigt

Da ich das Hidden Menü freigeschaltet habe, stellt sich mir die Frage, ob ich da etwas verändern kann, um evtl. den Durchschnittsverbrauch ect. anzuzeigen?

Ich hoffe, auf diesem Weg Hilfe zu bekommen

Viele Grüße

atglaeser

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Genau, kann ich bestätigen...!

Ja, bei meinem BNSG war es auch so!

Dann könnt ihr euch ja mein Gesicht vorstellen, als ich den alten Tacho wieder reingesetzt habe!😕

Soo,

habe nochmal ne Frage!

1. Ich könnte sehr günstig ein FL KI bekommen, welches in einen Rechtslenker verbaut war.
Kann das eigentlich problemlos umcodiert werden, oder passen da auch andere Sachen nicht?

2. Habe ein Tach in der Bucht gefunden Bj. 2009 ???
Sieht aber aus wie der normale Tacho, kann da jemand was zu sagen (habe mal ein Bild angehängt)

Ki

Passen die Halterungen alle ?? Kann ich mir nähmlich nicht vorstellen, wenn diese vom
Rechtslenker stammen. 🙄

😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Passen die Halterungen alle ?? Kann ich mir nähmlich nicht vorstellen, wenn diese vom
Rechtslenker stammen.

Hallo,

weiß nicht, deswegen Frage ich ja.😉

Ähnliche Themen

Ich dachte die Frage bezieht sich jetzt auf´s umcodieren 🙂

Habe ein Tacho, so wie im Bild oben, Bj. 10.06, hat der schon den digitalen Tacho?

Wenn Farb FIS dann theoretisch ja.

Meiner ist 07/2006 und hat, wie gesagt diese Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

1. Ich könnte sehr günstig ein FL KI bekommen, welches in einen Rechtslenker verbaut war.
Kann das eigentlich problemlos umcodiert werden, oder passen da auch andere Sachen nicht?

Es gibt keine speziellen Rechtslenker KIs. Insofern wird das von den Halterungen her wohl passen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr groß, dass du die Masseinheiten nicht verstellen kannst und von daher immer MPG etc. angezeigt bekommen wirst 🙁

Zitat:

2. Habe ein Tach in der Bucht gefunden Bj. 2009 ???
Sieht aber aus wie der normale Tacho, kann da jemand was zu sagen (habe mal ein Bild angehängt)

Das auf dem Bild gezeigte KI ist Bj. 2009 - ja. Allerdings handelt es sich um ein Austauschteil (NX - das 'X' steht für Austausch).

Die SW auf dem KI ist Modelljahr 07. Sollte also einen digitalen Tacho haben, allerdings noch keinen Laptimer.

Ansonsten ist es ACC tauglich und hat anscheinend ein Farb-FIS.

Meins du dieses KI ?
http://www.ebay.de/.../250891190820?...

Wo hast du den gelesen dass es vom Rechtslenker stamm?
Die Halterungen sind 100% gleich!

Zitat:

Original geschrieben von Audibw

Meins du dieses KI ?
http://www.ebay.de/.../250891190820?...

Wo hast du den gelesen dass es vom Rechtslenker stamm?
Die Halterungen sind 100% gleich!

Ja, den Tacho meine ich zu Punkt 2! Den Rechtslenker habe ich woanders gesehen. Wenn alle Halterungen bei dem Rechtslenker gleich sind, wär noch die Frage wg. der Codierung, aber ich glaube das wäre mir zu anstrengend.

Hab aber mal eine Frage zu einem Tacho 4F0 920 931 T - BJ 24.03.2006. Dieser Tacho hat wahrscheinlich noch nicht die digitale Geschwindigkeitsanzeige, oder?

Vielen Dank schon einmal

atglaeser

Das wir schwer zu sagen sein, meiner ist Bj. 06/2007, das KI wird bestimmt nicht vom gleichen Monat
stammen, sondern schon früher produziert worden sein. Vielleicht kann das kbankett beantworten?

Er ist ja Spetzi in solchen Sachen 🙂

Hallo,

sodele, habe nun dieses KI gekauft (nach dem ganzen hin und her ist mir die Lust auf FL KI vergangen).

1.Da es ja eine kurze Codierung hat, ist es dann am besten, wenn ich mein altes ursprüngliches KI wieder einsetzte, den Komponentenschutz entferne, die Codierung aufschreibe, daß neue einsetzte den Komponentenschutz entferne und die Codierung 1 zu 1 wieder übernehme?

2.Geht der Bordcomputer dann problemlos? Oder liegt das an meinen momentanen Fehlermeldungen?

3. Habe ich dann automatisch die digitale Geschwindigkeitsanzeige drin? Oder muß dazu etwas codiert werden?

Viele Grüße,

atglaeser

Deine Antwort