ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bräuchte Kaufempfehlung

Bräuchte Kaufempfehlung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 9:28

Das es ein Caddy Maxi sein soll ist uns nun klar ??

Wir haben zwei in der engeren Auswahl

Beides tdi einmal mit 1.6 und einmal mit 2.0 motor drin.

1.6 mit tempomat. 82 tkm. Bj 14 mit Garantie 1 jahr für 15450€

2.0 ohne tempomat. Aber mit AHK. Bj 12 und 140tkm runter für 10000€ garantie ?

AHK brauchen wir früher oder später. Tempomat wäre toll. Der 2.0 hat (für uns) eine bessere Ausstattung aber eben auch älter und mehr gefahren und wir können auch den Preis nicht schlecht reden.

Worauf sollten wir achten.

Kann uns jemand sagen welcher nun besser ist? Wir tragen die entscheidung, klar aber wir kennen uns auch nicht wirklich so gut aus.

LG

Ähnliche Themen
29 Antworten

2.0 und Tempomat nachrüsten.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 9:41

Ok warum?

Was soll man da empfehlen ohne die Fahrzeuge zu sehen/kennen?:confused:

Wenn es gilt, sich nur zwischen den beiden zu entscheiden, dann schließe ich mich blue daddy an.

Ansonsten haben die beiden Fahrzeuge schon kräftig was erlebt. Der 1,6-er macht im Maxi nicht wirklich Spaß. 2,0 ist da eigentlich Pflicht. Aber 140 tkm sind auch nicht ohne. Da kann schon einiges an Wartungs- und Reparaturstau drin stecken. Wie sieht es mit der Historie aus? Wartungsbelege? Scheckheft? Anzahl der Vorbesitzer (Firma oder privat)? TÜV frisch?

Reifen, Radlager, Kupplung, Stoßdämpfer, PARTIKELFILTER.....gibt's ne Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Oder jemanden mit VCDS zur Besichtigung/Probefahrt mitzunehmen?

Ich habe den 2.0 TDI. Als Dienstwagen einen Passat mit 1.6. Würde nichts anderes als 2.0 Tdi nehmen. Allein schon wegen dem 6 Gang Getriebe.

Habe den Kauf auch nach 70000 KM nie bereut.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 10:29

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/224283689.html?od=UP&sb=p

 

http://m.autoscout24.de/.../?...

 

ich hoffe das durfte ich jetzt auch ??

Wir dachten 1.6 würde ausreichen. Zum auslesen oder jemand der Ahnung hat kennen wir leider niemanden.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 10:34

Bj10 ich hatte mich verschrieben.

Der mobile-Link geht nicht.

Hat der 2,0-er keine Klima? Ist euch das mit 4 Kids nicht so wichtig? Steht unter "Ausstattung" und nicht in der "Beschreibung".

Achja, was mir noch einfällt.....dass die Heizleistung recht mies ist beim Diesel, ist bekannt? Gerade im Maxi in Reihe 3 kommt von der Heizung so gut wie nix an, wenn man nicht gerade weite Strecken fährt. Da wäre eine Standheizung/Warmwasserzusatzheizung nicht verkehrt.;)

Die Fotos sind mies. Die Türverkleidungen und Sitze sehen dadurch (?) recht verlebt aus.

Ich würde weitersuchen.

Ich wohl auch. Kann doch nicht sein, dass man in dem genannten Preisrahmen keine Alternativen zu diesen beiden findet....

Sowas z. B.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 11:40

Das haben wir beim roten nicht gesehen ... vielen dank. Klima wäre uns wichtig. Heizung?wenns im winter in der 3. Sitzreihe kalt wird dann kann sich meine große auch in die 2. Reihe setzen. Das 4. Kind ist wenn dann nur wochenende da.

https://...agen-automobile-hannover.de/index.php?...

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 11:47

Weiter suchen wäre auch eine option...unser alter aber hat nur 4 sitze und in ca. 6 wochen kommt kind nr. 3 ... bis Oktober (tüv beim alten) könnte man es vll mit mühe und not überbrücken was wir aber nicht unbedingt möchten ...

AHK könnte man ja nachrüsten und sofort bräuchten wir diese nicht, da schwiegerpapa zur not einen mit AHK hat.

Zitat:

@meinvllneuer schrieb am 18. Mai 2016 um 13:40:59 Uhr:

Das haben wir beim roten nicht gesehen ... vielen dank. Klima wäre uns wichtig. Heizung?wenns im winter in der 3. Sitzreihe kalt wird dann kann sich meine große auch in die 2. Reihe setzen. Das 4. Kind ist wenn dann nur wochenende da.

https://...agen-automobile-hannover.de/index.php?...

Wenn der keinen Zuheizer hat, wird es nicht mal in der ersten Sitzreihe warm. ;)

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 12:23

? Sorry aber ich bin ne Frau und keine Ahnung. Muss ich mir jetzt Gedanken um ein zuheizer machen? Bei unserem golf4variant wird es immer schön warm ... warum dann im caddy nicht annähernd in der ersten sitzreihe. Und kann man diesen nachrüsten?

Ob dir und den Mitfahrern im Diesel-Caddy warm wird, hängt ganz entscheidend von der Fahrtstrecke ab. Unter 10 km wird die Hütte ohne Zuheizer/Zusatzheizung eben nicht warm. Weder der Motor noch der Innenraum. Wenn ihr mit euren Strecken dann aber deutlich darüber liegt, müßt ihr eben nur auf den ersten km "etwas" frieren oder euch warm einpacken.

Wenn der Golf ein Diesel ist, so hatte er u. U. damals noch nen Zuheizer an Bord. Das hat sich VW dann später gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen