Brauch eure Hilfe
Brauch eure Hilfe !!! Fühle mich vera...
Hallo liebe Boardergemeinde,
Bin verdammt sauer auf meinen Freundlichen, hier die Geschichte:
Habe Anfang Mai meinen A4 Avant 2.0 TDI mit DPF bestellt, unverbindlicher Liefertermin ende September 05.
Mitte Mai rief mich mein Freundlicher an, ob ich was dagegen habe, wenn der Wagen schon"sehr viel früher kommen würde?!?, nach meiner Nachfrage ungefähr im Juli/August.
Im Juni telefonierte ich wieder mit ihm und er sagte (nachdem er bei der Dispo nachgefragt hatte) mir dass der Wagen in der 26 KW gebaut wird, und in 29-31 KW abholbereit sei.
Ich sollte mich am 18.07.05 (also Heute) bei seinem Uraubsvertreter melden und den aktuellen Stand erfragen.
UND NUN DER HAMMER
Sein Urlaubsvertreter rief bei mir an und teilte mir mit, dass der Wagen ende September kommen würde aufgrund der starken Nachfrage des DPF- Filters.
Ich bin echt ausgeflippt !!!
Ich habe die Tage gezählt und soll nun nochmal 10 Wochen warten ???
Die können doch nicht sagen dass er in der 26 KW gebaut wird und dann merken sie dass es keine DPF-Filter gibt !!!
Ich komme mir voll verarscht vor.
Ich rief dann bei dem Verkaufleiter an und schilderte Ihm den Sachverhalt, und das ich mich mit 10 Wochen warten nicht zufrieden geben werde, nachdem man mir schon mitteilte dass ich ihn mit glück schon ende dieser Woche aber bestimmt nächste Woche abholen könnte.
Er sagte dann zu mir dass ich heute schon der 5. Anrufer wäre und bei Audi Hannover 35 Fahrzeuge von betroffen sind.
Er will nun eine Lösung erarbeiten und morgen vormittag bei mit anrufen.
Was sagt Ihr denn dazu ?
Was kann man da machen ?
Könnt Ihr mit weiterhelfen ?
Gruss Andreas
18 Antworten
Hallo Andreas!
Helfen kann ich nicht...nur kennen tue ich das auch. War bei mir aber nicht ganz so extrem, sondern nur ganze 14 Tage länger - die allerdings saß ich auch "auf heissen Kohlen". Ich war froh, das ich "damals" meinen Gebrauchten noch nicht verkauft hatte, sonst wäre ich da ohne Auto gewesen.
Audi Hannover? Etwa an der Vahrenwalder?
Gruß
Tja, da wird Dir wohl keiner helfen können...
Mir gings ähnlich. Bei mir war die Standheizung das Problem.
Bei der Bestellung hieß es noch, sie sei sofort lieferbar. Dann wurde mein Liefertermin zweimal um jeweils 6 Wochen (!) nach hinten verschoben. Jedesmal weil die Standheizung nicht verfügbar war.
Ich habe sie dann abbestellt, weil mir niemand garantieren wollte, dass es jetzt bei dem Termin bleibt..
Der ursprüngliche Liefertermin war natürlich auch nicht mehr einzuhalten. Und so habe ich zwei Monate länger warten müssen als ursprünglich gedacht!
Die SH werde ich bald nachträglich (Webasto) einbauen lassen.
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Die SH werde ich bald nachträglich (Webasto) einbauen lassen.
Grüße
Frank
Gute Idee !!!
😉 😉 😉
Können die die SH immer noch nicht liefern?
Das is ja echt der Hammer !!!
Bin auch über die Webasto-Heizung echt froh.
Hatte auch noch keine Probleme.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gute Idee !!!
😉 😉 😉
Können die die SH immer noch nicht liefern?
Das is ja echt der Hammer !!!
Bin auch über die Webasto-Heizung echt froh.
Hatte auch noch keine Probleme.
Würde ich jederzeit wieder machen.Gruß Olli
Hi Olli,
keine Ahnung, ob die jetzt lieferbar ist. Würde mich aber nicht wundern, wenn das immer noch noch nicht der Fall ist! 😁
Ja, über die Webasto-SH haben wir ja schon PNs ausgetauscht! 🙂 Ich denke, dass ich das im September oder Oktober machen lasse. Denn haben möchte ich auf jeden Fall eine!
Grüße
Frank
Hallo,
frag doch jetzt schon einmal nach.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Standheizungen im Sommer wesentlich günstiger verkauft werden als im Herbst / Winter.
Und wenn man dabei 100 - 200 € spart.
Ist ja auch Geld !!!
Vertragspartner findest du auf www.wohlfuehlklima.de oder direkt www.webasto.de
Gruß Olli
Hi Olli,
einen Vertragspartner habe ich schon. Trotzdem danke!
Eine Werkstatt die damals das Navi in meinen 11er eingebaut hat, ist auch Webasto-Vertragshändler. Die haben damals sehr sauber gearbeitet.
Ja, ich habe auch überlegt, das noch im Sommer zu machen.
Aber was mich stört: Ich brauche die SH jetzt ja noch nicht. Vermutlich kann ich noch nichtmal testen, ob auch alles funktioniert. Außerdem ist die Garantiezeit ja dadurch effektiv "kürzer", weil man die SH jetzt noch gar nicht braucht...
Naja, mal sehen vielleicht hole ich demnächst schon mal ein Angebot ein.
Was hattest Du nochmal bezahlt (inkl. Einbau und der besseren Fernbedienung?)
Grüße
Frank
ca. 1700 €
Gruß Olli
Habe Anruf von meinen Freundlichen bekommen.
Der Wagen wurde in der 26 KW gebaut und stand schon beim Spediteur zur Verladung.
Er wurde aber von Audi zurückgerufen !!!!
Es sind Störungen mit dem neuen DPF-Filter aufgetreten , gerade bei Kurzstrecken, wenn der Katalysator nicht richtig heiss lief und der DPF Filter "zu war" und die Partikel nicht verbrannte und so der Wagen stehen blieb.
Bekomme ab Montag kostenfrei einen A4 als Leihwagen für die Zeit bis zur Übergabe meines Neuen.
Mit der Lösung kann ich leben
Andreas
weisst du wie man das bei uns in österreich handhabt? hier mal eine nette geschichte:
1999 bestellte ich mir meinen 1. golf 4. ausdrücklich fragte ich ob es noch einen stärkeren diesel als 110ps geben wird. antwort: nein. ich unterschrieb den kaufvertrag. liefertermin sei in 5 monaten. <- eh schon eine irre zeit. man sagte mir dass dies sei da ich vollausstattung habe, was bei einem golf normalerweise nie jemand macht.
der golf kam nach 5 monaten NICHT. nach ewigen versprechungen kam der monat 7 ins land... als es mir dann reichte teilte man mir mit ich solle das kleingedruckte im kaufvertrag lesen wo drinnenstehen würde dass bis zu 4 monate spätere lieferung als angegeben (in meinem falle also 9 monate!!!) trotzdem an den kaufvertrag binden und eine etwaige nichtabnahme des fahrzeuges eine saftige stornogebühr bringen würden.
am gleichen tag erfuhr ich dass 1 monat später der pumpe düse mit 115 ps rauskommt.
ich dann stinksauer zum verkäufer und sagte dass ich den golf nich will sondern den stärkeren... KEINE CHANCE!!!
nach 9 monaten, mittlerweile 2000, war das auto dann da und ich verkaufte es sofort wieder und bestellte mir bei einem anderen vw händler den pumpe düse. lieferzeit... wie könnte es anders sein.... 5 monate...
die lieferung dauerte übrigens wieder 9 monate... also ich vertraue auf die ganze schei**e die die verkäufer labern überhaupt nicht mehr!
also sei nicht traurig... kann nur maximal 4 monate länger dauern, dann kannst du vom kaufvertrag zurücktreten. ;o)
Re: Brauch eure Hilfe !!! Fühle mich vera...
Zitat:
Original geschrieben von Fabelwesen
Hallo liebe Boardergemeinde,
Bin verdammt sauer auf meinen Freundlichen, hier die Geschichte:
Habe Anfang Mai meinen A4 Avant 2.0 TDI mit DPF bestellt, unverbindlicher Liefertermin ende September 05.
Mitte Mai rief mich mein Freundlicher an, ob ich was dagegen habe, wenn der Wagen schon"sehr viel früher kommen würde?!?, nach meiner Nachfrage ungefähr im Juli/August.
Im Juni telefonierte ich wieder mit ihm und er sagte (nachdem er bei der Dispo nachgefragt hatte) mir dass der Wagen in der 26 KW gebaut wird, und in 29-31 KW abholbereit sei.
Ich sollte mich am 18.07.05 (also Heute) bei seinem Uraubsvertreter melden und den aktuellen Stand erfragen.
UND NUN DER HAMMER
Sein Urlaubsvertreter rief bei mir an und teilte mir mit, dass der Wagen ende September kommen würde aufgrund der starken Nachfrage des DPF- Filters.
Ich bin echt ausgeflippt !!!Ich habe die Tage gezählt und soll nun nochmal 10 Wochen warten ???
Die können doch nicht sagen dass er in der 26 KW gebaut wird und dann merken sie dass es keine DPF-Filter gibt !!!
Ich komme mir voll verarscht vor.
Ich rief dann bei dem Verkaufleiter an und schilderte Ihm den Sachverhalt, und das ich mich mit 10 Wochen warten nicht zufrieden geben werde, nachdem man mir schon mitteilte dass ich ihn mit glück schon ende dieser Woche aber bestimmt nächste Woche abholen könnte.
Er sagte dann zu mir dass ich heute schon der 5. Anrufer wäre und bei Audi Hannover 35 Fahrzeuge von betroffen sind.
Er will nun eine Lösung erarbeiten und morgen vormittag bei mit anrufen.
Was sagt Ihr denn dazu ?
Was kann man da machen ?
Könnt Ihr mit weiterhelfen ?Gruss Andreas
So ähnlich erging es auch Killernuss, dessen Urlaubsvertretung seines Verkäufers hatte ihm auch verkehrte Lieferzeiten gegeben.
Am Ende ging aber alles gut.
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von Promaetheus
weisst du wie man das bei uns in österreich handhabt? hier mal eine nette geschichte:
1999 bestellte ich mir meinen 1. golf 4. ausdrücklich fragte ich ob es noch einen stärkeren diesel als 110ps geben wird. antwort: nein. ich unterschrieb den kaufvertrag. liefertermin sei in 5 monaten. <- eh schon eine irre zeit. man sagte mir dass dies sei da ich vollausstattung habe, was bei einem golf normalerweise nie jemand macht.
der golf kam nach 5 monaten NICHT. nach ewigen versprechungen kam der monat 7 ins land... als es mir dann reichte teilte man mir mit ich solle das kleingedruckte im kaufvertrag lesen wo drinnenstehen würde dass bis zu 4 monate spätere lieferung als angegeben (in meinem falle also 9 monate!!!) trotzdem an den kaufvertrag binden und eine etwaige nichtabnahme des fahrzeuges eine saftige stornogebühr bringen würden.
am gleichen tag erfuhr ich dass 1 monat später der pumpe düse mit 115 ps rauskommt.
ich dann stinksauer zum verkäufer und sagte dass ich den golf nich will sondern den stärkeren... KEINE CHANCE!!!
nach 9 monaten war das auto dann da und ich verkaufte es sofort wieder und bestellte mir bei einem anderen vw händler den pumpe düse. lieferzeit... wie könnte es anders sein.... 5 monate...
die lieferung dauerte übrigens wieder 9 monate... also ich vertraue auf die ganze schei**e die die verkäufer labern überhaupt nicht mehr!
also sei nicht traurig... kann nur maximal 4 monate länger dauern, dann kannst du vom kaufvertrag zurücktreten. ;o)
Geht aber auch manchmal anders.
Ich hatte im Dezember 1990 einen Calibra 16V mit unverbindlicher Lieferzeit für Sommer 1992 bestellt.
Im Juni 1991 rief mein Verkäufer an "Das Auto steht auf'm Hof, können Sie abholen"
Also auch keine gute Einhaltung von Lieferzeiten.
MFG Mage
Achja, ich bekomme den Leihwagen von einer Autovermietung die mit Audi zusammenarbeitet.
Werde ca. 10 Wochen mit dem Ersatzwagen durch die Lande fahren
Andreas