1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe

VW

Hallo Zusammen

ich bin neu hier und in einer verzwickten Lage. Ich Besitze ein 1303 LS Cabrio (oder was davon übrig ist).
Ich hatte das Fahrzeug an eine Truppe Hobbyschrauber zur Restauration übergeben. Leider hat es nur für teilweise, und zerstörerische, Zerlegearbeiten gereicht, es fehlen viele Teile oder wurden beschädigt.

Nun meine Bitte wer kann mir sagen wo ich die nötigen Informationen (Baupläne, Schaltkeise usw.) herbekomme?

Bin für jede Info und Hilfe dankbar und auch darauf angewiesen.

Vielen dank im voraus für eure Antworten.

Thomas

18 Antworten

Das wäre natürlich super wenn sich das eine oder andere Teil bei Dir finden würde

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:45:30 Uhr:

Bei mir im Keller liegen diverse Kisten mit Cabrioteilen aus einem verunfallten Exemplar, alles was nicht Blech, Motor und Fahrwerk ist ist da. Wo steht denn Dein Wrack?

Wohne in Seekirchen am Wallersee (Österreich)

Zitat:

@thomascabrio schrieb am 31. Oktober 2014 um 06:11:02 Uhr:

Das wäre natürlich super wenn sich das eine oder andere Teil bei Dir finden würde

Zitat:

@thomascabrio schrieb am 31. Oktober 2014 um 06:11:02 Uhr:

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:45:30 Uhr:

Bei mir im Keller liegen diverse Kisten mit Cabrioteilen aus einem verunfallten Exemplar, alles was nicht Blech, Motor und Fahrwerk ist ist da. Wo steht denn Dein Wrack?

Habe heute eine Kunststoffleitung (denke zur Entwässerung gefunden die auf der Innenseite vom Scheibenwischerkasten in die Spritzwand eingeleitet wird. Dort ist ein Loch vorgesehen, allerdings ist vorderbei auch noch eine Ausnehmung ins freie hier paßt allerdings die Leitung nicht. Kann mir bitte jemand sagen wies gehört?

Thomas

Hmm, lässt sich sagen welche Arbeiten die Herren Profis den schon durchgeführt hatten? Ich persönlich hätte erst mal sorge das hier ohne Querversteifung der Karosse neue Unterholme verbaut wurden, dann kann es sein das sich die Karosserie ordentlich verzogen hat...... Vielleicht erstmal eine Bestandsaufnahme machen. Was wurde gemacht... Was ist noch zu tun.... Was ist an Teilen noch da..... Was ist mein Ziel...... (mgl. original, Tuning oder was?)

Gruß

Juergen

Deine Antwort