Brandneuer A6 mit abgespecktem MMI Basic Plus

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammmen,

ich konnte mir heute meinen A6 2,0 TDI anschauen (gerade vom LKW gerollt).
Bin absolut begeistert von der Innenausstattung (Sportsitze/Stoff und schwarzer Dachhimmel). Der einzige Kritikpunkt bezieht sich auf das MMI basic plus. Ganz neue Fahrzeuge habe entgegen der Beschreibung im Prospekt nur nuch die simple Tastenanordung um den MMI Knopf (4 anstelle von 8 Tasten). Dadurch kann ich z.B. die gespeicherten Verkehrsnachrichen nicht mehr über die Info- Taste abrufen, da nicht vorhanden.
Ist schon erstaunlich was Audi einführt ohne seine Kunden zu Informieren, oder?
Mein Händler wird diesbezüglich mal bei Audi anfragen und meine Verärgerung weiterleiten.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Aber jetzt muß erstmal bis nächsten Freitag warten, dann ist endlich Fahrzeugübergabe.

Gruß

MIWO

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Genauso scheint das auch mit der Fernentrieglungstaste für den Kofferraum bei der Limousine zu sein...ich kenne einen Fall von 2 neuen A6, ungefähr im 2-Wochen-Abstand ausgeliefert: der eine hat sie, der andere nicht.

was ist die Fernentrieglungstaste?

bei der limo gibt's die möglichkeit (extra), die klappe automatisch zu öffnen über den knopf im schlüssel oder eine taste in der fahrertür, wenn bestellt!

Wenn Du die automatisch öffnende Kofferraumklappe bestellt hast, bekommst Du zusätzlich eine Taste in der Fahrertür, mit der du die Klappe aus dem Innenraum heraus öffen kannst.

Gruß

MIWO

Die Taste in der Fahrertür gibt es nur bei automatisch öffnender Heckklappe in der Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die Taste in der Fahrertür gibt es nur bei automatisch öffnender Heckklappe in der Limousine.

Dann müsste ich sie auch haben - da ist aber keine...

Muss ich mal morgen den freundlichen drauf ansprechen.

Mit dem Funkschlüssel lässt sich die Heckklappe übrigens nur öffnen, wenn er nicht im Zündschloss steckt.