brauche bassendstufe .. welche?

hey ho ...

bin in letzter zeit mit meinem bass völlig unzufrieden. bis vor ner weile war er astrein ... irgendwann kam der bass nur wellenweise ... jetzt sogut wie gar nicht mehr ... ich denke das meine bassendstufe im arsch ist ... is ne jbl mit 4x35watt rms gebrückt auf 2x100watt rms ... die kiste ist zwar nur ne raveland doppelbandpass kiste ... aber ich bin überzeugt von der ... obwohl ich von raveland sonst NIX halte ... aber dei kiste is gut (RV210).

nun bräucht ich wohl ne neue endstufe. oder kann es auch dei kiste sein die kaputt is? wenns geht ne relativ kleine ... also keine die 60cm lang ist oder so. hab ja nur nen kleinen kofferraum.

die kiste hat 2x 150watt rms ... bitte keine diskusion über die kiste ... da kommt keine andere hin ...
die endstufe sollte dann schon so ca 150watt rms haben. zu bedenken wäre das ich nur ein 10er kabel habe und ehrlich gesagt keine lust habe ein neues zu ziehen ... und bis 50A reicht nen 10er ja auch.

also welche endstufe könnt ihr empfehlen um 2 woofer anzutreiben?? wenns geht so günstig wie möglich ... bin azubi und hab wenig geld ... ich denk ma so um die 150€ max.

23 Antworten

Also für wenig Geld würd ich sagen Wanted 2/300
Hat 2x 150W RMS und kostet so zwischen 120 - 160 Euro

hmm ... von der hab ich aber schon unterschiedlichste meinungen gehört ...

wie sieht das mit hifonics aus?? gibts da günstige amps ??

hey ... empfehlt mir doch mal was ... bitte ...
was haltet ihr von JBL GTO4000 ??

Die Wanted ist für den Preis perfekt ... finde ich 🙂
Ist nicht umsonst in allen möglichen Hifi-Heftchen Testsieger 😁

Die JBL macht 150 Watt RMS nur an 2 Ohm ... und ich geh mal davon aus das deine Raveland 4 Ohm hat ...
Zudem ist die JBL im Vergleich zu anderen viel zu teuer für das was se kann!

(alles meine Meinung 🙂 )

Ähnliche Themen

hmm... also ich verkauf grad meine Rodek R4100A weil ich in eine andere Preisklasse einsteigen möchte... die hat gut dampf !! ist ne 4 kanal und macht gebrückt 2x280W RMS! ich hab damit bis jetzt(noch momentan) meinen sub Spectron SPC 350B und mein frontsys angetrieben... der spectron verträgt laut hersteller eigentlich auch nur 150W RMS, aber das sind bei subs nur grobe richtlinien, als der spectron ca. 230 W gesehen hat war er richtig glücklich 😉
naja kannst mir ja schreiben, ich glaub ich darf den link hier nicht posten sonst gibts mekka vom mod....

aber mit der stufe kannste deinem sub gut einheizen, du wirst dich wundern was der kann!

Du kannst hier den link ruhig posten 🙂

viel erfolg am sonntag abend *g* 😁

ansonsten kannste auch noch ne klien gebrauchte rockford fosgate nehmen. die gibts bei ebay recht günstig. und sie gehen so gut wie nie kaputt.

sowas wie ne 100.2 oder größer. das sind dann die alten modelle. die sind mit abdeckungen rautenförmig und haben große kühlrippen. die schaffen schon ganz gut was. ich denke mal, ne 100,2 solltest du für nen 100er schießen können.

hier ist die rodek r4100a:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2478781703

und die wird vieeel mehr bringen als ne kleine rockford....

iehhh ......... eigenwerbung stinkt !

wie man´s nimmt ! da wird ja auch was gutes angeboten !!!! von daher....

ich weiß nich ... 280watt auf nen 150watt-woofer loslassen ... grade auch weils raveland sind ... das is mir ehrlich gesagt zu viel ... nich das die subs auch noch abkacken ....

ja, eigentlich würd ich dir ja recht geben von wegen billig sub, aber ich hab sie auch auf meinen spectron sub losgelassen, und der war wunderbar zufrieden damit! die meisten subs vertragen vieel mehr als die hersteller angeben! auch bei billigmarken..

naja ... aber gleich das doppelte?? näy ... kann schon sein das die das ausshalten ... aber ich hör gern laut ... und nich das ich mir auch noch die kiste zerballer ...

was gibts denn sonst noch?

hi

die raveland klingen zwar sch..... aber halten ganz schön viel aus.

voriges jahr haben wir mal aus spass 2 von den 30cm raveland an je 1 KW drangehängt und im db-drag in der alten Street B gestartet und sage und schreibe 144,2db gedrückt und die haben 30 sekunden volle power abbekommen. ok waren danach warm und haben ein bissl gemüffelt aber sind nicht abgebrannt.(erst bei 1 minute dauerbrummen)

Deine Antwort