brauch eure hilfe.rechtslage?

BMW 3er E36

im vw forum konnte mir keiner helfen.also meine schwester hat sich im august einen 3er golf beim vw händler gekauft.vor 2 tagen war der fußraum abgesoffen.hab gestern geschaut und gesehen das der unterboden durchgerostet ist.fällt sowas noch in die garantie?

36 Antworten

zum einen muß man sagen, dass die gewährleistung mind. ein jahr hält, jedoch muß der käufer nach dem ersten halben jahr nachweisen, dass der schaden zum zeitpunkt des kaufes schon vorhanden war. desweiteren ist die frage ob es sich um verschleiß handelt, ich denke das kann man hier ausschließen.... ich würdemal sagen hier handelt es sich wirklich um beschieß wenn ihr von dem schaden nicht informiert wurdet. denn soetwas muß der verkäufer OHNE nachfragen berichten. was man aber bedenken muß, ist das baujahr und kilometer, ist der sachverhalt typisch bei einer hohen km leistung dei diesen fahrzeugen, siehst wiederrumm schlecht aus. am besten bmw fahren....

also der golf ist baujahr 95 udn hat gerade mal 120000km runter.an dem gummistöpsel ist unten alles vergammelt.

autohändler versuchen sich immer zu drücken. sowas ist mal einen kumpel von mir passiert. auf den einen kunden der sich für vielleicht 4000 euro einen gebrauchten gekauft hat scheißen die händler. wird schwer werden was dort rauszuholen. die werden die eine reparatur zu einen "guten" preis anbieten wo sie dir entgegen kommen werden. ist meinen kollegen auch passiert.

hab das ganze von unten erstmal zugeschmiert.die karre stinkt total wegen dem wasser.

Ähnliche Themen

Du solltest erstmal rausfinden, woher das Wasser im Fußraum kommt. Von da unten kommt das bestimmt nicht. Wasser fließt nach unten.
Da unten rostet es bloß, weil es von oben immer naß ist.
Mach erstmal den Stopfen raus, damit es schneller trocknen kann.
Undicht können z.B. die Türgummis sein, aber da fragst am besten im Golf- Forum.

hab doch von unten mit dem schlauch drangehalten und siehe da es kamm durch.

Ja, und wenn Du nicht mit dem Schlauch draufhältst, wo biite soll dann von unten soviel Wasser her kommen?

die letzten tage hat es hier sehr stark geregnet.

Ich will mich mit Dir nicht streiten, es ist einfach unwahrscheinlich, dass soviel Wasser von unten kommt.
Du solltest einfach die Möglichkeit erwägen, dass es irgendwo anders reinläuft.
Im Golfforum wissen die bestimmt, wo Wasser im Fußraum herkommt.

da hab ich schon alles durchgelesen.die karre geht nächste woche zum händler.vw schrott🙁

Sorry....aber des bissel Rost?Da war mein Radlauf brauner.....und des is scho ned viel....

Das Wasser springt garantiert ned von da unten rein (wie soll das deiner Ansicht nach da hin kommen?Der Radkasten is so ausgelegt,das der Unterboden fast kein Wasser abbekommt...) und kriecht dann in den Teppich,da wird n Türgummi oder sonstwas in der Richtung undicht sein.....

Deshalb willste den Golf zurückgeben?Mach mal.....

Greetz

Cap

die sollen auch nur schauen ob es daran liegt.will ihn nicht zurückgeben.

Ich halte es schon für möglich, dass das von unten zumindest nass wird.

Als ich beim Bund war, hatten die Mercedes G Modelle auch so Stöpsel im Boden, wegen der einfacherer Reinigung etc. Die Teile waren bei meinem Auto damals undicht und es wurde sofort nass, als man in den Regen gekommen ist. Und hier meine ich keine Wasserlöcher im Gelände, sondern wirklich nur eine etwas stärker beregnete Bundesstraße.
Es war nicht so, das man einen Teich im Fußraum hatte, aber es war definitiv nass.

Grüße

schick mal ein bild von deiner schwester.
ne quatsch
du hast ein jahr garantie auf die karre
es kann auch sein das das wasser am a-holmen
und runter zum tiefsten punkt runterläft und das ist halt der stopfen

Deine Antwort