ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Bra auf dem XG 30. Wer kann helfen?

Bra auf dem XG 30. Wer kann helfen?

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 6:27

Hallo Leute,

ich suche für meinen Xg ein Bra (Steinschlagschutz). Leider gibt es die für den Xg nur in Amerika und die versenden nicht nach Europa. Auch hier in Deutschland werden ab und zu welche hergestellt, aber die Kosten das 4 fache. Eine Amerikanische würde mit Versand so um die 150 Dollar kosten, eine deutsche ab 320 plus Versand. Vieleicht hat ja jemand nen Link für mich oder sogar eine zu hause die er gerne verkaufen will. Im Anhang noch ein Bild (Leider nur mit einem Golf) :-)

Vg

Mike

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:29

So Leute,

Habe jetzt endlich jemanden ausfindig gemacht der mir die Bra besorgen kann. Und lustigerweise sitzt ein Importeur für Us Car Teile direkt in meiner Nachbarschaft und ich habs nicht mal gewusst. Werde sie wahrscheinlich in ein paar Wochen kriegen und poste dann mal fotos wenns euch interessiert.

VG

Mike

am 4. Februar 2008 um 18:36

Glückwunsch, dass du doch fündig geworden bist ;)

Fotos können nie schaden, immer her damit :D

MFG

Danny

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 19:04

Hey Danny,

in den nächsten 2 Tagen gehe ich mal in den Laden, soll ich mal nach den Standlichern aus den USA fragen. Kosta quanta usw.?

Kannst auch hier selber mal schauen:

Car special parts

Ich finde auf den ersten Blick ne coole Seite.

Muss mich da aber auch mal einlesen.

am 4. Februar 2008 um 20:26

Hey Mike,

danke für deine angebotene Mithilfe!

Die Standlichter werden nicht viel kosten. Allerdings benötigt man beim XG vorne neue Chromzierleisten, welche spezielle Einfassungen für die SML haben. Die treiben den Preis dann in die Höhe...

Hinzu kommt, dass die Chromleiste dann teilweise lackiert werden müsste, denn sie ist ja nicht vollkommen verchromt, sondern die Ränder dieser Leiste sind in Wagenfarbe lackiert.

Ich denke Blinker-Standlichter sind bei mir wirklich die einfachere und vor allem deutlich billigere Lösung (ich brauche ja lediglich zwei 2-Faden-Birnen)...

MFG

Danny

Zitat:

Original geschrieben von sam4911

So Leute,

Habe jetzt endlich jemanden ausfindig gemacht der mir die Bra besorgen kann. Und lustigerweise sitzt ein Importeur für Us Car Teile direkt in meiner Nachbarschaft und ich habs nicht mal gewusst. Werde sie wahrscheinlich in ein paar Wochen kriegen und poste dann mal fotos wenns euch interessiert.

VG

Mike

preis?

was kann der alles besorgen?

k&n hat übrigens auch nen filter für den xg und den opir.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 16:32

Im Moment habe ich einen Preis von 199 für eine Schwarze Bra inklusive aller Kosten. Und 209 für eine Bra in Carbonoptik inklusive aller Kosten. Ich finde da kann man nicht neine sagen. Fahr aber erst morgen hin und dann werde ich sehen ob es stimmt. Kann dann ja nochmal bescheid geben.

am 6. Februar 2008 um 0:10

das Ding sollte eher Brr heißen.. ich frage mich, was häßlicher ist - die Steinschläge oder das Dings ;)

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 7:25

Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich habe früher bei meinem Mercedes genau die Erfahrung deiner Frage gemacht.

Habe mir beim Kauf meiner gebrauchten C Klasse eine Lackierung der Steinschläge mit ausgehandelt. Und was soll ich sagen... auf der ersten Fahrt nach Hause ists gleich passiert. Die Haube sah schon wieder aus. Also die Bra gekauft und drauf gemacht. Und die hatte mehrere Vorteile. Motor blieb länger Warm, Keine Kratzer an der Stoßstange wenn meine Frau gefahren ist *lol*, Fliegen konnte man einfach abkehren usw

Vg

Mike

am 6. Februar 2008 um 8:46

Das Ding ist doch hauptsächlich für die AB gedacht, oder? Weil ständig damit rumfahren würde ich nicht. Hält das auch bei 200+ ?

Übrigens - meine Steinschläge halten sich in sehr engen Grenzen, der eine richtig sichtbare stammt vom Schotter-LKW und sprang an den Kotflügel. Muß aber sagen, daß ich sehr viel Abstand beim Fahren halte.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:37

Hi, was meinst du mit AB?!? Die Bra hält auch bei 240 locker noch. Ich hab meine auf dem Benz Sommer wie Winter gehabt und Sie war einfach super. Ich habe mal meine Schwester im Fichtelgebirge besucht und da hat es in der Nacht geregnet und das Auto ist zugefroren. Und zwar so das kann sich keiner vorstellen. Ohne Witz, ZENTIMETERDICK! Nachdem ich das Auto ein bischen Frei bekommen habe zum eintsteigen war die Batterie leer. Aber dank der Maske konnte ich ohne Schwierigkeiten die Haube zum überbrücken öffnen. Das war eine Sache die mich sehr erfreut hat. Ach ja. In dieser Nacht ist mein Auto durch heruntergelaufenes Wasser am Boden festgefroren. Zum dicht auffahren: Mache ich auch nicht wirklich, aber manchmal ist man vor Steinchen nicht gefeit.

 

Nichts für ungut, jeder muss ja machen was ihm gefällt.

Aber mir persönlich wären 300 Steinschläge auf der Motorhaube lieber, als eine Bra....

Zu den Standlichtern:

Der Aufwand ist beim XG leider relativ groß, also sind die 2-Faden Birnchen im Blinker die bessere Lösung oder zumindest die billigere.

MFG

Markus

Themenstarteram 28. März 2008 um 7:54

Hallo,

bin jetzt aus den Flitterwochen zurück und habe nun die Bra endlich aus Amerika bekommen. Und wie versprochen hier die Fotos. Es sind auch gleich die Sommerfelgen drauf die so die ein oder andere Diskussion angeregt haben. Meiner Meinung nach nichts besonderes aber schöner als die originalen.

Viele Grüße

Mike

Themenstarteram 28. März 2008 um 7:55

Und hier Bild nr 2

gefällt mir!

fehlen noch die us posis, ausparungen sind ja schon vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Bra auf dem XG 30. Wer kann helfen?