Brauche dringend Hilfe
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe!
Zu meiner Person, bin 40 Jahre und mir fehlt der linke Unterarm unterhalb des Ellenbogens.
Bin als 14 Jähriger auf Privalgelände schon mit Honda Dax rumgefahren :-) und Fahrrad fahr ich schon seit Kindheit an.
Nun möchte ich mir gerne einen Motorroller zulegen. Laut Polizisten in meinem Bekanntenkreis dürfte ich mit meinem KFZ-Führerschein einen fahren sollte mir aber beim Strassenverkehrsamt eine Unbedenklichkeitserklärung besorgen.
Hat irgendjemand Erfahrung mit jemandem, der mit einem Arm fährt?
Besteht die Möglichkeit den Roller umzubauen, das ich beide Bremsen mit rechts bedienen kann oder eine mit Fußpedal, wie bei den alten Vespas?
Wäre wirklich für Eure Hilfe dankbar!
18 Antworten
@Crosskarotte
Der Tip mit der Firma in Krefeld war wirklich gold wert!
Heißt Kötgen und ist von D´dorf qusi ratzfatz zu erreichen! Werde ich wohl in den nächsten Tagen mal hinfahren!
Vorallem auf der Webseite zeigen die recht viel und dort ist auch meine Behinderung beschrieben!
Wen es interessiert: http://www.koeltgen.de/
@all
Danke nochmals für diese vielen Tips!!!!!
Habe jetzt die Firma in Krefeld einmal angemailt.
Werde Euch auf dem laufenden halten, wie es ausgeht!
crass was die machen ei dei machen ja ausm motorrad ne fast auto !! cool echt was für ebhinderte alels gamcht wird !!
@MisterDT80: müßtest die Bikes mal in Aktion sehen... Da war die Tage mal ein Bericht im Fernsehen. Die "Stützräder" an der einen Maschine fahren in 0.4 sek aus, so schnell ist kein "normaler" Fahrer. Im Film sieht´s aus wie ein schlechter Schnitt, sprich wie eine Sequenz ohne "Stützräder" und dann ansatzlos Schnitt auf Maschine mit "Stützrädern".