Brauche dringend Hilfe zum neuen KI!!!!
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues gebrauchtes KI gekauft, zwecks Farb-FSI!
Allerdings hat das neue KI (BJ 27.11.2007) schon die lange Codierung. Nun habe ich meinen alten Tacho vorher auslesen lassen und war heute beim 🙂, der den Komponentenschutz entfernen und die Kanäle neu anpassen sollte.
Komponentenschutz entfernen klappte soweit auch ohne Probleme, habe jetzt nur mehrere Probleme
1. Drehzahlmesser geht nicht??
2. Es wird immer Bremsflüssigkeit nachfüllen angezeigt!! Mein 🙂 meinte, dass der alte Tacho dieses Funktion nicht unterstützt hat und deshalb bei dem neuen Tacho die Codierung rausgenommen werden müsste. Er weiß jedoch bei der langen Codierung nicht wie das funktioniert.
3. Im KI wird nur Tankreichweite angezeigt (ich kann nicht Verbrauch, Durchschnittsverbrauch etc. auswählen)
4. Bei VCDS wird u. a. auch unplausibler Reifenumfang angezeigt
Da ich das Hidden Menü freigeschaltet habe, stellt sich mir die Frage, ob ich da etwas verändern kann, um evtl. den Durchschnittsverbrauch ect. anzuzeigen?
Ich hoffe, auf diesem Weg Hilfe zu bekommen
Viele Grüße
atglaeser
56 Antworten
Habe ich auch !
Funk. die Zeiger test bei dir?
Das können wir morgen ausprobieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das können wir morgen ausprobieren 🙂
Ja, nun muß ich erstmal mit meiner Family Supertalent sehen!😠
Ähnliche Themen
Habe erst jetzt das bild gesehen.
Ich habe die selbe Teilnummer bei meinem KI, mein war aber von Q7 nach einbau hate ich das Problem dass
1. Reifenumfang war falsch. Fehlermeldung (Ich glaube wie bei der Bremsflüssigkeit (o) ) bin mir aber nicht sicher.
2. Tacho zeigte falsch. 10 km/h zuviel
Wurde aber in Venlo umkodiert und angepasst :-)
70€
Mfg.
Tun wir gerade auch 😉
Na, dann hätten wir doch das Gepimmte - eine HW-Nummer, welche zu der SW nicht passt.
Macht Audi in Vorserien gern.
Ich bin nur mal gespannt, wie man mit der VCDS den Reifenumfang anders codieren möchte..
was und wie hat "Venlo" das gemacht?
mit der VCDS geht es NICHT !!!
NUR fürs NAVI kan man mit VCDS Reifenumfang ändern.
Habe es hinter mir!
sie haben wohl die eprom daten geändert.das wäre die einfachste sache.
hast du auch die lange codierung?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
sie haben wohl die eprom daten geändert.das wäre die einfachste sache.hast du auch die lange codierung?
Wer ich ?🙂
Ja!
JA hab ich!
So sieht es aus.
Mit VCDS oder dem Händler geht da mal nichts mehr.
Wenn es wirklich eine 4L0 ist, dann muss man def. das EEPROM cracken - selbst ein neuer Flash würde an dem Reifenumfang nichts mehr ändern. Mit dem Flash meine ich die 119 oder was auch immer für eine SW da drauf ist nochmals drüber zu bügeln.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
So sieht es aus.
Mit VCDS oder dem Händler geht da mal nichts mehr.Wenn es wirklich eine 4L0 ist, dann muss man def. das EEPROM cracken - selbst ein neuer Flash würde an dem Reifenumfang nichts mehr ändern. Mit dem Flash meine ich die 119 oder was auch immer für eine SW da drauf ist nochmals drüber zu bügeln.
Hallo,
also Lt. Händler soll es zu 100% ein 4F0 sein, es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn er es mir als 4F0 anstatt 4L0 verkauft, da er ja auch 4L0 im Angebot hatt!
Aber mal ne andere Frage, hat eigentlich jedes FL KI ein Farb FIS?
Und sind die APs (auf der ersten Seite gepostet) richtig so ausgelesen?
Der Wert von 47 stimmt natürlich nicht, da ich ein Benziner habe!
Wieso muss das ein KI vom FL sein? Ich habe keinen FL sondern VFL und mein
FIS ist auch in Farbe (Mod. 07) 🙄