Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.
omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63
Braubi63,
verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.
Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.
seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.
nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.
seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits in die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.
PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.
nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .
Gruß Andreas
183 Antworten
Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] neue Werkstatt www.ettringen.wordpress.com
Kam auch nur Luft und leere Worte von diesem Betrüger?!
Bitte mal melden!!!
LG
Falls jemand nen Schrotthaufen sucht, an dem [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] gebastelt hat wär hier was. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]Schrotthaufenparade 🙂
Hallo.
sicherlich wird die Bastelbude auch viele versteckte Mängel kostenlos mitbringen, denn von dem was kaufen, das nicht defekt ist, ist wohl nicht möglich. Vor dieser Person kann man nur wähnen. Wer dort kauft, ist entweder ahnungslos oder einfach nur dumm... Wird wohl auch Öl brauchen und kurz vorm totalen Kollaps stehen und die ungefüllte ist wohl eher eine defekte Klima. 🙂 Alles leider übliche Geschäftsgebaren des Herrn [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt].
Wieso wird diesem Verbrecher nicht endlich mal das Handwerk gelegt?! Das geht schon mindestens 3-4 Jahre, wenn nicht schon länger so. 🙁
Leider ist er immer noch nicht verknackt, der Grund ist schlicht und ergreifend das er denkt das die Kläger einen nicht so lagen Atem haben und Geld, wo er leider richtig denkt. Habe selber einen Motor gehabt von ihn und der ist auch abgetaucht. Bei mir läuft die anzeige nun auch schon über. Ein Jahr fast schon zwei. In diesen sinne
Der Umgang der deutschen Justiz mit Straftätern dieser Art ist absolut lasch und schreit schon förmlich nach Selbstjustiz.
Würde sich mal bitte jeder, der mit diesem Verbrecher Porbleme hatte, bei mir per PN melden. Ich werde eventuell dagegen vorgehen und brauche dafür weitere Opfer dieses Kerls
ALLE OPFER VON [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] (BRAUBI63, MS-MOTORSPORT, MOTORSPORT-ETTRINGEN, USW.) BITTE MELDEN, MAN MUSS IHM DAS HANDWERK LEGEN.
Im Dez. 2011 kaufte ich den X20XEV Motor wie beschrieben als "Neuwertig" für 1000€ dann startete das nervenaufreibende Abenteuer. Wie bei allen anderen auch wurde ich immer wieder vertröstet. Da ich nur eine Anzahlung leistet von 300€ bekam ich meinen Motor dann ca. 3 Monate später.
Nach dem Einbau bemerkten wir das die Ölpumpe defekt war, sofort zu Herrn [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]hin. Dieser bemängelte einen nicht fachmänischen Einbau und forderte 150€ für die neue Ölpumpe. Da ich zu diesem Zeitpunkt mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende war - bezahlte ich.
Ich muss zugeben die Wartezeit war eine Katastrophe allerdings fahre ich den Motor jetzt schon 2 Jahre ohne weitere Probleme. Leistung satt, kein Ölverbrauch, normale Verbrauchswerte. Hatte sogar noch einen Fächer bei ihm gekauft da es ein gutes Angebot war.
Ich hatte damals schon vor Ort den Krieg mit seinen Kunden mitbekommen hoffte nur irgendwie heil an meinen Motor zu kommen und habe es bis heute nicht bereut. Es kann Glück sein aber ich denke wenn man weis mit dem Mann umzugehen bekommt man gute Motoren, leider habe ich auch keine Rechnung von ihm bekommen - die fehlt mir jetzt nach meinem Unfall für das Gutachten
PS : bei ebay kann man unter meinem Namen "eich3nlaub" sehen das ich nicht der Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]bin!
Zitat:
Original geschrieben von Vernel
Hallo,der Typ ist ja fertig !!! Eben mal den Namen Braubi63 bei Google eingegeben...Krass. Warum sitzt der noch nicht 😕
Weil er in Deutschland wohnt, hier passiert doch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von saarlaender89
Hallo,
gibts mittlerweile was neues über dieses Drecksch*ein? hat mich um ca. 4200€ geprellt.
Kam auch nur Luft und leere Worte von diesem Betrüger?!
Bitte mal melden!!!
LG
Also ich kenne diese Geschichte, du hast einen Calibra Cliff bei Ihm gekauft der ja auch in deinem Besitz
ist,nach 2Jahren fällt dir ein das du das Auto nicht mehr willst weil du Kohle brauchts.Wieso ist er ein Betrüger? Du selber verkaufts bei Ebay Autoteile die mit hoher Sicherheit geklaut sind sogar Teile von Mercedes ,ich denke Herr
***aus Püttlingen lass andere Leute in Ruhe sonst steht Mal die Kripo vor deiner Haustür!
***) Klarnamen entfernt - KKW 20 MT-Moderation
Micha fackt ist das er ein Betrüger ist So oder so er schuldet einigen hier eine menge Geld. Wenn ich so was lese von dir da könnt mir die hutschnur platzen
Was hast du denn für ein Problem mit ihm? Fakt ist doch hier das du auch einer bist der hier schreibt Hauptsache etwas geschrieben ob es stimmt oder nicht aber garantiert mit einer kiste rum fährt auf Deutschlands strassen ohne Abe darauf würde ich wetten!Lasst ihn doch einfach in Ruhe die Firma gibt es nicht mehr auf Grund euren tollen storries im Internet.
Haben die das *** immer noch nicht weggesperrt?!?!?
***) Bitte keine Beleidigungen auch wenn die Emotionen hochkochen - KKW 20 MT-Moderation