ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brauche Auto bis 2.500 € Punto oder Corsa?

Brauche Auto bis 2.500 € Punto oder Corsa?

Themenstarteram 12. August 2010 um 15:35

Hallo ich möchte mir ein auto kaufen. am besten wären maximal 2000 euro...wenn es wirklich ein schmuckstück ist würde ich auch bissi mehr ausgeben(2500), aber ich will mich erstmal an den 2000 euro orientieren.

 

nun schwanke ich zwischen fiat punto(das modell dass es im jahr 2000 gab) und opel corsa b

 

nebenbei dachte ich noch an ford ka oder vw lupo...

 

ich möchte maximal 75 ps, wenig versicherung, wenig benzin....

 

welches würdet ihr mir eher empfehlen und warum?

 

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beid diesen Daten:

Weder noch! Das wäre in Daihatsu Cuore ideal.

Gegen den Corsa sprechen mE:

- bis 2001 massive Rostprobleme

- Verbrauch nur beim 1.0 gut

- Steuer relativ hoch

Punto:

Warte mal die anderen Beiträge ab

Sonst noch ne Möglichkeit:

- Daewo Matiz

- Kia Picanto

- Opel Agila

Wenn du gut 500€ noch draufpacken würdest:

Fiat Panda!

am 12. August 2010 um 15:49

Also ich denk mal das man für ca. 2000€ einen wirklich guten gebrauchten findet.

Mir persönlich gefällt der Punto am besten und ich denke mal das er ausgereifter ist als ein Corsa B.

Ich würde dir einen Punto 1.2 SX oder ELX (jenachdem was für ne Ausstattung du willst) empfehlen.

Die haben 60 PS und gehen wirklich gut und der verbrauch liegt zwischen 5-8l je nach Fahrweise.

Ich denke die häufigsten mängel am Punto ist die elektrik,aber wenn das Auto gut gewartet wurde,dürfte man auch keine Probleme haben und ab 2002/2003 sind sie eh total ausgereift.

Schau dir einfach mal die modelle an,fahr probe und dann kannst du entscheiden,welcher dir am besten zusagt.

Ich habe nur gute erfahrungen gesammelt mit Punto´s (176&188)

Also du willst allen ernstes behaupten das ein Fiat Punto ausgereifter ist als ein Corsa B.

Na viel spaß beim auto kauf und wenn die ersten macken kommen..Ich sehe deine Threads hier schon vor mir..Nichts gegen Punto sind auch super autos aber was die technik angeht wesentlich mehr anfälliger als ein Opel Corsa B..

Schau am besten wieoft hier problme gepostet werden und vor allen wie häufig sie vor kommen das machste hier beim Fiat Thread und beim opel thread....dann kannst du vergleiche anstellen.

Steuern zahlste auch nicht viel 90€ bei entsprechnerder motorisierung.

am 12. August 2010 um 16:13

Naja Foren sind dazu da um Probleme zu klären,man schreibt ja nicht im Forum wie toll das auto ist.

Ich hab/hatte ´4 Punto´s in meiner Familie,2 176er und 2 188er und keiner davon hat iwie probleme gemacht,im gegenteil!

Das sind meine persönlichen erfahrungen und die gebe ich gern weiter und ich bleibe dabei,das der Punto besser ist als ein Corsa B!

Ich mach ja die Fahrzeuge nicht schlecht ich sage nur das die technik vom Fiat nicht so ausgereift ist wie beim Opel.

Ich persönlich halte auch nicht viel von Opel..Ich hatte bis jetzt zwei Fiat´s 1.Fiat Punto 176 und einen Fiat Brava.

Der Punto den ich hatte das war die reudigste karre die es gab.nur probleme..Sei es in der Ersatzteil beschaffung ohne vom Frundlichen Fiat Händler mit utopischen preisen zugebombt zu werden bis hin zu reperaturen der Zylinderkopfdichtung,einem defekten kühler und elektronik problemen..Feh

Das Ende vom Lied war..Zylinderkopfdichtung gemacht und restlichen fehler behoben auto 3 tage gefahren..Geparkt und seid dem nie wieder angesprungen..jetzt gammelt die karre im garten beim kumpel vor sich hin.

am 12. August 2010 um 16:28

ich sag mir das man soviel pech immer haben kann.

Aber kommen wir wieder zum Thema zurück.

Du hast deine meinung und ich hab meine und basta! :D

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

 

Schau am besten wieoft hier problme gepostet werden und vor allen wie häufig sie vor kommen das machste hier beim Fiat Thread und beim opel thread....dann kannst du vergleiche anstellen.

Wahrscheinlich lohnt es sich nicht mehr für ein Opel einen Thread auf

zu machen deswegen wird dort so wenig geschrieben ;-).

 

Für 2000€verkauf ich dir mein Punto, mit sehr vielen ersatzteilen und Reifen wenn du mir 2500€ gibst dann sogar noch mit nen extra Motor ;-)

Zu der Aussage ausgereifte Technik kann ich ja nur lächeln. Ich habe einen Fiat Croma der auf Opel aufgebaut ist. Das erste was kaputt ging war die Lichtmaschine vom Opelzulieferer. In meinem Mareaa hielt das ganze 240.000 km.

Abgesehen davon kommen die Teile von Zulieferer dort kauft die gesammte Automobilindustrie ein.

Ford Ka und Lupo sind eine Klasse kleiner.

Aber man vielleicht sagen das der Punto zum gleichen Preis besser ist als der Corsa weil in der Regel beim Fiat gegenüber dem Corsa ein größerer Wertverlust vorherrscht. Da muss man Vergleichen.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Jambo.Bwana

Hallo ich möchte mir ein auto kaufen. am besten wären maximal 2000 euro...wenn es wirklich ein schmuckstück ist würde ich auch bissi mehr ausgeben(2500), aber ich will mich erstmal an den 2000 euro orientieren.

 

nun schwanke ich zwischen fiat punto(das modell dass es im jahr 2000 gab) und opel corsa b

 

nebenbei dachte ich noch an ford ka oder vw lupo...

 

ich möchte maximal 75 ps, wenig versicherung, wenig benzin....

 

welches würdet ihr mir eher empfehlen und warum?

 

Also ich würde nach möglichkeit einen VW Lupo kaufen

Gruß

Tieger21

vielen dank schonmal

Ich würde kein Lupo kaufen die Teile sind überteuert und auch eine Klasse kleiner. Das würde ich eher schon ein Ypsilon wählen da passt mehr in den Kofferaum.

italo

am 12. August 2010 um 23:41

der Punto 188 ist ausgereifter als der Corsa B, fakt.

wirklich sparsam ist man mit corsa aber nicht unterwegs.

der sparsamste ist der kleine 1,0 dreizylinder, richtig. leider verschlingt der aber alles einsparung wieder durch reparaturkosten wieder.

die 8V motoren haben entweder zu wenig leistung oder sind säufer.

bleibt der 1,2 16v übrig, sind aber teuer und recht selten.

Corsa C geht wohl über dein Budget hinaus.

wir haben auch einen Kia Picanto 1,1 Bj 08 in der familie, das teil ist absolut sparsam und geht richtig gut !

EDIT:

beim lupo kann ich sagen, dass der kleine TDI motor das sparsamste ist, was ich jemals gefahren habe.

hab das teil ca 3 wochen lang auf über 2000 km mit teilweise unter 4 liter pro 100 km bewegt !

und der kann auch ganz schön giftig sein, wenn er will, so is nicht !

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

der Punto 188 ist ausgereifter als der Corsa B, fakt.

 

wirklich sparsam ist man mit corsa aber nicht unterwegs.

der sparsamste ist der kleine 1,0 dreizylinder, richtig. leider verschlingt der aber alles einsparung wieder durch reparaturkosten wieder.

die 8V motoren haben entweder zu wenig leistung oder sind säufer.

bleibt der 1,2 16v übrig, sind aber teuer und recht selten.

 

Corsa C geht wohl über dein Budget hinaus.

 

wir haben auch einen Kia Picanto 1,1 Bj 08 in der familie, das teil ist absolut sparsam und geht richtig gut !

 

EDIT:

beim lupo kann ich sagen, dass der kleine TDI motor das sparsamste ist, was ich jemals gefahren habe.

hab das teil ca 3 wochen lang auf über 2000 km mit teilweise unter 4 liter pro 100 km bewegt !

und der kann auch ganz schön giftig sein, wenn er will, so is nicht !

Du meinst wohl eher, das der Punto 188 das modernere Auto ist. ;) Vielleicht sollte man zunächst die Mängelschwerpunkte vergleichen und anschließend die Unterhaltskosten.

 

@italo001 Die Ausgereiftheit der Technik anhand eines Bauteils festzumachen halte ich für gewagt und wenig aussagekräftig, da Aussenstehenden die Umstände nicht bekannt sind. Fiatfans sind außerdem sehr schmerzfrei, was ihre Lieblinge anbelangt, wo Völkisch Wagen Fans bei abblätterndem Softlack dem Herzinfarkt nahe stehen. ;)

Lupo Diesel 4 Liter/100km ist sparsam? Mein Cuore L251 Benziner fahre ich im Schnitt mit 4,2l/100km. Dafür hat der Wagen Klima, Radio, ABS, Servo usw. .

Würde mich an Stelle des TE noch bei weiteren Marken umschauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

 

EDIT:

beim lupo kann ich sagen, dass der kleine TDI motor das sparsamste ist, was ich jemals gefahren habe.

hab das teil ca 3 wochen lang auf über 2000 km mit teilweise unter 4 liter pro 100 km bewegt !

und der kann auch ganz schön giftig sein, wenn er will, so is nicht !

Nun ja ob sich in der Klasse immer ein Diesel lohnt ist fraglich man sollte da schon mehr als 15.000 km im Jahr fahren, weil sich sonst der Preisvorteil im Verbrauch, durch Mehrpreis, Steuern, Versicherung ect. nicht lohnt.

Wie gesagt ich würde den Ypsilon vorziehen das passt wenigstens eine Bierkiste in den Kofferraum.

 

italo

 

PS. Ich möchte niemanden zum Alkohl Konsum animieren.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brauche Auto bis 2.500 € Punto oder Corsa?