brauche dringend hilfe "Alpine" VV
Haben bei HU's Pre-out angaben eine große bedeutung ?
Ich hab mir ein Alpine CDA-9812RB bestellt ,der verkäufer meinte dass es Schwarz ist , aber ich hab ein bisschen gegoogelt und erfahren dass es Silber ist. Und jetzt bietet er mir ein Alpine CDA-9853R aber der hat nur 2Volt preout . Ist es sehr schlimm ? Verändert sich was an der Lautstärke , oder wie ist das ?
Was ist dann besser CDA-9853R oder CDA-9854R ???
Bitte so schnell wie möglich helfen , da ich den Händler gleich sagen muss welches ich kaufe.
mfg
31 Antworten
Alpine
Ja okay aber und???
Das ist vom Klang her absolut keine beeinträchtigung!!!
Wenn du mehr willst dann musst du das 9855R nehmen das hat 4 V Preout!!!!!!!!!!
Also die 2 V reichen völlig aus!!! Es gibt auch welche die haben 8V aber sind dennoch nicht besser als das Alpine CDA-9855R bis auf das Clarion Top Model, aber auch nur wegen dem radioempfang einen Punkt besser!!!
Ich frag ja auch ob 2 volt welche bedeutung haben. Aber wenn man so ein bisschen überlegt dann muss doch ein radio mit 4 Volt lauter sein als der mit 2 Volt. Und die Qualität spielt für mich natürlich eine große rolle.
Wenn ich des richtig in Erinnerung habe, bedeutet eine höhere Vorverstärkerspannung einfach nur "besseren" Klang, da die Endstufe einfach ein "stärkeres" Signal bekommt!
Es lohnt sich schon zu schauen, wie hoch die VV-Leistung ist 🙂
RE VV
Ne nicht direkt besseren Klang sondern das Ausgangssignal vom Radio ist höher und kann so nicht so schnell von anderen Einflüssen gestört werden!!!
So habe ich es in erinnerung!!!
Ähnliche Themen
Re: RE VV
Zitat:
Original geschrieben von Ulli83
Ne nicht direkt besseren Klang sondern das Ausgangssignal vom Radio ist höher und kann so nicht so schnell von anderen Einflüssen gestört werden!!!
So habe ich es in erinnerung!!!
Also im Endeffekt doch besser Klang oder? ^^ 😁
Weil das Musiksignal bei besser VV-Leistung den Amp "ungestörter" erreichen kann 🙂
Ok , aber warum wollen dann alle radios mit 8 Volt ? So wie du sagst kann man einfach ein sehr gutes Chinch Kabel verlegend und es wird gleich sein
Oha jetzt gehts aber scho sehr tief in die Materie ^^ 😁 ...
Ich denke, nen High-End Cinchkabel kann nicht den Abstand der VV-Leistung von 2V zu 5V wettmachen!
Besser klingt es immer mit mehr Leistung am VV!
das denke ich auch. Aber was sagt denn jetzt wirklich die Volt angabe ? Je mehr desto besser ist schon klar aber wofür ist es gut ? Nur dass es besser an Verstärker ankommen kann ??
mfg
also am Klang macht es gar nix aus !
Für ältere Stufen ist es sogar besser, wenn das Radio "nur" 2-Volt Ausgänge hat...
Es gibt kein besser oder schlechter, man muss nur die Endstufe anders einstellen...
Aber rein aus Klangtechnischen Gründen würde ich das 9853/55R nehmen...
Wenn nen PXA folgen soll, dann würde ich eins mit Digital ausgang nehmen, vorzugsweise das 9860R..
Weil Analog hat das keinen Sinn...
Greetz Cassius
Danke für die Hilfe Leute.Ich hab den Händler eine Email geschickt dass er mir das Geld einfach zurück überweisen soll und dann schaue ich mal bei Ebay , was ich günstig bekomme das nehme ich auch , vielleicht sogar das CDA-9855R .
mfg
ich ab 4V Vorverstärkerausgänge und bin nicht zufriieden, weil meine endstufen fast auf 0 stehen und immer noch zu laut sind 🙁
@ Toni: Jaja, die Audio Arts an dem Alpine... 1 Volt vs. 4 Volt...Musste halt mit den aktiven Weichen spielen..
Generell st es egal, bei ner gescheiten Anlage, wo optimale Cinchkabel verlegt sind, und alles störungsfrei ist, bedeuten die 2 Volt nur eine andere Lautstärkeeinstellung an den Stufen als bei 4 Volt.
Mach DU dir darum keinen Kopf.
sogesehen wirkt sich das schon irgendwie aufn klang aus.. bei 4V preouts musst die amp nich so weit aufreißen um auf die selbe lautstärke wie bei 2V Preouts zu kommen... das heist das man nicht so leicht grundrauschen etz drin hat....
gruß Eddie
Hey Leute der Händler der sich vertan hat will noch bei mir 15 € als Aufwandsentschädigung abziehen . Der darf das doch gar net machen . Der hat sich ja vertan und nicht ich
Jatzt sagt er dass ich es in Silber haben wollte . gibts doch gar net.
Wenn ich es mit dem nicht Abkläre dann schreibe ich seine Name hier damit alle wissen wer das ist