brauche dringend farbliche Beratug
Hallo,
ich muss heute unseren neuen A6 Avant 3,0 TDI Quattro bestellen. Nun habe ich ein Riesenproblem. Ich kann mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:
Generell S-Line Sportpacket Plus
S-Line Exterieur
18" in 9 Speichen Design
Seitenscheiben abgedunkelt
so und nun die Frage:
Phantomschwarz oder Daytonagrau ?????? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
PHANTOMSCHWARZ mit Chromreling und an den Fenstern sieht sehr edel aus. Dafür aber sehr schnell dreckig (hatte bis jetzt fast nur schwarze Autos) und sieht man an jeder Ecke (die Farbe schwarz).
DAYTONAGRAU: sieht mit Optikpaket schwarz sehr sportlich aus. Farbe ist nicht so schmutzempfindlich. Wirkt aber auf dem Avant nicht so..... "schön"..... wie das Schwarz.
Und vielleicht noch eine allg. Frage zu den Felgen: wie sehen denn die 9 Arm in 18" auf dem Avant mit diesen Kombinationen aus? Ich habe mir 2 Avant angesehen, die hatten aber die 20" Felgen drauf. Und ehrlich gesagt: über 3.000,00 Euro Aufpreis, Nachfolgekosten für 20" Reifen und die rausstehenden Alufelgenkanten geht gar nicht !!!!!
26 Antworten
Phantomschwarz, mal was anderes 😁, aber bitte nicht mit den abgedunkelten Seitenscheiben.
Ich kann nichts dafür, aber ich mag die gar nicht. Wirkt irgendwie billig.
De gustibus non disputandum!
Wie sagte doch Henry Ford und später André Citroën?
jede Farbe ist möglich, wenn's nur schwarz ist!
Es gäbe zwei Gründe nicht für Schwarz zu optieren:
Man sieht den Schmutz sehr schnell und man sieht auch den kleinsten Kratzer. Beides gilt jedoch für alle dunklen Farben.
Da ist Lichtsilber einfach Klasse. Braucht man fast nie zu waschen und die Kratzer sieht man kaum.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von slk-A4
Es gäbe zwei Gründe nicht für Schwarz zu optieren:
Man sieht den Schmutz sehr schnell und man sieht auch den kleinsten Kratzer. Beides gilt jedoch für alle dunklen Farben.
Da ist Lichtsilber einfach Klasse. Braucht man fast nie zu waschen und die Kratzer sieht man kaum.
Da schliesse ich mich an, das Thema hat sich für mich also erledigt, es bleibt beim bestellten lichtsilber... über kurz oder lang wird man faul und man hat ja noch was anderes zu tun, als Auto zu waschen 😉
Schwarz kostet nichts extra;es stimmt-Anbauteile wie Diffusor etc. nimmt man wegen fehlendem Kontrast sehr wenig wahr.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Schwarz kostet nichts extra;es stimmt-Anbauteile wie Diffusor etc. nimmt man wegen fehlendem Kontrast sehr wenig wahr.
Alex
Ich würde auch nie einfach Schwarz wählen, Phantomschwarz habe ich selbst und das ist auch ein Perleffektlack. Und kostet somit Aufpreis.
Ähnliche Themen
Nordlichtblau (je nach Lichteinfall schimmet es mehr bläulich oder gräulich) und Quarsgrau (etwas dunkleres Silber) sind echte Alternativen. Schwarz scheidet für mich aus, da 1) fast alle so rumfahren und 2) man wirlich alles darauf sieht!. Selbst nach Waschstraße nicht richtig sauber (Tropfwasser, Insekten etc.).
grüße
Das einfache schwarz ist wenigstens richtig schwarz und nicht so ein bischen schwärzlich-metallic-geperlt.Mein vorletzter hatte soeine Farbe und es sah immer aus,als wäre das schwarz nicht richtig gelungen.Dreckig aussehen tuts halt immer.man kommt kaum von der Wasche sauber nachhause.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Harry40
Nordlichtblau (je nach Lichteinfall schimmet es mehr bläulich oder gräulich) und Quarsgrau (etwas dunkleres Silber) sind echte Alternativen. Schwarz scheidet für mich aus, da 1) fast alle so rumfahren und 2) man wirlich alles darauf sieht!. Selbst nach Waschstraße nicht richtig sauber (Tropfwasser, Insekten etc.).
grüße
Nordlichtblau IST eine Alternative.
Zeige dir in einer Woche meinen neuen (mal ganz was gewagtes: mit beigem Polster)
Hallo zusammen,
auch wenn es hier total aus der Reihe fällt: Wenn ich die Wahl hätte, würde diese (vermutlich 😉 ) auf Canyonrot mit Ext.-Paket und schwarzen Scheiben fallen.
Hab die Farbe zwar erst einmal live gesehen, das hat aber gereicht. Und das ist wenigstens mal 'n wirkliche FARBE 🙂
MfG
roughneck
also wenn, dann misanorot... aber der preis dafür haut dich dann um ;-)
Nimm Phantomschwarz (sieht nach Jahren besser aus als schwarz und er lässt sich besser verkaufen) mit schwarzen Scheiben. Bitte aber nur mit Chrompaket, sonst wird er ja ein Leichenwagen. Siehe mein Dicker.
Weiß ist ja gerade auch im kommen, aber für einen A6??? Also einen S3 würde ich auch in weiß fahren. Graue Autos sind immer sauber. Aber ist meiner Meinung nach keine Alternative. Hatte bis jetzt 2 Avant und ein Cabi und habe alle bestens verkaufen können. lag wohl auch mit am Farbton.
schönen abend
Zitat:
Original geschrieben von TA6
Nordlichtblau IST eine Alternative.
Zeige dir in einer Woche meinen neuen (mal ganz was gewagtes: mit beigem Polster)
.. das hat noch keiner 🙂
Habe meine Wette fast gewonnen , hat halt 4 Tage gedauert , ich glaube , wir sind durch mit den Farben , zumindest den gängisten .
Vielen Dank für die vielen Antwoten und Tipps und.... nun ist er bestellt.
ein: A6 Avant 3,0 TDI quattro tiptronic mit:
phantomschwarz (... werde mir direkt eine 10er Karte für die Waschanlage kaufen. hoffentlich reicht es für einen Monat).
Aluräder 19" 7 Doppelspeichen (RS4 Rad)
S-Line Sportpaket plus
S-Line Exterieurpaket
S-Line Lenkrad mit Schaltwippen
Bluetooth Autotel.
Parking System vo und hi
BOSE Sound
Seitenairbags hinten
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Navi mit MMI mit CD Wechsler
Leder Volterra schwarz
el. Sitze mit Memory und Sitzheizung