brauche dringend farbliche Beratug
Hallo,
ich muss heute unseren neuen A6 Avant 3,0 TDI Quattro bestellen. Nun habe ich ein Riesenproblem. Ich kann mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:
Generell S-Line Sportpacket Plus
S-Line Exterieur
18" in 9 Speichen Design
Seitenscheiben abgedunkelt
so und nun die Frage:
Phantomschwarz oder Daytonagrau ?????? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
PHANTOMSCHWARZ mit Chromreling und an den Fenstern sieht sehr edel aus. Dafür aber sehr schnell dreckig (hatte bis jetzt fast nur schwarze Autos) und sieht man an jeder Ecke (die Farbe schwarz).
DAYTONAGRAU: sieht mit Optikpaket schwarz sehr sportlich aus. Farbe ist nicht so schmutzempfindlich. Wirkt aber auf dem Avant nicht so..... "schön"..... wie das Schwarz.
Und vielleicht noch eine allg. Frage zu den Felgen: wie sehen denn die 9 Arm in 18" auf dem Avant mit diesen Kombinationen aus? Ich habe mir 2 Avant angesehen, die hatten aber die 20" Felgen drauf. Und ehrlich gesagt: über 3.000,00 Euro Aufpreis, Nachfolgekosten für 20" Reifen und die rausstehenden Alufelgenkanten geht gar nicht !!!!!
26 Antworten
Nun,
Du hast Dir die Frage ja schon selbst beantwortet.
Schwarz ist edler/ schöner (subjektiv) wenn es sauber ist, man sieht jedoch jeden sche....
Grau ist unempfindlich aber eben Grau (hatte ich vorher auf einem V70 D5, nun auf A6 schwarz)
Ich persönlich würde wieder das schwarz nehmen...
Schon mal an Weiß gedacht? Das wird wieder DIE Farbe...
Viel Spaß
Flodder
....ja gedacht schon, aber nicht im Aussendienst. Ansonsten gebe ich dir abolut recht. Weiß, S-Line Paket und Exterieur schwarz. Dann noch getönte Scheiben und ...... saugeil 😁
Allerdings die gleichen Probleme wie Schwarz......
Ich würde daytona-grau nehmen. Habe selbst einen schwarzen und schwarze A6 gibt es wie Sand am Meer. Im Parkhaus meiner Firma muss ich immer nach dem Kennzeichen schauen um herauszufinden, welcher der ganzen schwarzen meiner ist.
Und daytona-grau senkt die Kosten für die Waschstrasse erheblich.
Wie kann eine Farbe Kosten in der Waschanlage senken? 😉 Alle Fahrzeuge werden gleich schmutzig und müssen dann gereinigt werden,nur sieht man es bei einem mehr , beim anderen weniger😁 Nur weil man den Schmutz nicht sieht, ist das Fahrzeug nicht sauber😉
Ähnliche Themen
Dann schau dir doch einmal Austerngrau an. Das ist dunkler, wird aber nicht so schnell schmutzig wie schwarz. Und ich find, es es wirkt auch sehr edel. Hat meine Frau ausgewählt, ich hätte mich nie getraut einen Grauen zu nehmen. Das Austerngrau schimmert etwas ins Blau/Lila und wirkt dadurch nicht so fade wie die anderen Graus. 😛
Austerngrau
A6_hase
Phantomschwarz , Daytonagrau , jetzt Austerngrau . Wetten , das in 2 Tage mal wieder die komplette Farbpalette durchgehechelt wurde ? Und die Innenfarbe , Leder , Stoff , Holz , Alu , Reifengröße , Diesel , Benzin .... 😕
*Ironiemodus aus*
Hi,
wie schon gesagt, schwarz ist edler mit S-line Paket würde ich aber Daytona nehmen, schau mal in meine Singn. da findest a paar Bilder, daytona wechselt halt in der Sonne die Farbe was das schwarz nicht macht, ist halt dann einfach schwarz 😉. Das Daytona wechselt zwieschen rot-rost tönen bis hin wenn keine sonne da ist zu blau grün grau töne eben "farbenfroher". Schmutzempfindlicher ist es ein etwas weniger als schwarz aber nicht kaufentscheident.
Die schwarzen scheiben finde ich passen perfect zum Daytona.
In der Wiki Datenbank sind auch ein paar pics im unterschiedlichen farben zu sehen und einer hier hat mal alles über daytona auf seiner T-Online seite zur schau gestellt.
Die 9Arm 18" finde ich sehen subjectiv kleiner aus als andere 18er Felgen Modelle.
Gruß Alex
Gruß Alex
Hallo Mr. Freak,
fahre selber einen 4F in Schwarz und habe kuerzlich auf der BAB einen schwarzen und einen austerngrauen nebeneinander gesehen.
Der Graue sah schon sehr schick und edel aus. Vielleicht meine Wahl beim naechsten.
Gruss
Also ich hatte beides, schwarz und jetzt austerngrau - beides sehr schön, nur finde ich, dass grau eleganter (aaber auch älter) aussieht.
Und ist ganz sicher schmutzunempfindlicher.
Schwarz finde ich sehr sportlich und auch bildschön - aber immer öfter sehe ich leider die Tiefer-Breiter-Jungs mit einem A6 - und wenn, dann immer in schwarz. Kommt mir so vor, als hätten die alle vorher einen 3er BMW, natürlich in schwarz, gehabt und wollen nun ins Establishment aufgenommen werden 🙂
Möchte aber keinem zu Nahe treten - reine subjektive Meinung.
.... Leute... ihr macht es mir auch nicht einfacher... 😁
Aber die Wiki Seite ist sehr sehr sehr interessant. Besser als dieser Blöde Audi Konfigurator (der angeblich sogar einen Preis gewonnen haben soll = kan ich mir gar nicht vorstellen). Audi sollte sich das mal bei Ford ansehen.
Meiner Meinung, wenn nur die beide Farben zur Wahl stehen: Daytonagrau!
Beim schwarzen Lackierung, finde ich die sportliche Unterschieden des S-line Pakets zu wenig auffallend. Sie sind weniger sichtbar wegens weniger Kontrast zwischen schwarzen Gitter und schwarzen Lack.
Und schwarze Lackierung mit schwarzen Fenster 🙁 ist mMn Transporter-look... Oder Toteswagen. (entschuldige, ist vielleicht eine falsche Übersetzung aus Niederländisch).
Daytonagrau ist exklusiv am S-line zu bestellen (ohne höhere Aufpreise), so die Farbe sieht man weniger auf die Strassen.
Wie immer, dies sind nur meine persönliche Meinungen!
Deswegen haben wir glücklich allen unterschiedliche Dicker.
Ganz klar schwarz. Dachte ich wäre der einzige mit Daytonagrau auf den Strassen. Mittlerweile kommt mir schon beinahe jeder 2. Audi in besagter Farbe entgegen.
Und das war es dann wohl mit meiner Exklusivität 🙂
nimm ihn in weiss ;-)
http://www.motor-talk.de/.../audi6.jpg?s&%3Bpostid=10951476
obwohl das grau bei mir auch auf der Liste stand und dies sicherlich schmutzunempfindlicher ist... einen weissen sieht man (noch) ganz selten
Und lichtsilber ist gar kein Thema???