Brauch dringend Hilfe...nächste Woche will ich in Urlaub fahren
Hallo Leute...
habe ein paar große Strecken vor mir...morgen nach Berlin...von München aus und nächsten Freitag nach Kroatien...und typisch eigentlich...der Opel-Gott meints nicht so gut mit mir.
Hab grad schon das Forum bis zur Seite 20 durchsucht, bin mir aber noch nicht sicher...
Also hier mein Problem:
Gestern auf Kreuzung zugefahren, Kupplung getreten...drechzahl hing bis zum stand bei ca. 1500 fest...im Stand dann normal...abgebogen...und dann in meiner Einfahrt, drehzahl kurz normal dann bis knapp über 1000 und dann ist der Motor einfach ausgegangen...
Problem lies sich wiederholen...angelassen...drehzahl ca. 10 sekunden normal...dann bis knapp über 1000 und aus...
Dann hab ich, weil ich dachte irgendwas mit Leerlaufregel, auf diesen (zumindest vermute ich, das ich das richtige Teil gefunden hab) Kontaktspray drauf...und dann lief er circa ne minute mit normaler drehzahl, dann das selbe Problem...
dann wollt ich heut früh gleich zum meinem FOH...Betriebsferien...juhu...also, was kann ich tun, ist es wirklich die Leerlaufregler?
Sollte ich den lieber tauschen lassen, oder probieren zu reinigen...was meint ihr, weil mir steht ne ganz schön weite Strecke bevor...
oder ist das vielleicht ganz was anderes...hoffe auf schnelle Antworten...is echt dringend...
Danke schonmal für alle antworten...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e.weinhold
...Neuteil kostet an die 200 Euro...
Sollte der Händler auf diesen Preis bestehen wäre das glatter Betrug!! Der Leerlaufdrehsteller kostet Netto 121,78 Euro, das ergibt einen Endpreis von 141,26 Euro! Habe meinen erst vor gut 2 Monaten tauschen lassen, der Arbeitsaufwand dafür beträgt gut 15 Minuten, also kommen noch ca. 15-20 Euro an Lohnkosten dazu.
Der Preis für den Ölabscheider ist korrekt, den würde ich auf jeden Fall auch tauschen/nachrüsten.
Gruß
Andre
Vielleicht war das auch der komplette Preis...mit Einbau und Ölabscheider!
Ich hoffe das funktioniert ohne Neuteil!
Werd gleich mal Termin machen beim Opel...
So, jetzt werd ich langsam echt sauer...Auto war gestern in der Werkstatt...75 Euro...das is ja schonmal der erste Hammer...und der zweite...es ist noch viel schlimmer als vorher...ist doch echt zum kotzen...was kann ich tun? Hoffe es weiß noch jemand Rat...was ist, wenn ich ein Neuteil kauf, und es dann immer noch nicht funktioniert....?