Brauche 2x Stoßdämpfer vorn A2113206913 welches Fahrwerk ?
Hey Leutz,
hab nen S211 E270 CDI, brauch für mein Dicken neue Stoßdämpfer an Vorderachse, nun weis ich nicht was für Fahrwerk meiner drunter hat, ist es Kompfort oder Avantgarde oder Standard ?
Sind noch die ersten Stoßdämpfer und die haben jetzt 195000 Km runter und wollte sie mal wechseln.
Hab mal geschaut und an den vorderen Stoßdämpfern ist jeweils ein rosa farbenes Etikett mit der Teilenummer: A 211 320 69 13 aufgeklebt. Hab im Internet gesucht und nix mit dieser Teilenummer oder dem Etikett gefunden. Oder könnte es sein dass sich diese Teilenummer ( A 211 320 69 13 ) auf das Federbein bezieht? Hab im Netz immer nur Stoßdämpfer mit blauen Etikett gefunden.
Hab gerad mit DB telefoniert und die haben mir ne Teilenummer ( A 211 323 91 00 ) für die Ersatzstoßdämpfer gegeben.
Was is jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden Teilenummern?
Haben diese verschiedenen farblichen Aufkleber an Stoßdämpfer irgendwas zu bedeuten ?
Kann ich denn mit 40 mm Fahrwerkssfedern die Originalen Stoßdämpfer verwenden oder muss ich gekürzte Stoßdämpfer einbauen?
würde mich über einige Antworten von euch freuen!
Maiky123
13 Antworten
Ich schau morgen mal.
Unterschied könnte folgender sein:
Die aktuell zu kaufenden Dämpfer haben ne Nutenverstellung um eben Die Höhe variiren zu können.Von Classic zu Avantgarde.
Es gibt meines wissens nur noch Unterschiede in Standart und Sport-FW.
OT: 40mm?! Is das nich bissi viel? Hab heute 30mm H&R eingebaut in mein T-Modell und der is eeeecht verdammt tief. Knapp 5mm taucht der Reifen in den Kotflügel ein.
LG
Aktuell benötigst du den Dämpfer A 211 323 91 00
hat hier im Jahr 2011 "Sippi" mal gepostet
Kosten: 229,22 Euro. ca, je nach Händler
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
Aktuell benötigst du den Dämpfer A 211 323 91 00hat hier im Jahr 2011 "Sippi" mal gepostet
Zitat:
Kosten: 229,22 Euro. ca, je nach Händler
Zitat:
Zitat:
Aktuell benötigst du den Dämpfer A 211 323 91 00hat hier im Jahr 2011 "Sippi" mal gepostet
Ich hab meine von Sachs gekauft für 85 das Stck
Ähnliche Themen
@sascha, sorry war fehlangabe sind keine 40 er federn sondern 20 er federn, joar bei mir siehts auch schon enge aus, da ich 18 zöller drauf hab, muss verdammt aufpassen, bei voll eingeschlagener lenkung und bodenwellen würde ich mir meine kotflügel zerstören, da spurplatten mit verbaut.
@Megalodon, wo hast du denn deine stoßdämpfer für 85 Euronen gekauft?
den günstigsten konnte ich bei ebay für 116 euro finden !
Hi,
20er Federn sollten gehen. Aber mit diesen Aussagen bin ich vorsichtig geworden. Meiner ist entgegen jeder gelesenen Aussage weitaus mehr in den Keller als erwartet. Bin aber nah dran an des Rätsels Lösung^^
Zu den Ebay-Dämpfern.
Is doch wurscht ob 85 oder 116€ Solang es keine No-name-billig-China ist is doch egal. Und allemal günstiger als die Goldpreise vom 🙂
Bei uns würde man die genannten 229,22€ bezahlen für den 2113239100. Das ist die aktuelle Erstznummer.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Maiky123
@sascha, sorry war fehlangabe sind keine 40 er federn sondern 20 er federn, joar bei mir siehts auch schon enge aus, da ich 18 zöller drauf hab, muss verdammt aufpassen, bei voll eingeschlagener lenkung und bodenwellen würde ich mir meine kotflügel zerstören, da spurplatten mit verbaut.@Megalodon, wo hast du denn deine stoßdämpfer für 85 Euronen gekauft?
den günstigsten konnte ich bei ebay für 116 euro finden !
Gibt 2 Anbieter 1. x1-autoteile.de
2. te-taxiteile.com
vorteilhaft wäre hier du hast die original ersatzteilnummer für dein Fahrzeug dann kannst vergleichen und beim bestellen nix falsch machen.
nabend....
bei te-Taxiteile.com war ich auch schon, hab da Stossdämpfer von Bilstein gefunden für 99 Takken das Stück (ohne Nutenverstellung)
Da ich 20er Federn vorn drin hab, wären da nich Stossdämpfer mit Nutenverstellung angebracht oder die ohne Nutenverstellung.
Haben denn die originalen Stossdämpfer mit der Teilenummer 211 320 69 13 eine Nutenverstellung ?
Hallo zusammen,
Musste mich jetzt auch mal mit dem Thema Stoßdämpfer befassen, da ich auch neue brauch
(320, Limo, bj.02, Elegance).
Musste feststellen das es doch garnicht so einfach ist die richtigen im netz zu finden, da sachs bzw. MB immer ihre eigenen artikelnummern haben.
Wollte mal berichten was ich passendes gefunden habe, vielleicht kann mir jemand von euch das bestätigen bzw. korrigieren. Bitte kein verweis auf Bilstein
Vorderachse Sachs Artikelnummer 312 563:
http://www.ebay.de/.../361061440138?...
Hinterachse Sachs Artikelnummer 312 566:
http://www.ebay.de/.../400765289567?...
Hi ich schon wieder :-)
mein dicker braucht auch vorne 2 neue Dämpfer auf den jetzigen steht Sachs A211 320 36 13 drauf aber im Netz nichts zu finden leider :-(
Ich habe ein Classic E270 baujahr 2003 ich gehe mal davon aus mit Standardfahrwerk. Könnte mir bitte vielleicht jemand aktuelle Teilenr. geben am besten für die Dämpfer, Federn und Domlager für vorne. Dachte mir mache die gleich mit. Achja TÜV meinte querlenker unten rechts gerissen welchen brauche ich da ? Sorry für die vielen Fragen, ich bin noch ein Laie der sich viel interessiert an sein Auto (mit) rum zu schrauben :-)
LG
Hat keiner paar Tipps für mich da ???
Zitat:
@Oerniii schrieb am 7. März 2016 um 14:05:19 Uhr:
Hat keiner paar Tipps für mich da ???
Bitte
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 7. März 2016 um 14:23:25 Uhr:
Zitat:
@Oerniii schrieb am 7. März 2016 um 14:05:19 Uhr:
Hat keiner paar Tipps für mich da ???Bitte
Danke so kann ich nichts falsch machen :-)