ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Brauche Abgasanlage mit ABE und gutem Sound für Impreza Wrx nach Polizeikontrolle!

Brauche Abgasanlage mit ABE und gutem Sound für Impreza Wrx nach Polizeikontrolle!

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 8:22

Servus liebe Subaru Community. Ich habe mir vor zwei Tagen einen Impreza Wrx 2006 mit 230 PS gekauft... Auspuffanlage nicht eingetragen 3 Zoll Endrohr mit entferntem DB Killer und Blowoff Ventil hat er drauf. Beides vom Vorbesitzer. Als ich und ein Kollege (wir haben die einzigen Beiden Imprezas im Landkreis) an der Mainpromenade entlangfuhren (normal!) kamen die Grünen und hielten uns an. Wir hatten beide ein 5-Tages Kennzeichen drauf somit konnten sie uns vorerst nichts. Allerdings meinten sie dass sie wenn sie mich mit einem normalen Kennzeichen sehen und dann der Auspuff nicht eingetragen und das Blowoff nicht entfernt wird, sie das Fahrzeug stilllegen werden. Jetzt ist eure Hilfe gefragt, kennt jemmand eine Abgasanlage die zwar ordentlich Sound macht aber ABE hat?

freue mich auf eure Antworten!

LG. Marvin

-mg-6916
Ähnliche Themen
7 Antworten

Also wenn Du nicht einen Beitrag leisten willst daß immer mehr Straßen gesperrt werden oder auf 30 km/h runtergesetztz werden könntest Du ja mal einen Auspuff dran machen der sowas nicht unterstützt.

Es werden immer mehr Straßen stark geschwindigkeitsreduziert weil ganz normale Autos viel zu laut sind wobei in der Regel nicht die Motoren und der Auspuff zu laut ist sondern die Reifen, ein Motor ist in der Regel im 3 Gang mit 50 km/h leiser als im 2 Gang mit 30km/h, das Problem sind die lauten Reifen, darum die allermeisten 30er Zonen in den Städten.

Was glaubst Du was Du erreichst wenn Du rumfährst mit einem Sound wie wenn ein Tornado am starten ist?

Und gerade Leute mit Sportwägen wird es wohl am schwersten fallen überall mit 30 km/h rumzuheizen Du schadest Dir am allermeisten selbst?!

 

Einfach mal das Gehirn einschalten!

Gruß

Karle

Was stellst du dir denn vor?

Mit ABE ist nicht wie oben vermutet laut sondern ähnlich wie Serie aber der Klang kommt zum Vorschein. Je mehr Last destso deutlicher.

Ein Endschalldämpfer auch wenn er durchgängig ist, ist mit ABE nur Außen vom Klang etwas zu hören.

Das wäre dann sehr Dezent. So habe ich das eigentlich.... wenn das Remus Mittelrohr nicht wäre.

Ist aber eigentlich nur beim Kaltstart bisschen brummig. Etwa so laut wie der 5 Zylinder Diesel VW Bus vom Nachbarn wenn der kalt ist. Also no Problem.

Na solange es nicht lauter wird ist ja alles OK, aber nicht so wie bei uns in der Stadt, die sind alles sehr leise, ja fast leiser als mein originaler Diesel, aber wenn die Gas geben beim Beschleunigen mußt den Fernseher lauter machen sonst verstehst den Nachrichtensprecher nicht mehr (die sagen alle sie haben alles legal) es muß ja nicht sein, daß die Anlieger alle 5 Stunden mal aufs Rathaus und zur Polizei telefonieren wegen dem Krach.

Dann wenn die umschalten was so ein DSG-9 Gang Getriebe ja auf 100 Meter (gefühlt) 20 mal macht, knallt's jedes Mal wie an Sylvester.

Und das sind gerade diejenigen wo das größte Maul haben wenn wieder mal eine Straße zur 30er Zone gemacht wird, dann knallt's nur noch gefühlte 3 mal:D, denn wenn 50 vorgegeben ist kann man wenn's pressiert schon mal 60-70 fahren wenns sehr übersichtlich ist, weil da ja kaum mal geblitzt wird, weil 50 fährt fast jeder wenn 50 angegeben ist, wenn aber genau da dann 30 steht, das hält kaum jemand ein und dann wird alle 2 Wochen geblitzt oder es kommt sogar ein stationärer Blitzer hin und plötzlich können alle 30 fahren und zwar immer, manche fahren dann sicherheitshalber nur noch 20 km/h und vorher bist locker 50 gefahren, dann wird's lustig wenn Du Zeit hast.

Marv_WRX sucht eine legale Lösung. Das hat bei unseren Kosten nix mit knallen neuerer Autos zu tun.

Da hilft es wenig sich darüber aufzuregen und seinen Frust rauszulassen.

Ich schreibe das manchmal und löschen bevor ich auf Absenden klicke wieder alles raus :D

Meiner ist wenigstens ehrlich zu laut :D Das (zu) aber in Klammern weil er den Schw. einzieht bei den Knallprogrammierungen und Abgasklappen neuerer Autos.
Als mein Auto eine Woche stand wegen dem kaputten Kühler habe ich den BMW von meinem Bruder immer im Normalmodus gefahren. Im Sportmodus kam dann das künstliche Knallen hinzu.

Ehrlich geht so ein klang ja nicht mehr Heute. Deswegen gleich lassen.

Genauso wie V8 Sound aus den Auspuffboxen der großen Diesel. Why???

Naja wir fragen uns sowas und gucken blöd aus der Wäsche, andere verkaufen es und verdienen mit sowas Geld.

Bastuck hat was ab Kat mit ABE im Programm. Remus bin ich mir nicht sicher. Selber habe ich einen Roar Endschalldämpfer mit ABE. Dort gibt es aber keinen MSD der damit zusammen eine Zulassung hat.

Hi habe bei mir Prodrive 2,5" ESD mit Enummer verbaut kein Entrag notwendig , ein org. 2,5"Rohr mit MSD vom STI und die serie Uppipe vom STI alles ganz legal und vor allem org. Teilen, und schöner grummel Sound hab schon einige Kontrolle hinter mir ohne große Beanstandung.

naja man muss schon "Legal" so "schreiben"

STI Teile sind am STI Motor legal. Wir wollen ja genau bleiben. Hab ja selber ein Mittelrohr anstatt Subaru MSD

Ein BEkannter hatte am S4 eine englsiche Auspuffanlage ohne E-Nummer eingetragen. War auch "legal"

Wie gesagt ich will nicht meckern ;) aber.... aber :D

Zitat:

@Karle1 schrieb am 7. Dezember 2018 um 14:15:22 Uhr:

Also wenn Du nicht einen Beitrag leisten willst daß immer mehr Straßen gesperrt werden oder auf 30 km/h runtergesetztz werden könntest Du ja mal einen Auspuff dran machen der sowas nicht unterstützt.

Es werden immer mehr Straßen stark geschwindigkeitsreduziert weil ganz normale Autos viel zu laut sind wobei in der Regel nicht die Motoren und der Auspuff zu laut ist sondern die Reifen, ein Motor ist in der Regel im 3 Gang mit 50 km/h leiser als im 2 Gang mit 30km/h, das Problem sind die lauten Reifen, darum die allermeisten 30er Zonen in den Städten.

Was glaubst Du was Du erreichst wenn Du rumfährst mit einem Sound wie wenn ein Tornado am starten ist?

Und gerade Leute mit Sportwägen wird es wohl am schwersten fallen überall mit 30 km/h rumzuheizen Du schadest Dir am allermeisten selbst?!

 

Einfach mal das Gehirn einschalten!

Gruß

Karle

Ziehmlich viel Spekulation in dein Worten.

Bei mir zu Hause höre ich immer die fetten Motorräder die einen Mördersound haben und das höre ich aus 100 Meter von der B478 entfernt. Da wird aus der 50er Zone heraus kräftig beschleunigt und dabei entsteht der Radau. Bei den Elektroautos ist der fehlende Lärm auch nicht Problemlos. Also braucht der Verkehr eine gewisse Lärmentwicklung (noch).

Ein satter Sound muss nicht unbedingt laut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Brauche Abgasanlage mit ABE und gutem Sound für Impreza Wrx nach Polizeikontrolle!