Brauche dringend Hilfe
Hi und Hallo,
schilder mal kurz worum es geht. Hab mir gestern folgendes Fahrzeug angeschaut>http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121564903&origin=PARK
Nun mal meine Frage was Ihr davon haltet. Das einzigste was noch zu erwähnen wäre ist die Tatsache das der wohl mal nen Schaden gehabt haben soll. Frontschaden für ca. 5000 Euro repariert.
Würdet Ihr das Angebot trotzdem noch al fair bezeichnnen oder sollte man lieber die Finger davon lassen. Konnte nicht ganz entnehmen was alles gemacht wurde für die 5000 Eus. Außer der Kotflügel und die rechte Hinter seite sind wohl etwas gespachtelt und lackiert und von halt nen paar teile.
Wäre um schnelle Hilfe dankbar.
Gruß
26 Antworten
hi Jared
nene das ist er nicht das war mein alter den ich vor 2jahren hatte einen golf 5 TDI mit 90PS den aber dann verkauft habe mir dann einen BMW 530 bj. 2005 gekauft hatte der mir aber dann im unterhalt zu teuer wurde (versicherung,sprit und und und) den bmw dann auch verkauft und dann einen (golf 5 TDI 105ps 6gang COMPFORTLINE, 4elek. fensterheber, Klimaautomatik, tüv bis 2011, Scheckheftgepflegt, 1.te Hand, "ich bin also 2te" gekauft habe für 8200€ und der hatte beim kauf ca. 83000km runter also ich find das ok für den preis so ein wagen zu bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Ob der Preis günstig ist, weiß ich nicht, übermäßig teuer scheint er aber nicht. Der Wagen sieht aber ganz schick aus.- Wegen Unfall würde ich ihn auch von TÜV/Dekra checken lassen. Das hat nämlich den Vorteil, dass die später für Mängel haften, die sie beim Gebrauchwagencheck nicht entdeckt haben!
- Die einjährige Gebrauchtwagengarantie, die der Händler als "Beweis" anführt ist nichts besonderes. Die bekommst du bei fast allen Händlern mit aufgeschwatzt, denn die schützt im ersten halben Jahhr nicht dich, sondern den Händler. Im ersten halben Jahr haftet der Händler durch die gesetzliche Gewährleistungspflicht für jeden Mangel am Fahrzeug. Durch die Gebrauchtwagengarantie kann er den Schaden dann dahin abwälzen, statt ihn aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.
- Dem Auto fehlt die in der Beschreibung angegeben Lederausstattung. Das Lenkrad mit Lederbezug reicht jedenfalls nicht für eine "Lederausstattung"! Da gehören schon noch Sitze dazu.
- Beim angepriesenen Winterpaket würde ich nochmal genau schauen. Sobald eine Sitzheizung vorhanden ist wird gerne vom "Winterpaket" gesprochen. Es gehören mindestens noch Scheinwerferreinigungsanlage (auf den Bildern schlecht zu erkennen) und Wischwasserstandswarnanzeige dazu. Ein Satz ordentlicher Winterräder wäre auch nicht schlecht (sind wahrscheinlich auf den Felgen schon drauf?!?) Sollten die Sommer- oder Winterräder nicht dabei sein, musst du, je nach gewünschter Größe nochmal 400 - 600 EUR dafür einplanen.
- Ob dir die restliche Ausstattung reicht, musst du selbst wissen. Mir persönlich fehlt die Mittelarmlehne vorn und der Tempomat.
@Gadi1987
Ist das der "Comfortline" von deinem Avatar-Bild? Der ohne lackierte Zierleisten? Wie viel km hatte der runter und wo hast du den gekauft?
hinter Leder ist doch ein Komma, bezeht sich also aufs Lenkrad. Hab aber selber keine Ahnung ob es bei VW auch noch was anderes gibt.
Was gehört denn noch zum Winterpaket? Also Sitzheizung hat er. Scheibenwaschdüsen heizbar soll er ja auch haben. Hab ich aber gestern nicht probiert.
Nen satz Winterräder gibt er mit dazu. Außerdem noch die große Inspektion die bei 60000 sowieso fällig gewesen wäre.
Also nen Tempomat brauch ich nicht und die Mittelarmlehne - naja hatte noch nie eine - von daher
Ein Frontschaden beim Golf5 mit 5000€ Ist nicht groß . Hatte neulich einen von 10000€ da wahren beide Kotflügel die Haube und die Front defekt . Wenn die Hölme krumm sind ist der Schaden höher, auserdem knicken die vor der Vorderachsbefestigung ab sodaß die Fahreigenschaften nicht beeinflust werden. Was ich für wichtig halte ist die Rep. bei VW gemacht worden so das die Rostgarantie noch erhalten ist,du wilst das Auto ja wohl ein paar Jahre fahren.
Lass die finger davon.
Abgesehen von dem Schaden ist der Preis viel zu teuer!
Dafür das es ein GT ist einfach ein unpassender Preis!
Nach einem Unfall ist das Auto nie wie vorher!
Im Bekanntenkreis ebenso. Nach einem Unfall alles fachgerecht rep. trotzdem unzufrieden!
mehr als 10.000 würde ich für den nicht ausgeben, da er auch schon 60tkm.
Überlegs dir gut lass dir Zeit und schau nach weiteren Angeboten.
Falls du auch noch vor hast ihn zu verkaufen, würde ich nicht mal mehr dran denken ihn zu kaufen, da ein Unfalwagen + Vorbesitzter gegen 0 sinkt.
Viel Glück mim Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von milli2009
hinter Leder ist doch ein Komma, bezeht sich also aufs Lenkrad. Hab aber selber keine Ahnung ob es bei VW auch noch was anderes gibt.
Was gehört denn noch zum Winterpaket? Also Sitzheizung hat er. Scheibenwaschdüsen heizbar soll er ja auch haben. Hab ich aber gestern nicht probiert.
Also in der Anzeige steht folgendes:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, ZentralverriegelungUnd diese Lederausstattung hat er definitiv nicht. Das Lenkrad mit Lederüberzug dürfte beim GT Sport Serie gewesen sein.
Was zum Winterpaket gehört hatte ich vorhin eigentlich schon mit geschrieben, aber gut, hier nochmal:
Scheinwerferreinigungsanlage, Wischwasserstandswarnanzeige. Die beheizbaren Waschdüsen sind Kleinkram im Wert von ca. 15 EUR.
Wenn diese Dinge fehlen ist das auch nicht schlimm. Es regt mich aber immer wieder auf, wenn die Händler (besonders die Vertragshändler) immer wieder mit Ausstattungsmerkmalen werben, die das Auto dann einfach nicht hat (in diesem Fall mindestens die Lederausstattung).
Ansonsten finde ich das Angebot mit den Winterreifen und der Inspektion ok.
@DerJungeGTI
So ein Blödsinn. Bei einem 5000 EUR Schaden war mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts beschädigt, was das Auto nachhaltig in Mitleidenschaft zieht. Und 10.000 EUR für das Auto währen geschenkt. Zeig mir ein Angebot, das so günstig ist. Und was heißt "nur GT sport"?
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Also in der Anzeige steht folgendes:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, ZentralverriegelungUnd diese Lederausstattung hat er definitiv nicht. Das Lenkrad mit Lederüberzug dürfte beim GT Sport Serie gewesen sein.
Was zum Winterpaket gehört hatte ich vorhin eigentlich schon mit geschrieben, aber gut, hier nochmal:
Scheinwerferreinigungsanlage, Wischwasserstandswarnanzeige. Die beheizbaren Waschdüsen sind Kleinkram im Wert von ca. 15 EUR.Wenn diese Dinge fehlen ist das auch nicht schlimm. Es regt mich aber immer wieder auf, wenn die Händler (besonders die Vertragshändler) immer wieder mit Ausstattungsmerkmalen werben, die das Auto dann einfach nicht hat (in diesem Fall mindestens die Lederausstattung).
Ich glaub, da hat sich der Händler einfach ungenau ausgedrückt. Er meint Lederlenkrad, Schalthebel und Handbremse. Dass es keine Ledersitze sind, sieht ja jeder auf den Bildern.
Ist wohl eher verarsche als verschrieben!
Genauso wie nichts von Unfallwagen drinne steht.
Wie kommt es eig das das ein First Class Auto ist sieht mir eher nach nem Hinterhofhändler aus..
First Class wegen Service und Scheckheftgepflegt- der Unfallschaden ist - ob wissentlich oder nicht kann ich nicht beurteilen - erst bei der Verhandlung aufgetaucht weil ich das Serviceheft mal sehen wollte.
So und das Auto ist BJ 2006 hat natürlich keine Lederaustattung - warum das da steht weiß ich nicht. Der Schaden war 2007 bei einem KM Stand von 13700 km
Hab grad mal mit nem befreundeten Dekra Gutachter gesprochen der mir sagte 5000 ist natürlich keine kleine Parkplatzdelle aber auch nix großes. Stoßstange - Scheinwerfer Träger und Lackieren und Kleinteile bist schon mal 3000 los.
Werd jetzt versuchen da meine Bekannter etwas weit weg wohnt in der Nähe des Autohauses nen Sachverständigen zu finden und den mal gucken zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von DerJungeGTI
Lass die finger davon.
Abgesehen von dem Schaden ist der Preis viel zu teuer!
Dafür das es ein GT ist einfach ein unpassender Preis!
Nach einem Unfall ist das Auto nie wie vorher!
Im Bekanntenkreis ebenso. Nach einem Unfall alles fachgerecht rep. trotzdem unzufrieden!
mehr als 10.000 würde ich für den nicht ausgeben, da er auch schon 60tkm.
Überlegs dir gut lass dir Zeit und schau nach weiteren Angeboten.
Falls du auch noch vor hast ihn zu verkaufen, würde ich nicht mal mehr dran denken ihn zu kaufen, da ein Unfalwagen + Vorbesitzter gegen 0 sinkt.Viel Glück mim Auto
Zeit habe ich leider keine mehr. Ansonsten muss ich demnächst zu Fuss gehen. Mein TÜV läuft ab.
Wenn Du mir mal ein Angebot zeigen könntest wo ich nen GT oder von mir aus auch nen GTI bekomm für 10000 wäre ich dankbar
welcher raum bist du ?
wo willst suchen ??
kein problem!
wie viel willst ausgeben?
also mit 13k bist mim gti auch dabei wenn du willst den kann ich wirklich empfehlen!
aber kein unfallwagen glaub mir das ist kein segen
Zitat:
Original geschrieben von DerJungeGTI
welcher raum bist du ?
wo willst suchen ??
kein problem!
wie viel willst ausgeben?
also mit 13k bist mim gti auch dabei wenn du willst den kann ich wirklich empfehlen!
aber kein unfallwagen glaub mir das ist kein segen
Raum Wiesbaden/Idstein
ausgeben max. eigentlich 12 naja max 13 halt
ist doch gar kein problem!
meine empfehlung GTI.
einfach klasse aber wenn du viel zur arbeit fahren musst nimm lieber ein anderes auto als ein GTI meiner schluckt weitstrecken knapp 10 liter und innerorts oftmals 12liter!
aber ein GTI bis 13k zu finden ist realistisch! such bei autoscout24 und mobile! achte, das es ein guter händler bzw privat nette person ist 13k ca 800tkm-100tkm beim gti sonst gt denke ich findest für 13 auch schon was besseres!