brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Mercedes A-Klasse W168

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es beim ersten Versuch geklappt hat, deswegen nochmal:
Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich dachte, in der Zwischenzeit hab ich genug Zeit um den restlichen Schlüssel rauszubekommen. Ich hab mittlerweile alles ausprobiert, vom Sägeblatt über Eisspray usw.... Da alles nichts gebracht hat, hab ich mich nun dazu entschlossen, das Schloss aufzubohren. Gesagt, getan, ich hab mit einem kleinen Bohrer angefangen und erst einmal in den Schlüsselrest gebohrt, bei der dritten Bohrergröße hat der Bohrer sich verhakt und ist abgebrochen .
Was kann ich jetzt tun ? Wie bekomme ich das Schloss raus ? Oder kann ich die ganze Einheit von der Lenksäule lösen. Das schloss ist eh hinüber. Ich bin über jeden Tipp dankbar, ich brauche das Auto dringend.
Vielleicht gibt es ja auch jemand in der Nähe von 54497 der mich dabei unterstützen kann.
Im voraus vielen Dank
MfG Heiko

16 Antworten

Schade das ich kein Original Bild vom Innenteil hab.
Ich denke eher, das ich zu weit bin, wo soll sonst die Feder herkommen.
Ich schau morgen im hellen nochmals.
Trotzdem danke

Hier ist ein Bild vom Innenteil des Zündschlosses, habe ich heute gemacht. Tiefe vom höchsten Rand (ohne Metallring gemessen) bis zum Drehteil ca. 36mm.
Ich hätte sogar ein Zündschloss da, würde 25 EUR incl. Versand kosten, ohne Zylinder. Bei Interesse kannst Du mir eine PN schreiben.

Zuendschlossinnen
Deine Antwort