Brabus Bullit: C-Coupé mit 800 PS und V12 Motor

Mercedes C-Klasse W204

Brabus zeigt in Genf 2012 erstmals das C-Coupé mit V12 Motor der S-Klasse und 800 PS - 1450 Nm Drehmoment:

VMax: - über 370 km/h.
[Link entfernt / MT-Moderation]

Beste Antwort im Thema

Brabus zeigt in Genf 2012 erstmals das C-Coupé mit V12 Motor der S-Klasse und 800 PS - 1450 Nm Drehmoment:

VMax: - über 370 km/h.
[Link entfernt / MT-Moderation]

38 weitere Antworten
38 Antworten

brabus wird wissen, wo der markt ist oder ob das nur ein showstück als werbung sein soll.
aber wenn man anspruchsvollen auto-enthusiasten 450t€ aus der tasche leiern will, find ich das doch recht dünn. die optik kriegt man für wenig geld auch an jedem c180 hin - und so ähnlich aussehende autos wilder optik-tuner gibt es ja bereits im forum. auch ist für mich die bullit-nummer durch - seit 2005 wird der getunte 12ender in jedes neue mercedes-modell gepresst. ob er da wirklich standfest und dauerfest eingebaut ist, steht dahin. zumal der motor ja gar nicht seine ganze leistung auspielen darf und durch den fehlenden allradantrieb selbst die gedrosselte leistung kaum auf die straße bringt. da würde ich einer black series in allen belangen mehr zutrauen. zumal die für einen bruchteil des preises auf der rennstrecke eh vorne wäre und in den reinen fahrleistungen wenig unterschied macht, vor allem wenn man die testwerte der brabus-modelle nachmisst.
warum wird nicht ein neues karosseriekonzept oder ein ultraleicht-modell komplett aus sichtcarbon investiert? also einen supersportwagen auf c-klasse basis oder ein c-coupe unter 1000kg? für den preis wär das sicher machbar...

also ich finde das Konzept sehr interessant! Einen so großen Motor mit über 1.000Nm Drehmoment in eine kleine C-Klasse zu packen finde ich sehr ansprechend. Ich freue mich schon auf den entsprechenden bericht von GRIP (wenn die überhaupt an den Wagen ran kommen sollten).

Aber was ist an dem Auto so schlimm? Wenn ich zu viel Geld über hätte, wär der Wagen eine nette Freizeitbeschäftigung, da darf man nicht über Wirtschaftlichkeit nachdenken. Das Auto soll Spaß machen und das tut es bestimmt!

naja ohne allrad geht die leistung eh in rauch auf...

Krasse Rakete 😎 Schon eine Kunst der Brabus Ingenieure den V12 Biturbo in den C zu quetschen 😁

Ähnliche Themen

Also ich finde das Auto völlig geil und abgefahren.....
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner Kiste schon 325kmh schaffe und das Teil fährt doch glatt 50kmh schneller, da geht mir doch einer ab...
ich würde so eine Kiste sofort fahren wollen wenn ich die Kohle dafür hätte. Und ob das Teil 25 oder 40L/100km verbraucht ist völlig wurscht.
Meine Hippe zieht schon 30L/100km wenn ich den richtig trete....
Ist mir aber völlig egal..... Wenn man sich darüber Gedanken macht, sollten man besser nen cdi180 fahren....

@ mercedes
unter 1000kg ist nicht möglich
Der Motor mit dem Getriebe wiegt schon mind. 500kg
Wie willst du bei Autogröße mit der Ausstattung auf 1000kg kommen ??

Gibt es ein geileres Auto auf dieser Welt? Ich kenne keins!!! Absoluter Oberhammer!

Geiles Auto Ohne worte.............

ohne worte ...

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

@ mercedes

hm. stimmt. wird schwierig. allerdings wiegt der motor mit getriebe nur knapp über 300kg. die pagani kommen in der leichtversion mit gleichem motor auf 1200kg. die sind also in jedem fall machbar.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Also ich finde das Auto völlig geil und abgefahren.....
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner Kiste schon 325kmh schaffe und das Teil fährt doch glatt 50kmh schneller, da geht mir doch einer ab...
ich würde so eine Kiste sofort fahren wollen wenn ich die Kohle dafür hätte. Und ob das Teil 25 oder 40L/100km verbraucht ist völlig wurscht.
Meine Hippe zieht schon 30L/100km wenn ich den richtig trete....
Ist mir aber völlig egal..... Wenn man sich darüber Gedanken macht, sollten man besser nen cdi180 fahren....

@ mercedes

Hehe bei mir steht der Ultima GTR noch auf der Liste...

Vielleicht solltest du dir den mal anschauen, wäre sicher was für dich neben dem C63, als Funcar...

Ultima GTR bekommst du ne deutsche Strassenzulassung für, die Kiste hat etwa 1 kg / PS, also da ist der LS7 aus der ZR1 verbaut, bekommst als reinen Sauger etwa um die 750 PS, Leergewicht 800kg... Die Kiste hält fast alle Rekorde im Buch der Rekorde die es so gibt in Sachen Beschleunigung etc... Formel 1 Werte (0-100 2.5s, Formel 1 meine ich 2.4). Überholvorgang im 2. Gang 80-160 km/h 1.8s... Die Kiste ist seit 30 Jahren im Rennsport weiterentwickelt, extrem Standfest, ausser alle 15tkm Öl- und Filterwechsel und ab und zu nen Satz Reifen keine Fixkosten, vermutlich noch unter nem C63... Die Kiste ist schneller als Bugatti Veyon, Königsegg CC, Ferrari Enzo FFX, Lambo und alles was es sonst mit Nummernschild gibt...

Und jetzt das beste... Kostenpunkt nicht mehr als ne Standard Diesel E Klasse mit bissl Ausstattung... Ist halt nen Bausatz, musst dir wen suchen der dir das Ding zusammensetzt oder selbst machen (mir fehlt dazu aber die Zeit).

Ist halt das Ende der Fahnenstange, danach kommt nix mehr, mehr geht nicht. Und kein Supersportwagen der Welt, auch nicht die Kisten die oberhalb ner Million kosten, können einem das Wasser reichen...

Hab mit einem Mailkontakt der den in Deutschland fährt (gibt glaub ich nur ne Handvoll), der fährt den sogar als Alltagswagen... 😉

Achso, in den USA werden die Ultimas auch mit Biturbo gefahren, 1500 PS auf 800kg... Das ist aber schon ein wenig ZU krank, und vermutlich auch in Deutschland nicht zulassungsfähig, hat aber vermutlich auch noch keiner versucht, aber ob man wirklich ein Auto fahren will was oberhaltb der 300 noch Wheelspin hat, ich weiss nicht... Aber den "normalen" Ultima würd ich mir schon mal antun, einfach mal spüren und erleben was echt Beschleunigung ist... Danach wird der C63 sich zwar anfühlen wie ne 2CV Ente, aber solange man jederzeit wieder in den Ultima einsteigen kann, was solls 😉

PS: Ok die Form gefällt sicher nicht jedem, Form follows Function, aber wenn man drin sitzt kanns einem egal sein 😉 Und nein, es gibt kein ABS, keine Servo, kein Radio oder sonstwas, wofür auch.

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Ultima GTR bekommst du ne deutsche Strassenzulassung für, die Kiste hat etwa 1 kg / PS, also da ist der LS7 aus der ZR1 verbaut, bekommst als reinen Sauger etwa um die 750 PS, Leergewicht 800kg...

Das ist echt eine Waffe 😎

Für billigeres Geld könnt ihr euren C63 AMG mit einen Kompressor updaten lassen. Dann hat der C63 670PS und das Ganze kostet nur ca. 45.000€ Aufpreis. Und Man bekommt noch ein Bodykit, sowie ein Neues Fahrwerk, Felgen und eine neue Abgasanlage dazu.
Die 6,2 L sind ja schon für einen Sauger brachial, ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der C 63 einen Kompressor verbaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Für billigeres Geld könnt ihr euren C63 AMG mit einen Kompressor updaten lassen. Dann hat der C63 670PS und das Ganze kostet nur ca. 45.000€ Aufpreis. Und Man bekommt noch ein Bodykit, sowie ein Neues Fahrwerk, Felgen und eine neue Abgasanlage dazu.
Die 6,2 L sind ja schon für einen Sauger brachial, ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der C 63 einen Kompressor verbaut hat.

hm... 45k finde ich schon übertrieben. Man bekommt aus dem C63 OHNE Kompressor durch Rennkat, Fächerkrümmer, Klappenauspuffanlage und Softwareanpassungen schon um die 600 PS für recht wenig Geld. Da macht der Kompressor auch nicht mehr sooo viel aus, und ist dafür viel zu teuer. Und die Automatik ist auch soweit ich weiss da hart am Limit was das Drehmoment dann angeht.

Klar, günstiger als nen Bullit ists schon 😉

Aber wie gesagt wenn man WIRKLICH schnell will, wird das mit ner C-Klasse nix. Selbst der Bullit für ne halbe Mio ist ne lahme Schnecke gegen wirklich schnelle Autos wie nen Ultima.

Vom Technischen ist der Brabus der Hammer😁😁😁😁
aber das äußere gefällt mir nicht so,das ist too much mit der frittentheke und dem riesigen brabus emblem🙄🙄
da gefällt mir der C 63 AMG Coupé Black Series besser.
Es ist eben geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Aber wie gesagt wenn man WIRKLICH schnell will, wird das mit ner C-Klasse nix. Selbst der Bullit für ne halbe Mio ist ne lahme Schnecke gegen wirklich schnelle Autos wie nen Ultima.

was ist denn ein ultima? ist das nicht ein plastikbausatz wie so ein buggy früher fürs vw-fahrgestell? den gibts auch noch unter fünf anderen namen. und wie schnell der trotz einbaumotoren von der corvette wirklich ist, ist fraglich. aber, es gibt ja auch den objektiv nachgemessen schnellen radical für vernünftiges geld. oder den perfekten apollo im preisbereich des brabus.

Deine Antwort