Brandneuer A6 mit abgespecktem MMI Basic Plus

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammmen,

ich konnte mir heute meinen A6 2,0 TDI anschauen (gerade vom LKW gerollt).
Bin absolut begeistert von der Innenausstattung (Sportsitze/Stoff und schwarzer Dachhimmel). Der einzige Kritikpunkt bezieht sich auf das MMI basic plus. Ganz neue Fahrzeuge habe entgegen der Beschreibung im Prospekt nur nuch die simple Tastenanordung um den MMI Knopf (4 anstelle von 8 Tasten). Dadurch kann ich z.B. die gespeicherten Verkehrsnachrichen nicht mehr über die Info- Taste abrufen, da nicht vorhanden.
Ist schon erstaunlich was Audi einführt ohne seine Kunden zu Informieren, oder?
Mein Händler wird diesbezüglich mal bei Audi anfragen und meine Verärgerung weiterleiten.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Aber jetzt muß erstmal bis nächsten Freitag warten, dann ist endlich Fahrzeugübergabe.

Gruß

MIWO

21 Antworten

Auf den Audi Seiten ist das aber richtig abgebildet.

Schau mal hier <Klick mich>

Hi,

ist das denn jetzt bei allen neuen A6 so oder nur bei den Basic Modellen.

Ganz nebenbei finde ich das MMI Basic mit dem roten Display, naja. Ich weiß auch nicht was das soll, das Farbdisplay dürfte bei der Stückzahl wohl nicht wesentlich teurer sein.

Übrigends hab ich noch keinen Händler im Umkreis gefunden der ein MMI Basic im Showroom hatte.

Das MMI in monochrome rot nicht so toll aussieht ist klar. Die Frage warum Audi sowas überhaupt anbietet ist bestimmt berechtigt. Audi hat bis Woche 11/05 auch nur das monochrome FIS im A6 verbaut. Sieht auch nicht toll aus und wäre bestimmt nicht preislich aufgefallen mit Navi wenn es direkt das farbige gewesen ist.

Was die sich dabei denken, darüber spekulieren wir hier doch schon lange. Da möchte man schon mal bei Veranstalltungen wie der Einführung des RS4 das Mikrofon in die Hand nehmen und.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Auf den Audi Seiten ist das aber richtig abgebildet.

Schau mal hier <Klick mich>

Stimmt leider nicht, auf der Webside sieht man MMI basic mit den vier Tasten. MMI basic plus mit dem roten Display. Das war mir klar.

Der Unterschied ist, das MMI Basic plus hatte bisher auch die zusätzlichen Tasten wie das große MMI. Also auch die Info Taste für TP Memory weil das Basic plus diese Funktion hat (basic nicht).Dies wurde nun gestrichen.

Alle Fahrzeuge die ich bisher mit MMI basic plus gesehen hatte waren anders Ausgestattet (8 Tasten). Mein Händler hat sich auch gewundert das mein Fahrzeug schon mit dieser Änderung ausgeliefert wurde.

Mich ärger im prinzip nun die umständlichere Bedienung um an die TP Memory Funktion zu kommen und das ein programmieren der Funktion, aufzeichnen der Durchsagen vor Fahrtantritt, nicht mehr möglich sein soll.

Gruß

MIWO

Ähnliche Themen

Das ist dann in der Tat schlimm. So nett das ja ist das dein Händler mit dir leidet und sich wundert, bei im würde ich mal Druck machen wegen Irreführung. Wenn du Modelle mit MMI Basic plus und 8 Tasten vorgeführt bekommen hast, die vielleicht immer noch im Showroom stehen, dann ist das recht eindeutig. Dann soll der Händler mal die Bedienung tauschen, dann führt er wenigstens die richtigen Sachen, mit 4 Tasten, vor.

Wünsch dir Glück.

Hatten die ausgestellten Fahrzeuge nicht ein kleines Navi? Dann haben sie bestimmt acht Tasten....

Nein, Sie hatten kein Navi.
Es ist wirklich eine Änderung im Ausstattungprogramm, wie mein Händler bestätigte.

Mal sehen was Audi dazu sagt. Bei der Fahrzeugübergabe erfahre ich mehr.

Gruß

MIWO

Kann mal jemand Antworten der nur MMI basic plus bestellt hat?

Frage:

1) Wieviel Tasten sind um den MMI Knopf angeordnet
2) Kann die TP- Memory Funktion so eingstellt werden, das Verkehrsdurchsagen ab einer bestimmten Zeit vor dem losfahren aufgezeichnet werden.

Wäre euch dankbar für eine Antwort.

Gruß

MIWO

war ja nur ein Versuch....

Trotzdem viel Spass mit dem neuen:-)

mmi basic (plus)

4 Tasten für Radio, CD, Car, Setup

mmi high:

4 Tasten für Radio, CD, Car, Setup

wenn kein navi bestellt, gibt's auch keine Info- und Navi- Taste.

soviel von mir:

MMI basic (4LS ; 40W; kein TP-Memo) -vor 3 Wochen in HN abgeholt- hat, zu meiner Überraschung, ALLE 8 Tasten. Als ich den Service-MA darauf ansprach sagte dieser zu mir:"..ich habe noch keinen mit vier gesehen..."?!?

sWE
abau

Hi,

was für ein Schwachsinn. Genau wie mit dem Display. Dann werden wieder unterschiedliche Varianten gebaut was nicht nur zur Verwirrung führt sondern den ganzen Rattenschwanz nach sich zieht. Höhere Preise, Lagerhaltung, Softwareversionen. Man o mann ich glaube ich weiß so langsam warum die Japaner günstiger sind und damit sind nicht die Löhne gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von abau

soviel von mir:

ich habe noch keinen mit vier gesehen..."?!?

sWE
abau

Ich habe bisher nur solche mit Navi verkauft und die haben ALLE 8 Tasten....

Zitat:

Original geschrieben von MIWO

Mal sehen was Audi dazu sagt.

Daß das 'Stand der Technik' ist, wenn es 4 Tasten hat. Das gleiche würden sie vermutlich auch sagen, wenn es 8 hätte und du fragen würdest, warum es nicht 4 hat...

;-)

Hm, wenn es in Prospekten mit 4 Tasten beworben wird und in Verträgen auch nix von 8 Tasten drin steht, dann haben eigentlich die Fahrzeuge mit *8* Tasten einen Mangel...der allerdings meiner Erachtung unwesentlich ist, denn man bekommt ja mehr als versprochen.

Genauso scheint das auch mit der Fernentrieglungstaste für den Kofferraum bei der Limousine zu sein...ich kenne einen Fall von 2 neuen A6, ungefähr im 2-Wochen-Abstand ausgeliefert: der eine hat sie, der andere nicht.

Deine Antwort